Blog Seite 11

Zentralverschluss, Felgen, Bremsen, GTR Achsen passend für F82 F80 F87

0

Für BMW Umbauten zum vollwertigen Rennwagen bieten wir ein umfangreiches Sortiment an benötigten Teilen. Wir bieten komplette Kits für die unkomplizierte Montage, wie z.B. Zentralverschluss, optional mit der entsprechenden NTM Racing Zentralverschluss-Felge, AP Racing Pro 5000 R Bremsanlage und GTR Achsen, wahlweise mit dem passenden INTRAX Racing Rennsport Fahrwerk. Die Einzelteile müssen nicht mühevoll zusammen gesucht werden, wir liefern alles passend zueinander.

Lieferbar sind unsere Kits für die Fahrzeuge F82, F80, F87.

Senden Sie uns eine Nachricht


Erstes Rollout des M4 GTR

0

Vor kurzem haben wir unseren neuen BMW M4 GTR vorgestellt. Nach über zwei Jahren Entwicklungs- und Bauzeit haben wir das neue Rennfahrzeug fertiggestellt. Letzte Woche ging es zum ersten Rollout in die Motorsportarena Oschersleben.

Das Fahrzeug hat alle Tests bestanden, es gab keine gravierenden Ausfälle. Nach der Rückkehr gab es geringfügige Nachbesserungen. Nun ist der Rennwagen bereit für die Auslieferung an den Kunden.

Im Rahmen des Rollout haben wir auch einen E46 WTC getestet, welcher nun auf seine Reise nach Neuseeland geht.

Senden Sie uns eine Nachricht


S63 Motor zu verkaufen

0

Zum Verkauf steht ein BMW S63 Motor mit einer Laufleistung von unter 5.000 km. Der Motor wird wie abgebildet geliefert.

Preis: 13.290 EUR inkl. 19% MwSt. (11.168 EUR exkl. 19% MwSt.) ab Lager. Weltweiter Versand ist möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


NTM Leichtmetallfelgen für Rennsport und Clubsport

3

Seit Jahren vertrauen wir auf die Qualität von NTM Leichtmetallfelgen für unsere Rennfahrzeuge und für die Fahrzeuge unserer Kunden. Die leichte dreiteilige Felge ist lieferbar im beliebten und vielverkauften Design NTM Pista III und im neuen Design NTM FM.

NTM Pista III

Unser Rennsport-Felgen Bestseller

17-19 Zoll
bis 12 Zoll Breite
bis -20 Einpresstiefe
dreiteilig
5-Loch oder ZV

NTM FM

Modernes Design und noch leichter

17-21 Zoll
bis 12 Zoll Breite
bis -20 Einpresstiefe
dreiteilig
5-Loch oder ZV

NTM Felgen sind lieferbar in den Größen 17-21 Zoll. Bei jeder Bestellung wird die Felgenbreite und die Einpresstiefe individuell nach Kundenvorgabe festgelegt. Für alle Modelle (z.B. G82/G80, F82/F80 oder auch E30) haben wir die optimalen Felgengrößen errechnet.

Wahlweise werden NTM Felgen als 5-Loch-Felge oder als Zentralverschluss-Felge geliefert. Den passenden Zentralverschluss für viele Modelle liefern wir auf Wunsch im montagefertigen Kit mit den NTM Felgen in passender Größe.

NTM Felgen für Clubsport Fahrzeug

Fahrern von Clubsport Fahrzeugen bieten wir die Möglichkeit, NTM Felgen bei uns im Hause per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Somit kann das Auto auf eigener Achse zur Rennstrecke bewegt werden.

Sollte es zu einem Schaden an der Felge kommen, können einzelne Elemente der dreiteiligen NTM Rennsportfelge unkompliziert ausgetauscht werden.

Ebenfalls passen NTM Leichtmetallfelgen optimal in das Leichtbaukonzept eines Rennfahrzeuges. Die NTM FM Felge in 10×18 wiegt nur 9,6 kg und eine NTM FM Felge in 12×18 wiegt nur 10,2 kg.

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um die gewünschte NTM Felge für Ihr Fahrzeug anzufragen.

Senden Sie uns eine Nachricht


Unterstützende Kühlung für S65 Motoren

0

Speziell für Trackday Fahrzeuge haben wir bereits 2008 hochwirksame Kühlerlösungen entwickelt, um die Betriebstemperatur des S65 Motor auch bei extremen Belastungen im Grenzbereich zu halten.
Im Einzelnen sind das:

Für den Bau unserer Kühler werden ausschließlich hochwertige Rennsport Kühlernetze verwendet.

Weitere Rennsport Teile zur Unterstützung der Kühlung

Je nach M3 E92 Leistungssteigerung und Beanspruchung des S65 Motors reicht oft der Einsatz unserer Kühler nicht mehr aus, um die Temperaturen dauerhaft niedrig zu halten. Für hartnäckige Fälle haben wir weitere Rennsport Teile entwickelt.

Über unsere GTR Motorhaube aus Carbon mit integrierten Luftschlitzen wird die heiße Luft aus dem Motorraum abgeführt. Der Sogeffekt wird verstärkt durch die kleinen Venturis vor den Luftschlitzen.


Zur Verbesserung der Leistung unseres S65 Ölkühler verwenden wir unsere Lippe, welche ebenfalls aus Carbon gefertigt wird. Auch hier wird durch die Form der Lippe der sogenannte Venturieffekt erzeugt, welcher die frische Luft verbessert in den Bereich des Ölkühlers presst. Eine Bestellung der Lippe ist optional mit oder ohne Klarlackbeschichtung möglich.

Ab Werk hat der sportliche Dreier eine verengte Frischluftzufuhr. Abhilfe schafft hier unser strömungsoptimierte Ansaugung aus Carbon, welche einfach gegen das Serienteil hinter der Stoßstange fahrerseitig ausgetauscht werden.

Ebenfalls sehr effektiv ist der tausch der mechanischen Servolenkung gegen unsere elektrische Servolenkung. Über einen Schalter im Fahrzeuginnenraum kann die Servolenkung beliebig ein- oder ausgeschaltet werden. Neben der Gewichtsersparnis hat das Entfernen der mechanischen Servopumpe ebenso den Vorteil, dass der S65 Motor dieses zusätzliche Aggregat nicht mehr antreiben muss. Somit wird keine Motorleistung mehr für den Antrieb der Servopumpe beansprucht, dementsprechend ist die Hitzeentwicklung geringer und die Motorleistung höher.

Unser optimiertes Wasserthermostat Race ist permanent geöffnet und erzeugt somit dauerhaft eine Kühlleistung und nicht erst ab dem Erreichen einer gewissen Kühlmitteltemperatur.

Ab einer gewissen Leistungsstufe müssen weitere Maßnahmen zur Kühlung des S65 Motors angewendet werden. Auch hierfür haben wir verschiedene Kühlkonzepte entwickelt, wie z.B. unsere Erweiterte Kühlung, unseren Wärmetauscher Race usw.

Senden Sie uns eine Nachricht


Wir stellen vor: GTR Rennwagen auf F82 Basis

0

Die bayerischen Ingenieure haben dem F82 von Hause aus viel Potential für die Rennstrecke mitgegeben. Für uns war klar, dass wir die Erfahrung der letzten drei Jahrzehnte in dieses Fahrzeug investieren, um einen sehr gut funktionierende GTR-Version auf hohem Niveau zu entwickeln.

Im Frühjahr 2015 haben wir diverse Clubsport-Komponenten wie GTR Motorhaube, DTM Style Heckklappe, Clubsport Heckflügel, Rennsport Kühler Kit usw. für unseren F82 entwickelt, um das Serienfahrzeug für schnelle Rundenzeiten auf der Rennstrecke zu verbessern.

Nach über zwei Jahren Entwicklungsdauer ist er im Sommer 2017 bereit für den ersten Rollout, der BMW M4 GTR. Das reinrassige Rennfahrzeug wurde komplett auf einer Motorsport-Rohkarosserie aufgebaut. In etwa zwei Wochen wird die F82 Rohkarosse auf GTR-Stand umgearbeitet, überschüssiges Material wird entfernt.

 

Dutzende Spezialteile wurden extra für dieses Fahrzeug entwickelt und aus hochwertigsten Materialien gefertigt, um bestmögliche Haltbarkeit auch bei extremsten Belastungen wie z.B. beim 24-Stunden-Rennen zu gewährleisten.

ArtikelHinweisArt.-Nr.Preis
Bodykit GTRCFK14f820556450 €
Frontsplitter für Bodykit GTR (Unterflur)CFK14f820561990 €
Halter Set für Frontsplitter14f82057350 €
Heckdiffuser GTRCFK14f820582550 €
Halter Set für Heckdiffuser14f82059320 €
Motorhaube GTRCFK14f820101890 €
DachCFK14f820602490 €
TürenCFK14f820122890 €
Türen 2-teiligCFK14f820903350 €
Spiegel GT2CFK14f820431190 €
Spiegel GTR14f82061690 €
Heckklappe DTM StyleCFK14f820221590 €
Heckflügel GT3CFK14f820421990 €
Stützen für Heckflügel GT314f82062990 €
ArmaturenbrettCFK14f820441290 €
Lexan Scheiben5x14f82039850 €
Schiebefenster für Lexan14f82040225 €
GTR-Flügel für Aufnahme im Seitenteil14f820801690 €
Alu Flügelstützen 10mm gelasertPaar14f82081780 €
Heckflügel GTSCFK14f820822090 €
Heckflügel KK CupCFK14f820831900 €
Motorhaube14f820841890 €
Heckflügel GT4CFK14f820912390 €

Rennfahrzeug individuell bestellbar

Kunden, welchen einen neuen GTR Rennwagen auf F82 Basis bei uns bestellen, können diesen in unterschiedlichen Ausbaustufen bekommen. Oder wir liefern optional das einsatzbereite Rennfahrzeug für die entsprechende Klasse mit passender Motorisierung (z.B. SP6 oder SP7).

Lieferbar ist das Fahrzeug mit folgenden Motorvarianten:

  • S54 Motor – 3,2l 3,5l 3,7l
  • S65 Motor – 4,0l 4,4l 4,8l
  • S63 Motor
  • S55 Motor

Entsprechende Kühlanforderungen der unterschiedlichen Motoren wurden bei der Fahrzeugkonstruktion berücksichtigt.

Neben einem aerodynamisch ausgereiften Bodykit und weiteren Komponenten wie Motorhaube, Dach, Heckklappe, Diffusor und Heckflügel haben wir auch andere Baugruppen des F82 GTR verbessert. So haben wir beispielsweise GTR Achsen aus hochfestem Aluminium gefertigt, die Differentialaufhängung stabilisiert, einen modernen Zentralverschluss entwickelt und extrem leistungsstarke Kühlerpakete für die jeweiligen Motoren im BMW M4 GTR entworfen.

Beim Bau unserer Rennfahrzeuge vertrauen wir ausschließlich auf die besten Bauteile, wie z.B. AP Racing Bremsen, Sequentielle Tractive Getriebe, Rennsportfahrwerke von unsrem Entwicklungspartner INTRAX RacingNTM Wheels Rennsport Felgen, Motec, PDM Steuerung, Paddleshift Lenkrad, usw.

Nutzen Sie bei Interesse an einem Fahrzeug oder an einzelnen Komponenten unseres Rennfahrzeuges unsere Kontaktmöglichkeiten.

Senden Sie uns eine Nachricht


Carbon Teile für F87 und F22

0

Auf der Rennstrecke zählt jedes Kilo! Mit unserem Carbon Teile Sortiment passend für F22 / F87 lässt sich das Fahrzeuggewicht um ca. 70 Kilogramm reduzieren.

BMW M235i Racing Carbon Teile Übersicht

Motorhaube GTR
Gewicht Serie: ca. 18 kg
Gewicht Carbon: ca. 6 kg

Türen
Gewicht Serie: jeweils ca. 29,5 kg
Gewicht Carbon: ca. 5,5 kg

GT2 Spiegel
Gewicht Serie: jeweils ca. 1,5 kg
Gewicht Carbon: jeweils ca. 0,5 kg

Dach
Gewicht Serie: ca. 15 kg zzgl. Verkleidung
Gewicht Carbon: ca. 3,4 kg

Heckklappe DTM Style
Gewicht Serie: ca. 13 kg
Gewicht Carbon: ca. 3,9 kg

Wir versenden unsere Rennsport Teile weltweit. Wahlweise bieten wir auch den Einbau in unserer Rennsport Werkstatt an. Neben unseren Carbon Teilen bieten wir weitere Rennsport Teile an, wie INTRAX Fahrwerk, Leistungssteigerung oder Differential Übersetzungen.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: BMW E30 Cabrio M3 E30 Umbau

0

Zum Verkauf steht ein BMW E30 Cabrio, welches mit originalen M3 E30 Teilen umgebaut wurde. Das Fahrzeug verfügt über einen guten Allgemeinzustand und ist wie folgt ausgestattet:

  • BMW E30, 325i
  • Umbau mit originalen Teilen M3 E30
  • Neulack 2015
  • Querlenker vorne, Koppelstangen, Domlager neu
  • kein Rost
  • Motor M20B25
  • Verdeck im guten Zustand
  • Lederausstattung keine gravierenden Beschädigungen, keine Undichtigkeit
  • Zwei Vorbesitzer
  • TÜV und AU werden beim Kauf erneuert

Der Verkauf erfolgt über den Eigentümer, bei Interesse bitte eine Nachricht mit den Kontaktdaten senden.

Senden Sie uns eine Nachricht


KK Automobile nimmt 2017 mit dem BMW Z4 GT3 an der STT teil

0

Nach über 15 Jahren Pause nimmt Sven-Maik Krüger mit seinem Team KK Automobile wieder einmal aktiv am Renngeschehen teil. Für die Teilnahme an der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) in der Saison 2017 wurde im Vorjahr ein BMW Z4 GT3 vorbereitet und abgestimmt.

Vom M3 E30 DTM zum Z4 GT3

Nach diversen Erfolgen verabschiedete sich Sven-Maik Krüger im Jahre 2002 mit seinem M3 E30 DTM aus der STT. In den darauf folgenden Jahren konzentrierte sich KK Automobile auf die Entwicklung und den Bau von Prototypen und Rennfahrzeugen. In verschiedenen Serien begleitete das Renn-Team KK Automobile seine Kunden an den Rennstrecken dieser Welt. Nun wird es Zeit für ein Comeback im BMW Z4 GT3 – dem Schwesterfahrzeug des INTRAX BMW Z4 GT3. Es wird laut. Es wird einzigartig!

In der Division 2 wird das Team KK Automobile zudem mit Kai Riebetz einen weiteren BMW Z4, dem Ex-Doerr Fahrzeug, welches beim 24-Stunden-Rennen in der VLN im Jahre 2009 eingesetzt wurde, an den Start bringen. Der Z4 wurde im Hause KK Automobile im Winter 2016 komplett restauriert und revidiert und geht mit zeitgenössischem Pirelli Design an den Start.

Renntermine Spezial Tourenwagen Trophy 2017

  • 21. – 23.04.2017 Bosch Hockenheim Historic / Hockenheim
  • 12. – 14.05.2017 Preis der Stadt Magdeburg / Oschersleben
  • 30.06. – 02.07.2017 ADAC Truck Grand Prix / Nürburgring
  • 21. – 23.07.2017 ADAC GT Masters / Zandvoort
  • 04. – 06.08.2017 ADAC GT Masters / Nürburgring
  • 15. – 17.09.2017 ADAC GT Masters / Sachsenring
  • 13. / 14.10.2017 ADAC Westfalen Trophy / Nürburgring

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison.


Wasserkühler Race Step 2 Plug & Drive für S65

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
3250,00 €
inkl. 19% MwSt.

Beim Trackday-Einsatz sind die werksseitigen Grenzen der Kühlung schnell erreicht. Die Elektronik aktiviert den Notlauf, bis die Wassertemperatur wieder ungefährlich für den Motor ist.

Wasserkühler Race Step 2 für S65 Motoren zur einfachen Plug & Drive Montage

Zur wirksamen Kühlung des S65 Motors haben wir neben unserem Wasserkühler Race, welchen wir für leistungsgesteigerte Motoren bis zu 450 PS verwenden, auch den Wasserkühler Race Step 2 entwickelt, welchen wir für leistungsgesteigerte Motoren ab 450 PS verwenden (zum Beispiel für Motoren mit unserer Clubsport Airbox oder Kompressor-Motoren).

Besonders unkompliziert ist die Montage unserer Wasserkühler Race und Race Step 2, denn die Kühler sind mit Haltern zur einfachen Plug & Drive Montage ausgestattet.

Der Wasserkühler Race Step 2 ist dicker als die einfache Ausführung (Step 1). Um die Plug & Drive Eigenschaft zu behalten, ist dieser Kühler mit einem besonders flachen Hochleistungslüfter ausgestattet.

Wasserkühler optional Plug & Drive oder für Montage in Schräglage

Für den extrem leistungsgesteigerten S65 Motor bieten wir eine weitere Variante an, unseren Wasserkühler Race Step 3, welcher zum Beispiel bei der Montage unserer Airbox Race erforderlich ist, um ausreichend Platz zur Ansaugung durch die Nieren zu schaffen.

Rennsport Wasserkühler Übersicht

Wasserkühler Race Plug & Drive – Artikel-Nr.: 14e92057
Wasserkühler Race für Schräglage – Artikel-Nr.: 14e92058
Wasserkühler Step II Plug & Drive – Artikel-Nr.: 14e92059
Wasserkühler Full Race Step III – Artikel-Nr.: 14e92059

In Kombination mit unserem S65 Wasserkühler Race empfehlen wir unseren Ölkühler Race. Weiterhin finden Sie auf unserer Webseite weiterführende Kühlkonzepte für den S65 Motor.

Senden Sie uns eine Nachricht