Blog Seite 3

FOR SALE: Porsche 993 Carrera 4S WLS 3,8

0

Seltene Gelegenheit – nur einer von 354 ausgelieferten Modellen

Zum Verkauf steht ein seltener Porsche 993 Carrera 4S als ab Werk leistungsgesteigerte WLS Variante mit 221 kW (300 PS) im sehr guten gepflegten Allgemeinzustand mit nur 88.191 km Gesamtlaufleistung und nachvollziehbarer Historie. Die Farbkombination Arktissilber metallic mit dem Leder in Nephritegrün machen den Porsche 911 zum zeitlosen Klassiker.

Porsche 993 Carrera 4S WLS 3.8 Eckdaten:

  • Erstzulassung: 1997
  • Farbe: Arktissilber Metallic
  • Km-Stand: 88.191 km
  • 030 Sportfahrwerk
  • 071 EU-Länderausführung
  • 139 Sitzheizung, linker Sitz
  • 197 Stärkere Batterie
  • 211
  • 220 Sperrdifferential 40%
  • 224 Automatisches Bremsdifferential
  • 235
  • 288 Scheinwerfer-Reinigungsanlage
  • 335 3-Punkt-Automatik-Gurte, hinten
  • 339 Allrad-Antrieb
  • 340 Sitzheizung, rechter Sitz
  • 373 Sportsitz links, elektrisch höhenverstellbar
  • 374 Sportsitz rechts, elektrisch höhenverstellbar
  • 413 Turbo-Look-Rad 18″
  • 425 Heckscheibenwischer
  • 441 Radiovorbereitung
  • 455 Diebstahlsicherung für Räder
  • 480 6-Gang Schaltgetriebe
  • 488 Beschriftung Deutsch
  • 490 Klangpaket
  • 491 Turbo-Look Carrera 4S
  • 498 Entfall der Modellbezeichnung
  • 499 Ausführung für die Bundesrepublik Deutschland
  • 530 Wegfahrsicherung
  • 534 Diebstahlsicherunganlage
  • 544 75 Liter Tank
  • 562 Airbag Fahrer- und Beifahrerseite
  • 566 Nebelscheinwerfer weiss
  • 567 Frontscheibe im oberen Bereich stark eingefärbt
  • 573 Klima-Anlage
  • 599 Dachblende
  • 602 Hochgesetzte Bremsleuchte
  • 605 Leuchtweitenregulierung
  • 615 Telefonvorbereitung Nokia-Handy
  • 651 Elektrischer Fensterheber
  • 657 Servolenkung
  • 659 Bordcomputer
  • 680 -Mj 01 digitales Soundpaket Mj 02- Soundpaket Bose analog
  • 685 Geteilte Rücksitzanlage
  • 686 Radio „Porsche CDR-21“ RDW
  • 975 Kofferraumverkleidung mit Velourteppich
  • 981 Leder-Ausstattung ohne Sitzbezüge
  • X51
  • XD7

Die Besonderheit des Porsche 993 und speziell des Porsche 993 Carrera 4S

Der Porsche 993 ist der Nachfolge der Baureihe Porsche 964 und das letzte Modell des Porsche-Klassikers 911 mit luftgekühltem Boxermotor. Beim Porsche 993 Carrera gab es als Alternative zum Heckantrieb den Allradantrieb in den Modellen Carrera 3 und Carrera 4S. Der Zusatz „S2“ bzw. „4S“ kennzeichnet besonders reichhaltig ausgestattete Fahrzeuge. Es war möglich, bereits leistungsgesteigerte Carrera-Modelle (WLS) mit 210 kW (286 PS) oder 221 kW (300 PS) zu bestellen.

Der ab 1995 bis 1998 gebaute Porsche 993 Carrera 4S wurde werksseitig mit verschiedenen Besonderheiten im Vergleich zum normalen Porsche 993 Carrera ausgeliefert. Der Carrera 4S hat einen automatisch ausfahrenden Heckflügel und er ist mit der Frontschürze des Porsche Turbo ausgestattet und er ist, wie der Turbo, 6cm breiter an der Hinterachse als der Carrera mit Heckantrieb. Dementsprechend hat der 4S breitere hintere Kotflügel. Ebenso hat der Carrera 4S ab Werk 18-Zoll Räder und die roten Porsche Turbo-Bremssättel. Wie beim Turbo sind die Blinkergläser vorne weiß und hinten rot. Zudem hat auch der Carrera 4S wuchtige Seitenschweller.

Des Weiteren sind im Porsche 993 Carrera 4S einige Ausstattungselemente Serie, welche im Carrera nur gegen Aufpreis erhältlich waren, wie z.B. Klimaanlage, Bordcomputer, Lederausstattung elektrische Sitzverstellung, Heckwischer, Dachblende mit integrierter dritter Bremsleuchte und Klangpaket mit Kassettenradio.

Im Vergleich zum Porsche Carrera wurde der Carrera 4S in verhältnismäßig geringer Stückzahl gebaut. Aus diesem Grund  muss man für den Porsche 993 Carrera 4S heute meist wesentlich mehr bezahlen, als für den Carrera oder Carrera S. Insgesamt wurden 6.948 Porsche 993 Carrera 4S Coupé gebaut und vom werksseitig leistungsgesteigerten Modell Porsche 993 Carrera 4S WLS mit 221 kW (300 PS) 3,8l Motor wurden nur 354 Stück ausgeliefert.

Preis

Preis auf Anfrage. Das Fahrzeug befindet sich in Norwegen.

Internationaler Transport

Wir sind erfahren im Fahrzeugverkauf innerhalb Europas und bis in die USA und nach Asien. Gerne sind wir Ihnen bei der Transportabwicklung behilflich. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW E21 Vollrestauration

1

Als Spezialist für klassische BMW Fahrzeuge wurden im Hause KK Automobile seit den 1990er Jahren etliche Fahrzeuge gewartet, instand gesetzt und umgebaut, welche heute als klassische Fahrzeuge gelten. Nicht nur das Fachwissen über alte BMW, sondern auch der Jahrzehnte alte Bestand an originalen klassischen BMW- bzw. Spezialteilen (Alpina, Hartge, BMW M) und die technischen Möglichkeiten, alle Baugruppen eines Fahrzeuges vor Ort zu bearbeiten, machen uns zur Top-Adresse für BMW Oldtimer Restaurationen.

Das hier abgebildete Kundenfahrzeug ist ein B6 2,8 Replica auf Basis eines BMW E21. Es wurde komplett zerlegt und in einem zeitlich passenden Alpina-Blauton lackiert. Zuvor wurde die nackte Karosserie instandgesetzt, im Säurebad entlackt und KTL-beschichtet. Neben einer vollständigen Motorrevision wurde auch das Getriebe überholt. Motoren-Teile, extra für dieses Projekt rekonstruierte Abgasanlage und der Fächerkrümmer wurden keramik-beschichtet. Die Abgasanlage wurde 1:1 Reproduziert für dieses Projekt und kann über uns bezogen werden. Für den makellosen Anblick wurde die Motor-Peripherie teilweise gegen Neuteile ersetzt.

Ebenfalls vollständig restauriert wurde auch das Interieur. Für den Bezug der Sitze haben wir originalen Alpina-Stoff verwendet. Ein neuer Teppich wurde verlegt.

Für die ideale Fahrbarkeit des BMW E21 wurde ein Intrax 1K2 Fahrwerk mit 5-Loch Umbau verbaut, damit eine große Bremse montiert werden kann. Die Bremssättel wurden überholt, Scheiben und Beläge wurden erneuert. Ansonsten wurden sämtliche Fahrwerkslenker und Fahrwerkslager erneuert. Das Differential wurde revidiert und mit einer Sperre versehen.

Im Ergebnis hat unser Kunde einen erstklassig restaurierten BMW Klassiker mit 0 Kilometer Laufleistung auf einzelne Komponenten erhalten.

Sind auch Sie an der Restauration Ihres BMW Oldtimers, dem Neuaufbau Ihres Rennfahrzeuges oder an sonstigen Komplett-Restaurationen / -Rekonstruktionen interessiert, nutzen Sie gerne unsere Kontaktmöglichkeiten, um Ihr Anliegen zu schildern.

Senden Sie uns eine Nachricht


E9x S65 Leistungsstigerung

0

Speziell für S65 Motoren bieten wir unser wirksame Leistungssteigerung für verschiedene Ausbaustufen in unterschiedlichen Paketen an. Wahlweise besucht uns der Kunde in unserer Rennsport-Werkstatt und erhält die S65 Leistungssteigerung inklusive Eingangs- und Ausgangsleistungsmessung auf unserem hauseigenen Prüfstand. Optional schickt der Kunde sein Motorsteuergerät (ECU) zur Kennfeldoptimierung zu uns.

Im Ergebnis wird mit unserer Leistungssteigerung für S65 Motoren eine Mehrleistung von ca. 22,07 kW (30 PS) erzielt.

Passend zu den Modifikationen am S65 Motor bzw. zur Peripherie (Nockenwellen, Fächerkrümmer, Abgasanlage, S65 Clubsport Airbox), bieten wir den passenden Softwarestand an. Unser S65 Software Update umfasst nicht nur die reine Leistungssteigerung, sondern eine umfassende Optimierung:

  • Leistungssteigerung
  • Optimierung der Schaltgeschwindigkeit
  • Drive by Wire Optimierung
  • Aufhebung der V-Max Sperre
  • Optimierung von Zündung und Kraftstoffzufuhr

Senden Sie uns eine Nachricht, damit wir Ihre S65 Leistungssteigerung kalkulieren können.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: Porsche 991.2 GT3 Cup

0

Sofort einsatzbereit mit Teilepaket

Zum Verkauf steht ein sofort einsatzbereites Porsche 991 GT3 Cup Fahrzeug aus zweiter Generation im guten Allgemeinzustand.

  • Porsche 991.2
  • Modelljahr 2017
  • Motor: 105 Stunden
  • Getriebe wurde überholt und die Kupplung wurde erneuert: 10 Stunden
  • Komplettlackierung außen 2024
  • Kein ABS
  • 2022 wurde der Tank getestet und verlängert
  • Gurt, Netz, Sitze gültig bis 2027
  • Guter Wartungszustand, vor der Saison 2022 wurde viel erneuert (Radlager, Bremssättel, Stoßdämpfer usw.)
  • Gurtbefestigung unter dem Sitz
  • Unfallfrei
  • 2 extra Felgensätze
  • 2 extra Abgasanlagen
  • Sonstige Ersatzteile

Verkauf im Kundenauftrag, das Fahrzeug befindet sich in Skandinavien.

Preis

SOLD

Weltweiter Versand ist möglich. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage inklusive Lieferanschrift.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M3 E30 Cecotto / Evo 2 Heckklappe mit Flügel und Spoiler

0

Gebrauchte Heckklappe, wie sie auf den Sondermodellen BMW M3 Evolution (Evo 2) und BMW M3 Cecotto verbaut wurde. Die aus dem Material Fibron gefertigte Heckklappe ist mit den zusätzlichen Aussparungen etwas leichter, als der Serien-Heckdeckel des BMW M3 E30. Der Heckflügel unterscheidet sich ebenso vom Serien-Heckflügel des BMW M3 E30. Der Heckspoiler ist eines der Unterscheidungsmerkmale der Sondermodelle M3 Evolution und M3 Cecotto zum Serienmodell.  Verkauf aller drei Teile zusammen, wie abgebildet. 

Finden Sie die BMW M3 E30 Evo 2 / Cecotto Heckklappe mit Flügel und Spoiler in unserem E30 Teile Shop www.e30shop.de

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M3 F80 Competition mit Clubsport Upgrades

0

Einzigartig mit Performance Upgrades

Ein besonderer Hingucker ist dieser BMW M3 F80 Competition aus 2018 mit hochwertigen Clubsport Upgrades im hervorragenden Zustand.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen: Carbonlippe vorne, Carboneinsätze im vorderen Stoßfänger, Carbon Heckdiffusor, Intrax 4-Weg einstellbares Gewindefahrwerk, NTM Rennsport Felgen 9×20 und 10×20 mit Spurverbreiterungen vorne / hinten, Edelstahl Sportabgasanlage mit Klappensteuerung. Sämtliche Änderungen sind eingetragen.

Senden Sie uns eine Nachricht


GTR Bodykit passend für M3 E36

9

Sämtliche Leichtbauteile verfügbar

Der Warsteiner ADAC GT Cup hatte sein Debut in der ADAC GT Cup Saison 1993 auf der Avus in West-Berlin. In diesem Jahr wurde Johnny Cecotto Gesamtsieger. In den Jahren 1994 und 1995 wurde der BMW M3 E36 mit dem GTR Breitbau Bodykit nur noch von privaten Teams gefahren. Bis 2010 konnte der Kit noch in der amerikanischen ALMS durch das Team PTG gesehen werden.

Als Spezialist für Rekonstruktionen haben wir den GTR Bodykit, passend für die Karosserie des BMW M3 E36 nun anhand von alten Presseartikeln detailgetreu neu entwickelt. KK Automobile ist der Spezialist für den Neuaufbau und die Wiederherstellung von historischen und aktuellen Rennfahrzeugen.

Bestellen Sie hier die GTR Bodykit Leichtbauteile aus Carbon.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: Triumph TR4 umfangreich Restauriert

2

Wahrscheinlich eines der unvernünftigsten Restaurationsprojekte

Der Triumph TR4 ist ein klassischer Roadster der frühen 1960er Jahre. Der kompakte TR4 ist noch heute bei den Triumph-Fans sehr beliebt. Wir verkaufen hier eines der wohl unvernünftigsten Restaurationsprojekte. Das Fahrzeug wurde extrem aufwändig bis ins Detail erneuert und modernisiert. Hierbei wurde der Komfort entscheidend verbessert, um auch längere Fahrten im Roadster angenehm zu machen.

Triumph TR4 Daten:

  • Matching Numbers
  • Heritage Zertifikat vorhanden
  • Produktionsdatum: 28.06.1962
  • Erstzulassung 1963
  • Motor ca. 50 km nach Revision / Modernisierung inkl. moderner hydraulischer Kupplung
  • Neues Mazda MX5 5-Gang Getriebe, 50 km (das originale Getriebe wird mit dem Auto verkauft)

Nachfolgend werden einige Upgrades beschrieben:

  • Elektrische Zündung
  • Elektrischer Lüfter
  • Verbesserte Wasserpumpe
  • Leistungsstärkerer Anlasser
  • Lenkgetriebe mit kürzerer Übersetzung (das originale Lenkgetriebe wird mit dem Auto verkauft)
  • Einstellbare Gasdruck-Stoßdämpfer
  • Einstellbarer Sturz an der Vorderachse
  • Fahrwerkslager in Polyurethan
  • Elektrische Scheibenwischwasserpumpe
  • Sportlenkrad
  • Karosserie entlockt und komplett neu lackiert in Bentley Alpine Green
  • Innenausstattung komplett in Echtleder bezogen inkl. Armaturenbrett und Verkleidungen
  • neues Cabrioverdeck aus hochwertigem Stoff (kein Kunststoff)
  • Serienteile überholt oder erneuert
  • Kabelbaum neu
  • Chromteile neu
  • Jede Schraube neu
  • Neue getönte Scheiben
  • Retro-Bluetooth Radio
  • Alle Lichter erneuert
  • Modifizierte Spitfire Air Cleaner Box
  • Restaurierte TR4 Felgen mit neuer Bereifung (die originalen TR4 Felgen existieren ebenfalls).

Mit Oldtimer-Zulassung und Wertgutachten
Das Fahrzeug befindet sich in 37589 Kalefeld. Im November 2024 wurde eine Vollabnahme nach §21 StVZO und ein Oldtimer-Gutachten gemacht. Die Zulassung als Oldtimer erfolge im Dezember 2024. Es liegen Restaurationsrechnungen von knapp 100.000 EUR vor. Ein Wertgutachten wird im Januar 2025 erstellt.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: Jaguar E-Type 3,8l Serie 1

0

Vollrestauriert mit weniger als 20 km

Zum Verkauf steht dieser Jaguar E-Type Series 1 3,8l im hervorragenden restaurierten Sammlerzustand.

Das Fahrzeug wurde 1963 in den USA erstmals zugelassen und in den 2010er Jahren nach Norwegen importiert und dort von einem Sammler restauriert. Da die durchgeführten Arbeiten im Detail nicht zufriedenstellend ausgeführt wurden, wurde das Fahrzeug 2023 noch einmal komplett demontiert und nach Qualitätsansprüchen erfahrener Restaurateure final montiert.

Die nackte Karosserie wurde sandgestrahlt und wurde 2023 und in British Racing Green lackiert, die Hohlräume wurden versiegelt. Die Innenausstattung wurde ebenfalls neu beledert. Nach der Überholung in 2023 ist der 3,8l Motor nur etwa 20 Kilometer zum Testen gelaufen. Optisch und technisch befindet sich dieser Jaguar E-Type im erstklassigen Zustand.

Einige Highlights des Jaguar E-Type Series 1 3,8l:

  • Erstzulassung 1963 in den USA
  • 3,8l Motor überholt (2023), ca. 20 km Laufleistung
  • Moss Getriebe
  • Heritage Certificate
  • Fahrzeug vollrestauriert 2010er Jahre + 2023
  • Karosserie sandgestrahlt, in British Racing Green lackiert und hohlraumversiegelt
  • Viele überarbeitet bzw. erneuert wie z.B. Innenausstattung, Verdeck, Reifen usw.
  • Modernisierte Bauteile, wie z.B. Wasserkühler (verbesserte Kühlleistung), Upgrade auf Simmerring (Verbindung zwischen Motor und Getriebe).

Verkauf im Kundenauftrag, das Fahrzeug befindet sich in Norwegen.

Kürzlich verkaufte Jaguar E-Type Serie 1
Finden Sie hier weitere Details über zwei von uns kürzlich verkaufte und gelieferte wunderschöne Jaguar E-Type Series 1, jeweils als 4,2l Variante in Carmen Red und Gunmetal Grey.

Über unser automobiles Netzwerk in Norwegen

Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von Experten für aktuelle und klassische Fahrzeuge der Hersteller BMW und Porsche. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung in die ganze Welt behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M2 F87 Rennwagen + BMW Z4 E89 Karosserie

0

Einsteigen und losfahren oder Basis für einen Z4 GT3

Zum Verkauf steht ein sofort einsatzbereiter M2 F87 Rennwagen, welcher auf GTR 2 Stand umgebaut wurde. Um die Wartungskosten gering zu halten, blieb der Serienantrieb erhalten. Durch die übrigen Optimierungen wie z.B. Leichtbau, GTR Achsen, Fahrwerk, Bremsen ist aus dem Serienfahrzeug ein extrem schneller Rennwagen geworden. Weitere Informationen zum BMW M2 F87 Rennwagen finden Sie hier.

Sind Sie auf der Suche nach einer perfekten Basis für den Aufbau eines Z4 GT3 Replika, ist unsere makellose Serienkarosserie der passende Start für Ihr Projekt. Sie ist unfallfrei, im Säurebad entlackt und wird mit deutschen Zulassungspapieren geliefert. Der Kaufpreis für die Z4 E89 Karosserie beträgt 9.500 EUR inkl. 19% MwSt.

Ebenso finden Sie bei uns sämtliche Leichtbauteile und andere Rennsport Teile, um ein Z4 GT3 Projekt zu realisieren.

Senden Sie uns eine Nachricht