Kompletter Neuaufbau inkl. Motor- und Getrieberevision
Nachfolgend finden Sie eine unsortierte Sammlung aller Bilder der Restauration des Porsche 911 2.4 E Coupé. Das Fahrzeug ist bereits verkauft.
Nachfolgend finden Sie eine unsortierte Sammlung aller Bilder der Restauration des Porsche 911 2.4 E Coupé. Das Fahrzeug ist bereits verkauft.
Nutzen nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, zur Erfragung der individuellen Transportkosten an Ihren Zielort. Senden Sie uns hierzu bitte Ihre vollständige Anschrift.
In unserem Onlineshop finden Sie unsere Auswahl gebrauchter Original Teile und Rennsport Teile.
Artikel | Hinweis | Art.-Nr. | Preis | ||
Bodykit | CFK | 14e89029 | 8450 € | ||
Frontsplitter / Unterflur | CFK | 14e89026 | 2690 € | ||
Stoßstange vorne (Außenhaut) | CFK | 14e89018 | 1450 € | ||
Luftführung Stoßstange Kühler | CFK | 14e89041 | 900 € | ||
Lufteinlass zur Airbox, 2-teilig | CFK | 14e89042 | 450 € | ||
Luftkanal Bremse | 14e89043 | 650 € | |||
Luftschacht Nieren zur Innenluft | CFK | 14e89044 | 518 € | ||
Motorhaube | CFK | 14e89024 | 3490 € | ||
Kotflügel vorne (pro Stück) | CFK | 14e89019 | 550 € | ||
Türen (Paar) | CFK | 14e89016 | 2690 € | ||
Spiegel GT2 (Paar) | CFK | 14e89017 | 1190 € | ||
Schweller (pro Stück) | CFK | 14e89023 | 1375 € | ||
Dach | CFK | 14e89020 | 3050 € | ||
Radlauf hinten (pro Stück) | CFK | 14e89025 | 950 € | ||
Stoßstange hinten | CFK | 14e89030 | 1375 € | ||
Heckklappe | CFK | 14e89031 | 1490 € | ||
Heckflügel ohne Halter | CFK | 14e89027 | 1990 € | ||
Diffusor | CFK | 14e89028 | 2150 € | ||
Armaturenbrett, 3-teilig | CFK | 14e89032 | 990 € | ||
Armaturenbrettaufsatz für Dash und Schalter wie Original | CFK | 14e89033 | 450 € | ||
Luftschacht Kühler Abluft | CFK | 14e89051 | 1790 € | ||
Getriebe-Ölkühler Luftführung | CFK | 14e89045 | 1690 € |
Artikel | Hinweis | Art.-Nr. | Preis | ||
Airbox wie Z4 GT3 | CFK | 14e89052 | 3450 € | ||
Ansaugung für Airbox (Alternative für Restriktor) | CFK | 14e89053 | 1490 € | ||
Hubraum Kit 4,4l S65 / P65 Z4 GT3 | 14e89058 | 17290 € | |||
Kurbelwelle 4,4 P65 | 14e89055 | 9500 € | |||
Kurbelwelle 4,4 S65 | 14e89054 | 9500 € | |||
Kurbelwelle 4,0l S65 P65 9.000 U/Min | 14e89059 | 10150 € | |||
Pleuel H-Profil 4,4l, Satz | 14e89056 | 3100 € | |||
Kolben (Mahle), Satz | 14e89057 | 2950 € | |||
Wärmetauscher P65 inkl. Dichtung | 14e89037 | 490 € | |||
Wasserkühler 3-flutig | 14e89036 | 1990 € | |||
Wasserkühler GT3 | 14e89035 | 1890 € | |||
Wasserkühler Rahmen Alu | 14e89034 | 790 € | |||
Tank FT3 FIA Homologation | 14e89039 | 5999 € | |||
Trockensumpftank ähnlich GTR P65 | 14e89046 | 2650 € | |||
DBW Upgrade Kit P65/S65 | 14e89048 | 1500 € | |||
Wasserrohre für Wärmetauscher | Alu | 14e89047 | 625 € | ||
Trägerplatte Verteilung ähnlich GT3 | 14e89038 | 325 € |
Artikel | Hinweis | Art.-Nr. | Preis | ||
Radträger vorne wie GT3 | 14e89040 | 3450 € | |||
Intrax Racing XXL ARC Fahrwerk 4-Weg mit allen Optionen | 14e89049 | 9500 € | |||
Intrax Racing XXL ARC Fahrwerk 4-Weg mit allen Optionen + trennbare Schläuche | 14e89050 | 10500 € |
Limousine auf Rohrkarosse aufgebaut im Jahr 2014
Schnellste Rundenzeit Nordschleife VLN Variante 2016 / 8 Min. 58 Sec.
Klassensieger der Jahresendwertung SP6 im Jahr 2015
diverse Klassensiege VLN sowie Gesamtsiege BMW Challenge
Verkauft wird ein 1er E87 GTR Rennwagen, welcher 2016 komplett neu auf Rohkarosse aufgebaut wurde und sofort einsatzbereit ist.
Folgende Fahrzeugdaten:
Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft, Verkauf von Privat.
SOLD
Fahrzeugdaten:
Dieser Rennwagen wurde mit Neuteilen komplett neu aufgebaut. Somit ist das Fahrzeug der 1990er Jahre technisch auf dem modernsten Stand und fährt problemlos ganz vorne mit.
Ausstattung:
Sämtliche Teile aus diesem Umbau sind reproduzierbar und über uns zu beziehen. Kontaktieren Sie uns gerne bei Interesse am Erwerb der Fahrzeugteile oder eines kompletten Rennwagen auf Basis eines M3 E30.
Aktuell suchen wir Verstärkung zur Unterstützung unseres Teams. Du bist teamfähig, verantwortungsbewusst, zielorientiert und strukturiert? Du hast mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Mechaniker, Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation? Von Vorteil wären Elektronik-Kenntnisse, PC-Diagnose-Kenntnisse, Erfahrungen mit der Arbeit an BMW Kraftfahrzeugen oder Rennsport-Erfahrungen.
Wir freuen uns auf Bewerbungen per Email an: service@motorsport24.de
Dieser 2016 neu aufgebaute Rennwagen auf Basis eines M3 E46 kam gerade einmal 10 Stunden zum Einsatz. Ausgestattet mit vielen hochwertigen Extras sind mit diesem Fahrzeug Top-Rundenzeiten möglich.
Schon kurz nach Erscheinen des BMW M2 F87 haben wir unsere Trackday-Version in Long Beach Blue auf der Essen Motorshow im Dezember 2016 vorgestellt. Unsere Leichtbauteile, Intrax Rennsport Fahrwerke, NTM Felgen in den Ausführungen Pista III und FM sowie unser Rennsport Kühler Paket haben seitdem viele Serienfahrzeuge zum schnellen Tracktool gemacht. Über die letzten Jahre konnten wir unser Rennsport Teile Sortiment erweitern und perfektionieren, so dass wir in diesem Jahr mit unserem technisch auf höchstem Niveau entwickelten GTR Rennwagen auf Basis eines F87 an den Start gehen.
Anders als beim M4 KK GTR sollte der M2 KK GTR auf Basis eines Serienwagens entstehen. Somit lässt sich der Umbau zum Rennwagen mit geringerem Aufwand bewerkstelligen. Für dieses Projekt konnten viele Teile aus unserem F82 Rennwagen Sortiment adaptiert werden. Besonders aufwändig und zeitintensiv war die Entwicklung des GTR Bodykit passend für den F87. Die Arbeit hat sich gelohnt – denn mit der Verbreiterung um 6 cm an der Vorderachse und 10 cm an der Hinterachse können nun 10,5×18 bzw. 10,5×19 Felgen vorne und 11.5×18 bzw. 11,5×19 Felgen hinten montiert werden.
Angelehnt an das Design des GTR Bodykit passend für den F82, steht das Kleid aus Carbonteilen auch dem F87 sehr gut. Unser GTR Bodykit besteht aus: Stoßstange vorne, Kotflügel links / rechts, Seitenschweller links / rechts, Seitenteile hinten links / rechts und Stoßstange hinten. Optional erhältlich ist ein Unterflur-Frontsplitter und ein Heckdiffuser.
Um das Leichtbau-Konzept zu vervollständigen bieten wir ebenso folgende Teile an: GTR Motorhaube, Carbon Türen und Spiegel, Carbon Dach, DTM Style Heckklappe und Rennsport Heckflügel.
Artikel | Hinweis | Art.-Nr. | Preis | ||
Bodykit GTR | CFK | 14f87048 | 6950 € | ||
Frontsplitter GTR Unterflur | CFK | 14f87052 | 1990 € | ||
Armaturenbrett | CFK | 14f87096 | 1390 € | ||
Hutablage | 14f87096 | 590 € | |||
Heckdiffuser GTR | CFK | 14f87050 | 2990 € | ||
Motorhaube GTR | CFK | 14f87001 | 1890 € | ||
Türen | CFK | 14f87012 | 2890 € | ||
Spiegel GT2 | CFK | 14f87041 | 1190 € | ||
Spiegel GTR | CFK | 14f87014 | 690 € | ||
Dach | CFK | 14f87004 | 1990 € | ||
Heckklappe DTM Style | CFK | 14f87005 | 1590 € | ||
GTR-Flügel für Aufnahme im Seitenteil | 14f87061 | 1690 € | |||
Alu Flügelstützen 10mm gelasert | Paar | 14f87062 | 780 € | ||
Heckflügel Race | CFK | 14f87049 | 1690 € | ||
Heckflügel GT4 | CFK | 14f87070 | 2390 € | ||
Heckflügel GTS mit hohen Stützen | CFK | 14f87067 | 1790 € | ||
Heckflügel wie GTS mit kurzen Stützen | CFK | 14f87063 | 2090 € | ||
Heckflügel KK Cup | CFK | 14f87064 | 1900 € | ||
Lexan Scheiben | 5x | 14f87015 | 850 € |
Die genannten Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. zzgl. Verpackung und Versand.
Anders als beim M4 GTR, welchen wir überwiegend unserem altbewährten S54 Rennmotor als 3,2/3,5/3,7l Version ausgerüstet haben, nutzen wir beim 2er GTR Rennwagen das Potential des N55 Serienmotors.
Optimiert durch Downpipes, HJS Renn-Katalysatoren, unserer Individual-Tubi Style Rennsport Abgasanlage und unserer N55 Software wird uns das Triebwerk standfest durch die Rennsaison 2019 bringen. Für ausreichende Kühlung sorgen unsere Rennsport Kühler und unsere Differentialöl-Kühlung. Zur Reduzierung der Bewegungen des N55 Motors haben wir Versteifungslager entwickelt.
Um den Rennwagen auf langen Distanzen einzusetzen, haben wir ein 120l Tanksystem entwickelt.
In Sachen Fahrwerk lässt der Rennwagen ebenso keine Wünsche offen! Zum Ersatz der Serienteile haben wir GTR Achsen vorne und hinten aus hochfesten Materialien aus dem Flugzeugbau entwickelt. Das Differential hat unsere 75% Rennsport-Sperre bekommen.
Für bestmögliche Rundenzeiten führt für uns kein Weg am Intrax Rennfahrwerk vorbei. Für unseren M2 GTR haben wir uns für das Intrax 4-Weg XL mit den Optionen Black Titanium und Anti Roll Control entschieden.
Für die AP Racing Pro 5000 Radical Bremssättel haben wir eigene Töpfe und Halter entworfen, welche perfekt an das Serienauto und unseren Rennwagen passen. Als NTM Rennsport Felgen Exklusiv-Vertriebspartner ist die Felgenwahl eindeutig.
Für die Sicherheit sorgt wie üblich eine Wiechers-Einschweißzelle. Eine Schnellhebe-Anlage ermöglicht den schnellen Radwechsel. Geschaltet wird über die Schaltwippen am Renn-Lenkrad. Ebenso werden hierüber die wichtigsten Funktionen per Knopfdruck bedient.
Gerne bauen wir Ihnen einen Rennwagen auf Basis eines F87 Serienfahrzeuges oder auf neue Rohkarosserie nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen in unserer Rennsport Werkstatt. Natürlich liefern wir auch einzelne Komponenten unseres Sortiments weltweit zu Ihnen in die Werkstatt.
Nutzen Sie für Anfragen gerne unsere Kontaktmöglichkeiten.
In den vergangenen Jahren haben wir mit vielen Kundenfahrzeugen bei der DMV BMW Challenge teilgenommen. Marco Hürbin hat einen perfekten Saisonstart mit dem M3 E46 KK GTR hingelegt. Ab Rennen 3 und 4 mischt auch Harald Tänzler mit seinem M3 E46 KK GTR und wir mit unserem M2 KK GTR mit.
Wir freuen uns auf eine anspruchsvolle und interessante Rennsport Saison 2019.
Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst, zielorientiert, strukturiert und sind interessiert am Motorsport? Dann nutzen Sie die Chance, ein Teil unseres Teams, spezialisierter Rennsport-Techniker zu werden.
Für unser neues 2500 m2 großes Werkstatt- und Entwicklungszentrum in 37589 Kalefeld suchen wir ab sofort zwei Mitarbeiter (m/w/d) aus den Berufen Kfz-Elektroniker, Kfz-Mechatroniker, IT-Systemelektroniker, Kfz-Mechaniker, Software Entwickler / Programmierer, CNC Zerspanungsmechaniker. Erfahrungen im Rennsport sind wünschenswert.
Wir bieten einen hochmodernen Arbeitsplatz in einem einzigartigem Unternehmen aus dem Rennsport. Zu den Tätigkeiten gehört sowohl das Mitwirken bei der Entwicklung neuer Rennfahrzeuge, als auch der Einsatz in unserem Renn-Team an unterschiedlichen Rennstrecken.
Wir freuen uns auf die Übersendung Ihrer Bewerbung per Email an service@motorsport24.de