Blog

FOR SALE: Porsche 964 Umbau auf 993 Turbo

0

Einzigartiger 911er, aufwändig modifiziert

Ein Fahrzeug mit Gänsehautpotenzial: Dieser Porsche 911 Carrera 4 (964) wurde mit viel Liebe zum Detail in einen 993 Turbo umgebaut – inklusive echtem 964 Turbo-Motor mit 355 PS, originalen 993 Turbo-Komponenten und hochwertigen Upgrades. Die gesamte Technik ist eingetragen, alle Umbauten professionell durchgeführt. Der Wagen verbindet klassisches 964-Fahrgefühl mit der bulligen Optik des 993 – kompromisslos, selten, begehrenswert. Für Sammler, Kenner und Fahrer mit Anspruch.

Fahrzeugdaten:

  • Erstzulassung: 30.12.1990
  • Antrieb: M30/69 Motor 3.299 ccm ca. 261,102 kW (355 PS) mit G50/52 Getriebe, Allradantrieb
  • Laufleistung: 104.500 km
  • Farbe: Polar Silber Metallic
  • Sonstige Ausstattungsmerkmale: Vollederausstattung schwarz, Vordersitze elektrisch verstellbar, Klimaanlage, Zentralverriegelung

Umbauarbeiten:

  • Karosserieumbau auf Porsche 993 Turbo Optik mit originalen Porsche-Teilen (das Fahrzeug wurde durch einen zertifizierten Karosseriebetrieb in Norwegen durchgeführt)
  • Turbo S Heckspoiler
  • 18 Zoll original Porsche 993 Turbo Felgen
  • 3,3l Turbo Motor montiert durch SS Performance / Knut Grave in Norwegen
  • 993 Turbo Bremsanlage
  • Einstellbares KW Gewindefahrwerk
  • Carbon Zierleisten im Turbo S-Stil
  • Sportlenkrad

Fahrzeugstandort
Das Fahrzeug befindet sich im Raum Oslo (etwa 45 Minuten entfernt) und kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Weltweite Lieferung ist möglich.

Preis
Verkauf ab 13595 Berlin, Deutschland: 102.900 EUR (verzollt)
Verkauf ab Norwegen, Raum Oslo: 93.500 EUR

Über unser Automobiles Netzwerk in Norwegen

Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von BMW und Porsche Experten. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung in die ganze Welt behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: Porsche 964 Carrera 2 – restaurierter Klassiker im Sammlerzustand

0

Umfangreicher Neuaufbau mit Motor- und Getrieberevision

Ein wunderschön restaurierter Porsche 964 Carrera 2 in klassischem Silber – aufgebaut mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail. Dieses Fahrzeug befindet sich in einem außergewöhnlich gepflegten Allgemeinzustand und überzeugt durch eine vollständige Motor- und Getriebeüberholung, Karosserie- und Fahrwerk-Neuaufbau sowie zahlreiche exklusive Umbauten. Ein 964, wie er nur selten angeboten wird – ideal für Sammler, Enthusiasten und Kenner.

Fahrzeugdaten:

  • Erstzulassung: 28.05.1991 in Deutschland
  • Antrieb: M64/01 Motor 3.600 ccm 184 kW (250 PS) mit G50 Getriebe, Heckantrieb
  • Laufleistung: 23.369 km
  • Karosserie: unfallfrei, ohne Schiebedach
  • Sonstige Ausstattungsmerkmale: Klimaanlage, Heckscheibenwischer

2020 – 2023 wurde die nackte Rohkarosserie als Restaurationsgrundlage verwendet. Das Fahrzeug wurde ergänzt mit Teilen aus einem 1989 Porsche 964 C4 Spenderfahrzeug.

Revisionsarbeiten / Umbauten:

  • Karosserie komplett entlackt, Schiebedach entfernt und neu lackiert in silber
  • Motor & Getriebe komplett revidiert und Motorupgrade auf 1991 Stand (Zylinder und Ansaugung)
  • Achsen überholt mit neuen Lagern, Buchsen und Antriebswellen
  • Bilstein PSS10 Gewindefahrwerk
  • Elektrische Sportsitze, Cup Spiegel, Cup Abgasanlage
  • Verschleißteile Erneuert

Die Motor- und Getrieberevision wurde von einem ehemaligen RUF / Porsche Classic Center Techniker vorgenommen. Die Umbaumaßnahmen wurden insgesamt auf Porsche Center Niveau erledigt. 

Ein besonderes Fahrzeug für Puristen – dieser 964 vereint klassische Porsche-Gene mit überarbeiteter Technik und sportlicher Optik. Der Zustand, die technische Basis und die Umbauten machen diesen Wagen zu einem außergewöhnlichen Sammlerstück. Eine Kopie der deutschen Zulassungspapiere ist vorhanden (ZB I + ZB II), originale norwegische Zulassungspapiere werden mitgeliefert.

Fahrzeugstandort
Das Fahrzeug befindet sich im Raum Oslo (etwa 45 Minuten entfernt) und kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Weltweite Lieferung ist möglich.

Preis
Verkauf ab 13595 Berlin, Deutschland: 115.900 EUR (verzollt)
Verkauf ab Norwegen, Raum Oslo: 105.000 EUR

Über unser Automobiles Netzwerk in Norwegen

Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von BMW und Porsche Experten. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung in die ganze Welt behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: Porsche 911 Carrera 3,2l Cabriolet in Sammlerzustand

0

Originalzustand – Sammlerfahrzeug mit Top-Historie & Technik-Update

Nur 92.800 km original! Dieser Porsche 911 Carrera 3.2 aus dem Modelljahr 1987 ist ein selten gut erhaltener, unfallfreier Klassiker mit Erstlack, ausgestattet mit originalen Sportsitzen und Klimaanlage. Das Fahrzeug befindet sich in einem außergewöhnlich gepflegten Zustand, wurde kürzlich umfangreich gewartet und eignet sich perfekt für Liebhaber und Sammler mit Sinn für Authentizität und Substanz. Es sind keine Mängel vorhanden, der 911er funktioniert, wie er soll.

Fahrzeugdaten und Besonderheiten:

  • Erstzulassung: 1987 in Kanada
  • Antrieb: 930/25 Motor 3.164 ccm 159,603 kW (217 PS) mit G50 Getriebe (Matching Numbers)
  • Laufleistung: 92.800 km original
  • Karosserie: unfallfrei und originaler Lack (Grandprix Weiss – 908)
  • Interieur: originale Sportsitze, PCCM Classic Radio mit Navigation & Bluetooth
  • Verdeck: Neues Stoffverdeck inkl. Persenning
  • Licht: Neue H4-Scheinwerfer und Rückleuchten

Wartung & Technik Winter 2024 / Frühjahr 2025:

  • Motor & Getriebe ausgebaut, inspiziert, geprüft
  •  Kupplung in sehr gutem Zustand (nahezu neuwertig)
  • Lichtmaschine geprüft – wie neu
  • Neuer Keilriemen
  • Bremsflüssigkeit erneuert
  • Fahrwerk komplett überarbeitet: neue Stoßdämpfer vorne & hinten, neue Buchsen hinten, Tieferlegung auf EU-Fahrzeughöhe, Achsvermessung mit Radlastausgleich
  • Neue Ölleitungen, Thermostatleitungen, S-Schlauch
  • Neue Dämpfer and Frontklappe & Motorhaube

In Kanada hatte das Fahrzeug zwei Eigentümer. Der Porsche 911 wurde 2017 aus Kanada nach Norwegen importiert, hier war es im Besitz von drei Sammlern. In Norwegen wurde das Fahrzeug praktisch nicht mehr gefahren. Eine umfangreiche Dokumentation über die Historie und norwegische Zulassungspapiere werden mitgeliefert.

Fahrzeugstandort
Das Fahrzeug befindet sich im Raum Oslo (etwa 45 Minuten entfernt) und kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Weltweite Lieferung ist möglich.

Preis
Verkauf ab 13595 Berlin, Deutschland: 87.900 EUR (verzollt)
Verkauf ab Norwegen, Raum Oslo: 75.500 EUR

Über unser Automobiles Netzwerk in Norwegen

Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von BMW und Porsche Experten. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung in die ganze Welt behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: Porsche 911 SC Targa Umbau auf 930 Turbo

0

Modifikation mit Originalteilen und Porsche Turbo 3,3l Motor

Ursprünglich ein 1980er Porsche 911 SC Targa, wurde dieses Fahrzeug mit Originalteilen eines 1987er Porsche 930 Turbo Cabriolet aufwändig und detailgetreu zum 930 Turbo Cabriolet umgebaut. Der Umbau erfolgte nicht als simpler „Turbo-Look“, sondern als umfassende technische Anpassung – inklusive Motor, Fahrwerk, Karosserie und Interieur. Nur das Getriebe ist ein 915 5-Gang Getriebe. Ein spannendes Angebot für Kenner, die echtes Turbo-Feeling zum attraktiven Kurs suchen.

Fahrzeugdaten:

  • Motor: 3,3 L Turbo mit größerem Turbolader (obenrum überholt)
  • Getriebe: 915 5-Gang Getriebe
  • Bremssystem: komplette 930 Turbo Bremsanlage
  • Fahrwerk: Vorder- und Hinterachse inkl. Torsionsrohr vom 930
  • Stoßfänger & Karosserie: Turbo-Kotflügel, Stoßfänger, Front- und Heckspoiler
  • Verdeck: elektrisches Cabrioverdeck vom Turbo
  • Innenausstattung: vollständig auf 930 Turbo umgebaut

Der Porsche 911 wurde 2009 aus den USA nach Norwegen importiert und wurde seitdem nicht mehr straßenzugelassen. Das Fahrzeug stand während seiner Zeit in Norwegen immer trocken gelagert.

Insgesamt befindet sich der Porsche 911 im guten technischen und optischen Allgemeinzustand. Er startet und fährt einwandfrei.

Fahrzeugstandort
Das Fahrzeug befindet sich im Raum Oslo (etwa 45 Minuten entfernt) und kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Weltweite Lieferung ist möglich.

Preis
Verkauf ab 13595 Berlin, Deutschland: 59.500 EUR (verzollt)
Verkauf ab Norwegen, Raum Oslo: 53.500 EUR

Über unser Automobiles Netzwerk in Norwegen

Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von BMW und Porsche Experten. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung in die ganze Welt behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: Porsche 997.1 GT3 RS – Clubsport Umbau mit Rennsport-Charakter

0

Ein echtes Highlight für Sammler und Motorsport-Enthusiasten: Dieser Porsche 911 GT3 RS der Generation 997.1 präsentiert sich in außergewöhnlich gepflegtem Zustand mit umfangreichen Clubsport-Upgrades und dokumentierter Historie. Das Fahrzeug wurde ursprünglich für den deutschen Markt ausgeliefert (C00), 2018 nach Norwegen importiert und dort mit höchstem Anspruch weiter individualisiert.

Fahrzeugdaten:

  • Porsche 997.1 GT3 RS
  • Erstzulassung: 26.07.2007
  • Laufleistung: 70.200 km
  • Carreraweiß
  • Motor ab Werk: M9776, 3,6l, 305 kW (415 PS)
  • Getriebe: G9790 (6-Gang-Schaltgetriebe)
  • Innenausstattung: Schwarz, GT3-Stoffsitze mit Kunstleder-Kombination
  • Unfallfrei

Sonderausstattung:

  • 346 – Räder in silber
  • 567 – Windschutzscheibe mit Grünkeil
  • 595 – Überrollkäfig in schwarz
  • 639 – Chrono-Paket
  • XXZ – Fußstütze in Sportoptik

Dieser Porsche 997 GT3 RS wurde bei der Laufleistung 50.766 km umfangreich zum Clubsport-Tracktool mit Rennwagen-Charakter umgebaut, das Fahrzeuggewicht wurde auf 1.274,5 kg reduziert. Die Maßnahmen beinhalten einen Motor-Neuaufbau von 3,6l auf 3,8l mit 336 kW (458 PS). Die aktuelle Laufleistung des Motors betragt ca. 19.500 km. Die Umbaukosten betrugen 115.669 EUR, eine detaillierte Dokumentation ist vorhanden. Ebenso sind Folgewartungen dokumentiert. Die entwerteten deutschen Zulassungspapiere und die aktuellen norwegischen Registrierungspapiere werden mitgeliefert.

Modifikationen:

  • Carbon Türverkleidungen innen
  • Carbon Kotflügel vorne
  • Carbon / Kevlar Kofferraumhaube
  • Clubsport Überrollkäfig mit den vorderen Erweiterungen (Porsche)
  • Leichtbauteppich
  • Spoilerlippe GT3 Cup
  • Servopumpe GT3 Cup
  • Akrapovic Schalldämpferanlage Titanium
  • Getriebeübersetzung GT3 Cup 9:35
  • Porsche Clubsport Schalensitze
  • H&R Gewindefahrwerk
  • Heckspoiler GT3 RS 3,8l Carbon (Porsche)
  • Airbox GT3 Cup 2010 (Porsche)
  • 19″ BBS Felgen
  • 4-Punkt Sicherheitsgurte
  • OMP-Lenkrad (Porsche Cup)

Fazit
Ein kompromisslos aufgebauter 997.1 GT3 RS mit puristischem Look, maximaler Fahrerorientierung und absoluter Nachvollziehbarkeit. Ideal für die Sammlung, Trackdays oder als straßenzugelassenes Rennfahrzeug. In dieser Konfiguration und mit dieser Historie zählt er zu den wohl beeindruckendsten Exemplaren in Europa.

Das Fahrzeug befindet sich in Norwegen (im Raum Oslo).

Preis
Kaufpreis ab Norwegen: 136.900 EUR
Kaufpreis ab 13595 Berlin, Deutschland: 182.500 EUR (verzollt, inkl. 19% MwSt.)

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW 320si WTCC

0

Nur wenig gebaute Modelle – nur 500km nach der letzten Revision

Zum Verkauf steht ein sehr gut erhaltener BMW 320si WTCC mit allen Upgrades (2010er Stand) und X-Trac Getriebe. Nach Renneinsätzen in 2011 wurde das Fahrzeug 2012 revidiert und ist dann in zwei Renneinsätzen maximal 500 km gefahren. Eine seltene Gelegenheit, eines der wenigen produzierten BMW 320si WTCC zu erwerben.

Fahrzeugdaten:

  • BMW 320si WTCC
  • 2010er Stand: Motor, Ansaugung, ECU und komplette Front letztes Sauger-Upgrade
  • Sehr geringe Produktionsauflage (ca. 40 Stück)
  • maximal 500 km Laufleistung (zwei Renneinsätze) nach letzter Revision von Motor, Getriebe, Differential und Fahrwerk in 2012
  • X-Trac 6-Gang Getriebe sequentiell
  • Öhlins Fahrwerk
  • DMSB-Wagenpass vorhanden

Rennhistorie lt. Wagenpass:

  • 01.04.2011 – Hockenheim, DE
  • 29.04. – 01.05.2011 – Brno, CZ
  • 17.06.2011 – Hockenheim, DE
  • 16.07.2011 – Oschersleben, DE
  • 26.08.2011 – Most, CZ
  • 09.09.2011 – Salzburgring, AT
  • 01.10.2011 – Lausitzring, DE
  • 10.06.2012 – Sachsenring, DE (ADAC Procar)
  • 09.07.2012 – Oschersleben, DE (ADAC Procar)

Sonstige Hinweise:

  • Tank, Sitz, Gurt, Feuerlöschanlage abgelaufen
  • 1 Satz Felgen ist im Lieferumfang enthalten

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 99.500 EUR zzgl. MwSt. (118.405 EUR inkl. 19% MwSt.), weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: Porsche 997.2 GT3 RS 3,8

0

Der Porsche 997 GT3 RS erlebt eine Art Come-Back. Die neueren 991 und 992 Modelle erscheinen zu groß und klobig, so dass besonders die 997 GT3 Modelle wieder gefragter sind. Hier haben wir ein sehr gut erhaltenes Exemplar mit geringer Laufleistung und sehr guter Historie. In den Log-Files sind keine Überdreher dokumentiert.

Fahrzeugdaten:

  • Porsche 997.2 GT3 RS
  • Erstzulassung: 22.02.2010
  • Laufleistung: 22.995 km
  • Carreraweiß
  • 331 kW (450 PS)
  • Unfallfrei
  • Schaltgetriebe
  • Lederausstattung schwarz, Stoffsitze GT3

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW Z4 GT3 Bodykit Neuteile

0

Aus unserem umfangreichen Sortiment an BMW Z4 GT3 Neuteilen können wir aktuell den abgebildeten BMW Z4 GT3 Bodykit wie abgebildet anbieten. Weitere Neuteile finden Sie in unserem Onlineshop.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW Z4 GT3 – der letzte gebaute

0

Die Nummer 1059 im sehr guten Zustand

Als drittes und letztes Modell einer Sammlungsauflösung steht der letzte jemals gebaute BMW Z4 GT3 zum Verkauf – die Produktionsnummer 1059. 2021 wurde er optisch in den originalen Auslieferungszustand versetzt und Ready for Race trocken und warm eingelagert. Der unfallfreie und mit allen Upgrades ausgestattete BMW Z4 GT3 ist sofort verfügbar.

Geschichte
2015 gebaut

2015 Triple 8 – British GT Championship
2016 AmDTuning.com – British GT Championship
2017 AmDTuning.com – sporadische Einsätze
2018 KK Automobile – nicht eingesetzt
2021-heute Schweiz, Privatbesitz, trocken und warm in einer Sammlung gelagert

Technische Daten
DMSB Zertifikat ausgestellt am 19.03.2015
Laufleistung Karosserie: ca. 6.200 km
Laufleistung Technik: ca. 6.200 km
Letzter gebauter BMW Z4 GT3
Werksfahrzeug im Originalzustand, letzter Stand aller Komponenten
12/2021 letzter Service, Ready for Race inkl. Montage von originalem Kohlefaser Bodykit (wie bei Auslieferung).

Unfallfrei
Zubehör
Im Preis inkludiert sind 12 zusätzliche Felgen und ein Car Cover. Bei Bedarf kann ein
Ersatzteilepaket nach Kundenwunsch von MOTORSPORT24 zusammengestellt werden.

Preis
449.500,- EUR (ca. 420.000 CHF am 03.01.2025)
Hinweis: Die Kaufpreisvereinbarung erfolgt in CHF
Das Fahrzeug befindet sich in der Schweiz (verzollt).

Am Tag der Abholung wird das Fahrzeug im Beisein des Käufers gestartet.

Optional kann der Z4 GT3 im Hause KK Automobile, 37589 Kalefeld gewartet und ready for race gemacht werden (inkl. neuem Tank). Preis: ca. 15.000 – 20.000 EUR zzgl. 19% MwSt.

Weltweiter Versand möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW M3 E30 Gruppe A Prodrive auf Evo II Basis

0

Guter Allgemeinzustand und sofort einsatzbereit

Dieser BMW M3 E30 Gruppe A Rennwagen befindet sich im guten technischen und optischen Zustand. Nicht nur die seltene Alpina-Beklebung machen das Fahrzeug einzigartig, sondern auch seine Basis. Der Rennwagen wurde auf einem auf 500 gebaute Sondermodelle des BMW M3 Evolution (Evo II) aufgebaut.

Aufgebaut wurde der Rennwagen von Prodrive in England für den Rundstreckeneinsatz, die Karosserie entspricht den M3 E30 Gruppe A Prodrive Rally-Spezifikationen. Das Chassis ist vollständig nahtgeschweißt und verstärkt mit eingeschweißter Zelle und Rahmenverstärkung.

BMW M3 E30 Gruppe A Prodrive Daten:

  • BMW M3 E30 Evolution 1989
  • Laufleistung Motor, Getriebe, Differential: ca. 8 Stunden
  • Motor Evo II (23 4S 2) auf 2,5l umgebaut von Lester Owen ca. 205,94 kW (280 PS) mit Carbon Kaltluftansaugung
  • Motorhaube und Heckklappe Carbon
  • Fahrzeuggewicht ca. 1.050 kg
  • Vorderachse Gruppe A mit Prodrive Vorderradnaben
  • verstärkter Hinterachsträger
  • verstärkte hintere Längslenker, alle Spezifikationen der Gruppe A, verstellbare Stabilisatoren vorne und hinten
  • Motorsport-Kabelbaum
  • Edelstahl-Abgasanlage mit DTM-Endschalldämpfer
  • Differential mit 4,1 Übersetzung von JC Racing mit hinterer rückseitiger Kühlabdeckung
  • Gruppe A Getriebe mit langem 1. Gang mit AP Rennkupplung
  • BMW Z3 M Schaltgestänge und Schaltknauf
  • Brembo 4-Kolben Bremssattel vorne mit 330mm Bremsscheiben
  • Brembo 4-Kolben Bremssattel hinten mit TAROX-Bremsscheiben
  • Edelstahlbremsleitungen
  • Löschanlage und eingebauter Feuerlöscher (abgelaufen)
  • FIA FT3 Tankanlage (abgelaufen)
  • Leichtbaubatterie
  • Außenspiegel BMW M3 Gruppe A
  • 3-teiliges AGS-Leichtmetallrad im DTM-Stil

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 129.500 EUR, weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht