Gebrauchte Heckklappe, wie sie auf den Sondermodellen BMW M3 Evolution (Evo 2) und BMW M3 Cecotto verbaut wurde. Die aus dem Material Fibron gefertigte Heckklappe ist mit den zusätzlichen Aussparungen etwas leichter, als der Serien-Heckdeckel des BMW M3 E30. Der Heckflügel unterscheidet sich ebenso vom Serien-Heckflügel des BMW M3 E30. Der Heckspoiler ist eines der Unterscheidungsmerkmale der Sondermodelle M3 Evolution und M3 Cecotto zum Serienmodell. Verkauf aller drei Teile zusammen, wie abgebildet.
Der Warsteiner ADAC GT Cup hatte sein Debut in der ADAC GT Cup Saison 1993 auf der Avus in West-Berlin. In diesem Jahr wurde Johnny Cecotto Gesamtsieger. In den Jahren 1994 und 1995 wurde der BMW M3 E36 mit dem GTR Breitbau Bodykit nur noch von privaten Teams gefahren. Bis 2010 konnte der Kit noch in der amerikanischen ALMS durch das Team PTG gesehen werden.
Als Spezialist für Rekonstruktionen haben wir den GTR Bodykit, passend für die Karosserie des BMW M3 E36 nun anhand von alten Presseartikeln detailgetreu neu entwickelt. KK Automobile ist der Spezialist für den Neuaufbau und die Wiederherstellung von historischen und aktuellen Rennfahrzeugen.
Bestellen Sie hier die GTR Bodykit Leichtbauteile aus Carbon.
Wahrscheinlich eines der unvernünftigsten Restaurationsprojekte
Der Triumph TR4 ist ein klassischer Roadster der frühen 1960er Jahre. Der kompakte TR4 ist noch heute bei den Triumph-Fans sehr beliebt. Wir verkaufen hier eines der wohl unvernünftigsten Restaurationsprojekte. Das Fahrzeug wurde extrem aufwändig bis ins Detail erneuert und modernisiert. Hierbei wurde der Komfort entscheidend verbessert, um auch längere Fahrten im Roadster angenehm zu machen.
Triumph TR4 Daten:
Matching Numbers
Heritage Zertifikat vorhanden
Produktionsdatum: 28.06.1962
Erstzulassung 1963
Motor ca. 50 km nach Revision / Modernisierung inkl. moderner hydraulischer Kupplung
Neues Mazda MX5 5-Gang Getriebe, 50 km (das originale Getriebe wird mit dem Auto verkauft)
Nachfolgend werden einige Upgrades beschrieben:
Elektrische Zündung
Elektrischer Lüfter
Verbesserte Wasserpumpe
Leistungsstärkerer Anlasser
Lenkgetriebe mit kürzerer Übersetzung (das originale Lenkgetriebe wird mit dem Auto verkauft)
Einstellbare Gasdruck-Stoßdämpfer
Einstellbarer Sturz an der Vorderachse
Fahrwerkslager in Polyurethan
Elektrische Scheibenwischwasserpumpe
Sportlenkrad
Karosserie entlockt und komplett neu lackiert in Bentley Alpine Green
Innenausstattung komplett in Echtleder bezogen inkl. Armaturenbrett und Verkleidungen
neues Cabrioverdeck aus hochwertigem Stoff (kein Kunststoff)
Mit Oldtimer-Zulassung und Wertgutachten
Das Fahrzeug befindet sich in 37589 Kalefeld. Im November 2024 wurde eine Vollabnahme nach §21 StVZO und ein Oldtimer-Gutachten gemacht. Die Zulassung als Oldtimer erfolge im Dezember 2024. Es liegen Restaurationsrechnungen von knapp 100.000 EUR vor. Ein Wertgutachten wird im Januar 2025 erstellt.
Zum Verkauf steht dieser Jaguar E-Type Series 1 3,8l im hervorragenden restaurierten Sammlerzustand.
Das Fahrzeug wurde 1963 in den USA erstmals zugelassen und in den 2010er Jahren nach Norwegen importiert und dort von einem Sammler restauriert. Da die durchgeführten Arbeiten im Detail nicht zufriedenstellend ausgeführt wurden, wurde das Fahrzeug 2023 noch einmal komplett demontiert und nach Qualitätsansprüchen erfahrener Restaurateure final montiert.
Die nackte Karosserie wurde sandgestrahlt und wurde 2023 und in British Racing Green lackiert, die Hohlräume wurden versiegelt. Die Innenausstattung wurde ebenfalls neu beledert. Nach der Überholung in 2023 ist der 3,8l Motor nur etwa 20 Kilometer zum Testen gelaufen. Optisch und technisch befindet sich dieser Jaguar E-Type im erstklassigen Zustand.
Einige Highlights des Jaguar E-Type Series 1 3,8l:
Erstzulassung 1963 in den USA
3,8l Motor überholt (2023), ca. 20 km Laufleistung
Moss Getriebe
Heritage Certificate
Fahrzeug vollrestauriert 2010er Jahre + 2023
Karosserie sandgestrahlt, in British Racing Green lackiert und hohlraumversiegelt
Viele überarbeitet bzw. erneuert wie z.B. Innenausstattung, Verdeck, Reifen usw.
Modernisierte Bauteile, wie z.B. Wasserkühler (verbesserte Kühlleistung), Upgrade auf Simmerring (Verbindung zwischen Motor und Getriebe).
Verkauf im Kundenauftrag, das Fahrzeug befindet sich in Norwegen.
Kürzlich verkaufte Jaguar E-Type Serie 1
Finden Sie hier weitere Details über zwei von uns kürzlich verkaufte und gelieferte wunderschöne Jaguar E-Type Series 1, jeweils als 4,2l Variante in Carmen Red und Gunmetal Grey.
Über unser automobiles Netzwerk in Norwegen
Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von Experten für aktuelle und klassische Fahrzeuge der Hersteller BMW und Porsche. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung in die ganze Welt behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.
Einsteigen und losfahren oder Basis für einen Z4 GT3
Zum Verkauf steht ein sofort einsatzbereiter M2 F87 Rennwagen, welcher auf GTR 2 Stand umgebaut wurde. Um die Wartungskosten gering zu halten, blieb der Serienantrieb erhalten. Durch die übrigen Optimierungen wie z.B. Leichtbau, GTR Achsen, Fahrwerk, Bremsen ist aus dem Serienfahrzeug ein extrem schneller Rennwagen geworden. Weitere Informationen zum BMW M2 F87 Rennwagen finden Sie hier.
Sind Sie auf der Suche nach einer perfekten Basis für den Aufbau eines Z4 GT3 Replika, ist unsere makellose Serienkarosserie der passende Start für Ihr Projekt. Sie ist unfallfrei, im Säurebad entlackt und wird mit deutschen Zulassungspapieren geliefert. Der Kaufpreis für die Z4 E89 Karosserie beträgt 9.500 EUR inkl. 19% MwSt.
Ebenso finden Sie bei uns sämtliche Leichtbauteile und andere Rennsport Teile, um ein Z4 GT3 Projekt zu realisieren.
Sammler aufgepasst: wir verkaufen einen seltenen BMW 3.0 CSi E9 im außerordentlich guten Zustand ohne Wartungsstau aus der Sammlung eines BMW-Liebhabers. Das Fahrzeug wurde 1971 gebaut und erstmals am 12.06.1972 in Italien zugelassen. Auch in diesem Jahr diente der 3.0 CSi als Pressefahrzeug für eine italienische Autozeitung.
Bis 2014 befand sich das Fahrzeug im selben Besitz, 2018 wurde es über Deutschland nach Norwegen in eine Fahrzeugsammlung verkauft, in der es sich bis heute befunden hat. Die letzte Dokumentation des Kilometerstands war am 13.06.2018 bei 137.471 km. Lt. Tacho hat der BMW 3.0 CSi eine Laufleistung von 39.331 km. Anhand der Aufzeichnung und des sehr guten Fahrzeugzustands ist eine Laufleistung i.H.v. 139.331 km anzunehmen.
Bevor das Fahrzeug 2018 Italien verließ, wurde es komplett in der originalen Farbe BMW nachtblau metallic lackiert und die Velours-Innenausstattung wurde in schwarzem Leder bezogen.
Der BMW 3.0 CSi E9 befindet sich im außerordentlich guten Gesamtzustand und hat Matching Numbers, ein aktueller Zustandsbericht von einer BMW Niederlassung aus 10/2023 ist vorhanden.
BMW 3.0 CSi Daten:
BMW 3.0 CSi E9
Tag der Erstzulassung: 12.06.1972, italienisches Fahrzeug
Km-Stand lt. Tacho: 39.331 km (abgelesen)
Originalfarbe BMW nachtblau metallic
Motor 2.985 ccm, 147 kW (200 PS)
Matching Numbers
BMW Zustandsbericht 10/2023
Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft, Verkauf von Privat.
Über unser automobiles Netzwerk in Norwegen Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von Experten für aktuelle Sportwagen und klassische Fahrzeuge der Hersteller BMW und Porsche. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung in die ganze Welt behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.
Verkauft wird BMW E21, welcher auf Alpina B6 3,5 Optik umgebaut wurde. Der M30B35 Motor wird über ein 5-Gang Sportgetriebe geschaltet, der erste Gang befindet sich unten links.
Insgesamt macht der Alpina-Umbau einen guten optischen und technischen Eindruck – das ideale Fahrzeug zur täglichen Nutzung. Verkauft wird das Fahrzeug mit neuem TÜV.
Zum Verkauf steht dieser BMW Z4 GT3 aus einer Fahrzeugsammlung im guten gepflegten Allgemeinzustand ohne Wartungsstau.
Geschichte
2011-2012 Schubert – u.A. 24h Nürburgring #4 (M. Hartung, J. Viebahn, T. Coronel, C. Hürtgen)
2013 DB Motorsport – GT Masters und Dutch Supercar
2014 DKR – Blancpain vom Belgischen Team eingesetzt
2016 KK Automobile – Trackday-Einsätze zur Fahrwerk-Entwicklung für Intrax Racing
2017 KK Automobile – T-Car
2018 Verkauf Ready for Race in eine Fahrzeugsammlung in die Schweiz.
Daten
2011 gebaut
Laufleistung Motor: ca. 8.500 km
Heckflügel Stand 2013/2014
Motorelektronik- und Schwungrad Upgrades Stand 2013/2014
Verkauf im Kundenauftrag, das Fahrzeug befindet sich in der Schweiz.