BMW E46 (24h Spezial, Gr. H, RCN, BMW Chall.)
Limousine auf Rohrkarosse aufgebaut im Jahr 2014
- M2 automotive Einschweißzelle mit DMSB Zertifikat
- Wagenpass Gruppe H und 24h- Spezial, RCN Spezial
- Motor S54 3,2 l aufgebaut und regelmäßig revidiert von KK (ca. 425 PS, 55 Stunden)
- MBE Steuergerät / Abstimmung KK
- Drenth DG400 (HD) 6-Gang sequentielles Getriebe mit Schaltzeitenunterbrechung (ermöglicht das Rauf- und Runterschalten ohne Kupplung (sämtliche Getriebeteile außer Gehäuse 2017 vom Hersteller erneuert, 0 KM)
- Hinterachs-Differential / verstärkte Ausführung
- Antriebswellen umgebaut auf E92 V8
- Verstärkte Achsführungen vorn und hinten
- Einstellbarer Stabi hinten
- Abgasanlage KK mit 2x HJS WRC Kat
- KW Competition – Gewindefahrwerk, dreifach verstellbar
- Rennsport-Sitz FIA – HANS tauglich
- WTC Lufthebeanlage- 3 – Stempel
- AP-Bremsanlage – 6 Kolben
- STACK DATA Recording Dashboard, Camera mit Echtzeitsynchronisation
(diverse Erweiterungen: Schaltblitz, CAN Anbindung) - Getriebeölkühlung
- Rennsporttank 100 L Continental (ohne Füllmaterial 120 Liter)
- Vorrichtung für Anbringung eines Beifahrersitzes für Coaching/Renntaxi inklusive
- GTR-Kohlefaser / CFK – Breitbau
- Makrolon-Scheiben
- Leichtbau 1250 Kg
Schnellste Rundenzeit Nordschleife VLN Variante 2016 / 8 Min. 58 Sec.
Klassensieger der Jahresendwertung SP6 im Jahr 2015
diverse Klassensiege VLN sowie Gesamtsiege BMW Challenge