Blog Seite 10

Erster Einsatz bei der Dutch Winter Endurance Series 2018

1

Am 02.03. / 03.03.2018 waren wir mit unserem M4 KK GTR in Holland, um den Rennwagen nach seinem ersten Rollout am Freitag am darauffolgenden Samstag beim finalen 4-Stunden-Rennen der Dutch Winter Endurance Series mit dem Wettbewerb zu messen. Ebenfalls mit von der Partie war der BMW M4 GTR mit der Produktionsnummer 002 vom Team Munckhof Racing aus Holland (Erstes Rollout).

Nach umfangreichen Tests am Freitag haben sich die Piloten Lars Harbeck und Sven Markert aus Berlin schnell auf den Rennwagen eingespielt. Der auf eine fabrikneue Rohkarosserie aufgebaute Rennwagen mit der Produktionsnummer 003 wurde im Winter 2017 nach aktuellem technischen Stand für die Rennsaison 2018 aufgebaut.

Nach einem guten Start konnte Sven Markert am Samstag zunächst eine gute Führungsposition ausbauen, Lars Harbeck konnte den Vorsprung halten. Nach etwa 2,5 Stunden bescherte jedoch ein technischer Defekt das vorzeitige „Aus“.

Insgesamt konnten wir umfangreiche Erfahrungen sammeln und sind mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Wir freuen uns auf die bevorstehende Rennsaison 2018 mit dem M4 GTR.

NTM Felgen für BMW M Modelle

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
ab 1240,00 €
inkl. 19% MwSt.

In diesem Monat feiern wir unser 7-jähriges NTM Felgen Jubiläum! Auf der Suche nach einem zuverlässigen Hersteller für hochwertige 3-teilige Rennsport Felgen für unsere Rennfahrzeuge sind wir im Februar 2011 beim italienischen Hersteller NTM Wheels fündig geworden. Seitdem haben wir hunderte NTM Felgen an unseren Fahrzeugen bzw. an Kundenfahrzeugen verbaut und unzählige Radsätze in die ganze Welt verschickt.

Neben einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bietet NTM zudem die Möglichkeit, jede Felge individuell nach Kundenvorgaben zu fertigen. So ist es uns möglich, für jedes Fahrzeug die optimale Felge zu berechnen.

NTM Felgen Modelle

Angefangen hat es mit der klassischen NTM Pista III Alufelge, welches unsere meist verkaufte Felge ist. Vor drei Jahren kam ein moderneres Design hinzu, die NTM FM Alufelge. Diese beiden Modelle sind verfügbar von 17-19 Zoll und die NTM FM Felge sogar bis 20 Zoll. In der Breite können wir bis 12 Zoll anbieten.

Im Rahmen unserer Restaurierungen verschiedener Gruppe A und DTM Modelle haben wir nun die NTM Gruppe A Felge entwickelt, welche im klassischen Design perfekt an den M3 E30 passt. Erhältlich ist dieses Rad in 9×17, wahlweise in 5×120 oder für Fahrzeuge mit Zentralverschluss. Die NTM Gruppe A wird es noch in zwei weiteren Breiten als 5×120 Version geben, welche per Einzelabnahme in unserem Hause eingetragen werden können.

NTM Felgen online bestellen

In unserem Rennsport Teile Onlineshop können NTM Felgen bequem online bestellt werden. Über die Links gelangen Sie zu den Artikeln:

  • NTM Pista III
  • NTM FM
  • NTM Gruppe A

Eintragung per Einzelabnahme möglich

Im Laufe der letzten Jahre haben wir für viele BMW Modelle passende NTM Felgen kalkuliert, welche bei uns im Hause per Einzelabnahme eingetragen werden können. Somit ist unsere leichte dreiteilige Rennsport Felge auch an Trackday-Fahrzeugen nutzbar.

Senden Sie uns eine Nachricht


Mechanische Ölmesseinheit für S65 Motor

1

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht | Online bestellen
595,00 €
inkl. 19% MwSt.

Zur Umrüstung von der elektronischen Ölstandanzeige auf die bewährte Methode per Ölpeilstab haben wir eine mechanische Ölmesseinheit für den S65 Motor entwickelt. Nach der Installation unserer Ölmesseinheit kann der Ölfüllstand auf die klassische Weise per S54 Ölpeilstab entnommen werden. Zur Komplettierung wird der Ölmessstab (BMW Teilenummer: 11437831140) benötigt.
 
Senden Sie uns eine Nachricht


Kaufmännischer Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams gesucht!

0

Zur Verstärkung unseres Teams wird zum Frühling 2018 ein kaufmännischer Mitarbeiter in unserer Werkstatt in 37589 Kalefeld gesucht. Zu den Aufgaben zählt die eigenverantwortliche Organisation und Koordination der Bereiche Kundenannahme und -betreuung, Angebots- und Rechnungsstellung, Einkauf und Warenwirtschaft. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Kfz-Bereich als (idealer Weise als Automobilkaufmann /-frau) und Berufserfahrung im vergleichbaren Bereich in der Kfz-Branche, Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Kundenfreundlichkeit und Freude am Beruf und bestenfalls am Motorsport setzen wir voraus. Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Wir freuen uns auf die Übersendung Ihrer Bewerbung per Email an service@motorsport24.de

Senden Sie uns eine Nachricht


Pedalbox im Kit montagefertig für E30

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1960,00 €
inkl. 19% MwSt.

Für den Umbau zum Rennwagen bieten wir eine passende Pedalbox im Kit montagefertig an für den E30. Geliefert wird der Kit inklusive Pedalbox, 3x Nehmerzylinder, 3x Ausgleichsbehälter, Halter und Kabel.

Senden Sie uns eine Nachricht


Carbon Türen passend für M3 E30

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
2490,00 €
inkl. 19% MwSt.

Leichte Türen dürfen an keinem Rennfahrzeug fehlen. Unsere Türen aus Carbon sind Teil unseres umfassenden Leichtbauteilesortiment für den E30. Geliefert werden die Türen mit Carbon Abdeckungen auf Sicht, wie auf den Bildern zu sehen.

Passende Spiegel (Gruppe A, DTM 1991 und DTM 1992), sowie Lexan Scheiben bieten wir ebenso an.
Senden Sie uns eine Nachricht


E46 Tourenwagen

0

BMW E46 Limousine, umgebaut zum Tourenwagen nach 24h Spezial (Gruppe H, RCN) mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

  • Limousine auf Rohrkarosse aufgebaut im Jahr 2014
  • M2 automotive Einschweißzelle mit DMSB Zertifikat
  • Wagenpass Gruppe H und 24h- Spezial, RCN Spezial
  • Motor S54 3,2 l aufgebaut und regelmäßig revidiert von KK (ca. 425 PS, 45 Stunden)
  • MBE Steuergerät / Abstimmung KK
  • Drenth DG400 (HD) 6-Gang sequentielles Getriebe mit Schaltzeitenunterbrechung (ermöglicht das Rauf- und Runterschalten ohne Kupplung (sämtliche Getriebeteile außer Gehäuse 2017 vom Hersteller erneuert,  0 KM)
  • Hinterachs-Differential / verstärkte Ausführung
  • Antriebswellen umgebaut auf E92 V8
  • Verstärkte Achsführungen vorn und hinten
  • Einstellbarer Stabi hinten
  • Abgasanlage KK mit 2x HJS WRC Kat
  • KW Competition – Gewindefahrwerk, dreifach verstellbar
  • Rennsport-Sitz FIA – HANS tauglich
  • WTC Lufthebeanlage- 3 – Stempel
  • AP-Bremsanlage – 6 Kolben
  • STACK DATA Recording Dashboard, Camera mit Echtzeitsynchronisation
    (diverse Erweiterungen: Schaltblitz, CAN Anbindung)
  • Getriebeölkühlung
  • Rennsporttank 100 L Continental (ohne Füllmaterial 120 Liter)
  • Vorrichtung für Anbringung eines Beifahrersitzes für Coaching/Renntaxi inklusive
  • GTR-Kohlefaser / CFK – Breitbau
  • Makrolon-Scheiben
  • Leichtbau 1250 Kg

Schnellste Rundenzeit Nordschleife VLN Variante 2016 / 8 Min. 58 Sec.
Klassensieger der Jahresendwertung SP6 im Jahr 2015
diverse Klassensiege VLN sowie Gesamtsiege BMW Challenge

Inklusive 1 Satz Alufelgen, sowie weiteres Zubehör optional möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


DTM 1992 Airbox

2

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
2190,00 €
inkl. 19% MwSt.

Für die Restauration oder den Nachbau von DTM 1992 Rennfahrzeugen auf basis des M3 E30 haben wir eine S14 DTM 1992 Replika Airbox entworfen. Unsere S14 Carbon Airbox entspricht dem letzten gefahrenen Stand in der DTM 1992. Über den Anschlüsse in den Trichtern lassen sich vier zusätzliche Düsen montieren. Wahlweise liefern wir die DTM 1992 Airbox zur Montage am 48mm oder 49,5mm Flachschieber / Drosselklappen.

Optional liefern wir die passende Ansaugung für diese Airbox für 690 EUR inkl. 19% MwSt.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: Rennwagen mit Straßenzulassung zu verkaufen

0

Dieser BMW M3 E46 GTR Umbau mit Straßenzulassung ist das ideale Fahrzeug für Trackdays oder für Rallye Einsätze.

– Bj. 2002
– 96.000 km
– 3. Hand
– Motor kürzlich neu gelagert
– 6 Gang Schaltgetriebe
– original weiß
– GTR Umbau mit TüV, das Fahrzeug darf auf der Straße bewegt werden
– Motorhaube GTR Leichtbau
– Heckdeckel CSL Leichtbau
– Stoptech 6 Kolben Bremse vorne und 4 Kolben hinten
– Bilstein Nordschleife Fahrwerk
– Schraubkäfig
– Recaro Sitze
– 6-Punkt Gurte
– BMW M3 V8 18″ Felgen
– TüV AU neu

Senden Sie uns eine Nachricht


INTRAX Rennsport Fahrwerke

0

Seit vielen Jahren vertrauen wir ausschließlich auf die Qualität von INTRAX für unsere eigenen Rennfahrzeuge und für die Trackday- und Rennfahrzeuge unserer Kunden. Die individuelle Fertigung jedes INTRAX Fahrwerk und die vielfachen Einstelloptionen bieten uns die Möglichkeit, ein sehr exaktes Fahrwerks-Setup einzustellen und so wertvolle Sekunden auf der Rennstrecke zu holen.

Anfang der 2000er Jahre wurden wir Entwicklungspartner von INTRAX und konnten auf diese Weise durch unsere vielfachen Einsätze auf den Rennstrecken dieser Welt wertvollen Einfluss auf die Entwicklung der Rennsport Fahrwerke nehmen. Das Ergebnis ist ein für uns perfektes Fahrwerk, welches wir maßgeschneidert auf alle Bedürfnisse liefern können.

INTRAX Fahrwerk bestellen

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um Ihr individuelles INTRAX Fahrwerk zu bestellen. Wir liefern das passende Fahrwerk für Fahrzeuge sämtlicher Marken.

INTRAX Fahrwerk für Trackday (1K2) und Rennsport (4-Weg)

Zur Fertigung von Premium INTRAX Stoßdämpfern werden ausschließlich hochwertigste Materialien verwendet – ganz gleich ob für das einfache Straßenfahrwerk oder für ein XL Rennsport Fahrwerk mit allen Optionen.

INTRAX Stoßdämpfer sind mit einem Thermostat ausgestattet, welches die Hitzeentwicklung im Dämpfer kontrolliert und reguliert. Somit wird die optimale Dämpferleistung während unterschiedlichen Beanspruchungen gewährleistet. Der Abbau von Fahrwerk und Reifen bei langer und extremer Beanspruchung nimmt ab.

Jeder INTRAX Stoßdämpfer wird individuell gefertigt. Daher müssen verschiedene Angaben mit der Bestellung gemacht werden, wie Einsatzzweck (Straße, Trackday, welche Rennstrecken werden gefahren, Rally oder eventuell Kombinationen), welche Rad- / Reifenkombination wird gefahren (Art und Größen), sonstige Änderungen wie Fahrzeuggewicht, anderer Motor, Rennsportzelle usw.

Neben der Höhenverstellung bietet das INTRAX 1K2 Fahrwerk die Einstellmöglichkeit von Zug- und Druckstufe. Hierzu wird einfach der gut zugängliche Einstellknopf gedreht. Zug und Druck wird über diesen Knopf im korrekten Verhältnis verstellt. Dieses einzigartige Einstellsystem ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Fahrwerkseinstellung, passend zur entsprechenden Strecke und Fahrstil.

Schon die in Leichtbauweise gefertigten 1K2 Stoßdämpfer sind dicker als einfache Stoßdämpfer aus herkömmlichen Angeboten. Zudem werden sie Upside-Down montiert. Hierdurch erlangt das Fahrwerk eine hohe Einbaustabilität. Der Fahrbahnkontakt und die Traktion werden verbessert.

Das INTRAX 4-Weg Fahrwerk ist das Top-Produkt. Ein voll einstellbares Rennsport Fahrwerk, welches perfekt feinabgestimmt werden kann, passend zur entsprechenden Rennstrecke und dem Fahrstil. Auf diese Weise wird das Fahrzeug noch um weitere hundertstel Sekunden pro Runde schneller. Jede Einstellung geschieht separat und hat keinen Einfluss auf andere Einstellungen.

Beide Fahrwerke, INTRAX 1K2 und INTRAX 4-Weg können als XL-Fahrwerk bestellt werden. Fahrwerke in der XL-Ausführung sind mit extra dicken Stoßdämpfern (z.B. 62mm Dämpfergehäuse, statt des 46mm Dämpfergehäuse vom Serienfahrwerk M3 E92 Fahrwerk) gefertigt. Ebenfalls Upside-Down eingebaut, ist das Fahrwerk extrem stabil, speziell beim Überfahren von Curbs in schnellen Kurvenfahrten. Das INTRAX XL Fahrwerk ist immer mit der Option Black Titan ausgestattet.

Zur Montage des INTRAX XL-Fahrwerk muss der Achsschenkel umgebaut werden, das Fahrwerk passt nicht plug & play.

Optionen für das INTRAX Fahrwerk

INTRAX BMW Z4 GT3

Durch die Black Titanium Beschichtung der Kolbenstangen wird die bei starker Beanspruchung entstehende Reibungshitze reduziert. Hierdurch wird die Lebensdauer vom Fahrwerk und Reifen verlängert. Beim INTRAX 1K2 XL und INTRAX 4-Weg XL ist die Option Black Titanium inklusive.

Nach jahrelanger Entwicklung hat INTRAX eine Möglichkeit gefunden, unerwünschte Rollbewegungen drastisch zu reduzieren. Mit der Option ARC hat das Fahrzeug den Komfort und alle anderen Vorzüge mit „weichen“ Federn zu fahren. Sobald man in die Kurve geht, stark bremsen muss oder über eine Fahrbahnunebenheit fährt, wird das ARC (Anti Roll Control) aktiv. Nun verhält sich das Fahrwerk sportlich und meistert diese Beanspruchungen ohne ungewollte und zeitraubende Rollbewegungen. ARC sollte in keinem INTRAX Rennfahrwerk fehlen.

Ein INTRAX Federrateneinsteller bietet die Möglichkeit, die Federrate nach Wunsch anzupassen. Auf diese Weise ist das Fahrwerk für sehr unterschiedliche Rennstrecken einsetzbar, ohne die Federn wechseln zu müssen.

Wahlweise können zum INTRAX Fahrwerk Uniball Domlager vorne dazu bestellt werden. Durch die Verwendung der Aluminium-Domlager werden ungewollte Bewegungen verhindert, welche durch serienmäßige Gummi-Domlager entstehen. Das Fahrzeughandling wird direkter. Eine Sturzeinstellung bis zu maximal -2,5° ist möglich.

Einen unserer BMW Z4 GT3 setzen wir als Entwicklungsfahrzeug ein.

INTRAX Fahrwerk eintragen

Aufgrund der Individualität der INTRAX Fahrwerke ist es nicht möglich, Gutachten für einzelne Fahrwerke zu erstellen. Es gleicht nur selten ein Fahrwerk dem anderen.
Jedoch ist es möglich, das INTRAX Fahrwerk im Rahmen einer Einzelabnahme in unserem Hause in 37589 Kalefeld eintragen zu lassen. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

Revision von INTRAX Fahrwerken

Neben Verkauf, Einbau und Abstimmung bieten wir auch den vollen Service rund um die INTRAX Fahrwerk Revision.

Sofern das Fahrwerk instandbesetzt werden muss, wird das Fahrwerk vom Experten begutachtet. Oftmals ist die reguläre Revision für 249,90 EUR inkl. 19% MwSt. pro Stoßdämpfer ausreichend. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.