Vollrestauriert mit weniger als 20 km

Zum Verkauf steht dieser Jaguar E-Type Series 1 3,8l im hervorragenden restaurierten Sammlerzustand.

Das Fahrzeug wurde 1963 in den USA erstmals zugelassen und in den 2010er Jahren nach Norwegen importiert und dort von einem Sammler restauriert. Da die durchgeführten Arbeiten im Detail nicht zufriedenstellend ausgeführt wurden, wurde das Fahrzeug 2023 noch einmal komplett demontiert und nach Qualitätsansprüchen erfahrener Restaurateure final montiert.

Die nackte Karosserie wurde sandgestrahlt und wurde 2023 und in British Racing Green lackiert, die Hohlräume wurden versiegelt. Die Innenausstattung wurde ebenfalls neu beledert. Nach der Überholung in 2023 ist der 3,8l Motor nur etwa 20 Kilometer zum Testen gelaufen. Optisch und technisch befindet sich dieser Jaguar E-Type im erstklassigen Zustand.

Einige Highlights des Jaguar E-Type Series 1 3,8l:

  • Erstzulassung 1963 in den USA
  • 3,8l Motor überholt (2023), ca. 20 km Laufleistung
  • Moss Getriebe
  • Heritage Certificate
  • Fahrzeug vollrestauriert 2010er Jahre + 2023
  • Karosserie sandgestrahlt, in British Racing Green lackiert und hohlraumversiegelt
  • Viele überarbeitet bzw. erneuert wie z.B. Innenausstattung, Verdeck, Reifen usw.
  • Modernisierte Bauteile, wie z.B. Wasserkühler (verbesserte Kühlleistung), Upgrade auf Simmerring (Verbindung zwischen Motor und Getriebe).

Verkauf im Kundenauftrag, das Fahrzeug befindet sich in Norwegen.

Verkauf innerhalb der EU
Der Verkaufspreis beträgt 130.990 EUR für Kunden in Deutschland und der EU. Die Einfuhrabgaben und der Transport nach DE-13595 Berlin sind im Preis inkludiert.

Verkauf außerhalb der EU
Der Verkaufspreis ab NO-Stavanger beträgt 119.900 EUR

Kürzlich verkaufte Jaguar E-Type Serie 1
Finden Sie hier weitere Details über zwei von uns kürzlich verkaufte und gelieferte wunderschöne Jaguar E-Type Series 1, jeweils als 4,2l Variante in Carmen Red und Gunmetal Grey.

Über unser automobiles Netzwerk in Norwegen

Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von Experten für aktuelle und klassische Fahrzeuge der Hersteller BMW und Porsche. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung in die ganze Welt behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.