Blog Seite 16

BMW E87 GTR mit 3,2l S54 308,91 KW (420 PS) zu verkaufen

0


Zu verkaufen ist ein gut ausgestatteter und rennfertiger BMW E87 GTR. Der 3,2l S54 Motor leistet 308,91 KW (420 PS). Das Fahrzeug befindet sich technisch im guten Zustand und wird Ready For Race geliefert.

BMW E87 GTR Ausstattungsmerkmale

BMW E87 GTR Motorsport Karosserie
S54 3,2l Motor mit 308,91 KW (420 PS)
Sequentielles Getriebe Drenth DG400
AIM Dashboard
AP Racing Bremsen vorne / hinten
Rennsport ABS
KW Competition Gewindefahrwerk
Achsen vorne GTR
Achsen hinten GT4
Differential hinten M3 E9x mit 75% Sperre
Getriebeölkühlung
Differentialölkühlung
usw.

Laufleistung Motor 20 Stunden
Laufleistung Getriebe 18 Stunden
Laufleistung Differential 20 Stunden

Preis: 67.500 EUR VB   59.000 EUR
Verkauf im Kundenauftrag

Senden Sie uns eine Nachricht


Neue NTM Felge 2015 verfügbar in 17″-21″

0

Bereits seit vielen Jahren haben wir dutzende Felgensätze unserer beliebten dreiteiligen NTM Felgen verbaut und weltweit verschickt.

Für 2015 haben wir ein neues Felgendesign entworfen, welches ab sofort verfügbar ist. Die neue NTM FM Rennsport Felge im modernen Design ist ebenfalls dreiteilig und wird in den Größen 17″ 18″ 19″ 20″ sowie 21″ hergestellt. Einpresstiefe und Breite werden nach Kundenvorgaben berücksichtigt. Die Sterne unserer leichten dreiteiligen Rennsport Felge werden wahlweise in gold, silber, schwarz, grau oder weiß lackiert. Passend ist die Felge für alle BMW Modelle mit 5×120 Lochkreis.

Wie schon beim Vorgänger, ist auch diese NTM Felge eine reine Rennsport Felge und somit nicht straßenzulässig.

Senden Sie uns eine Nachricht


Universelle Türverkleidungen für BMW M Modelle

1

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
790,00 €
inkl. 19% MwSt.

Für Rennfahrzeuge bieten wir unsere universellen Türverkleidungen an. Die schweren, serienmäßigen Türverkleidungen können eingespart werden. Durch unsere universellen Türverkleidungen lassen sich die Türen preisgünstig optisch aufwerten. Zur Montage der aus Carbon gefertigten sehr leichten Türverkleidungen sind Anpassungen an die Fahrzeugtür nötig. Türgriffe, Gurte usw. sind im Lieferumfang nicht enthalten.

Ebenso bieten wir an: M3 E92 Türverkleidung aus Carbon, Türverkleidung aus Carbon sowie Türverkleidung aus Carbon.

Senden Sie uns eine Nachricht


Platz 1-3 beim DMV-BMW Challenge in Oschersleben

0

Am vergangenen Wochenende waren wir mit zwei BMW M3 E46 GTR und einem BMW E46 WTC zu Gast bei der DMV-BMW Challenge in der Motorsport Arena Oschersleben. Die Anreise und die Trainings erfolgten am Freitag, dem 08.05.2015. Die Rennen folgten Samstag und Sonntag.

IMG_6784Insgesamt hätte das Wochenende kaum besser laufen können. Während des ersten Rennens am Sonntag erlitt unser BMW E46 WTC einen kleinen Defekt an der vorderen Stoßstange und musste kurz vor Schluss vorzeitig in die Box fahren. Bis zum entscheidenen Rennen konnte das Fahrzeug in der Box wieder renntauglich instand gesetzt werden. Nach einem kleinen Aufreger bei den Rennfahrer-Kollegen haben wir noch unsere Reifen mit der korrekten Bezeichnung versehen. Diese kleine Optimierungsmaßnahme am Sonntag kam dem Gesamtergebnis sicher zugute.

IMG_6754Ansonsten hat die Technik gehalten, das Team und die Fahrer waren erfolgreich. So belegten wir die Plätze 1, 2 und 3 auf dem Siegertreppchen mit folgenden Ergebnissen:

  1. M3 E46 KK GTR, Fahrer Lars Harbeck, 1:36.742 Min.
  2. E46 KK WTC, Fahrer Sven-Maik Krüger, 1:36.963 Min.
  3. M3 E46 KK GTR, Fahrer Silvia und Tobias Jeckle, 1:37.182 Min.

Wir bedanken uns für das schöne Wochenende und die Einladung beim DMV-BMW Challenge.

Ex-Burgmann Rennwagen zu verkaufen

0

Zu verkaufen ist dieser Rennwagen-Umbau auf Basis einer E30 Karosserie. Das Fahrzeug wurde auf Gruppe A Stand umgebaut von Burgmann Racing Essen und wiegt nur 920 kg. Der 2,5l S14 Motor leistet 235,36 kW (320 PS).

Folgende Ausstattungsmerkmale:

  • S14 2,5l Gruppe A 235,36 kW (320 PS) mit Flachschieber, Fächerkrümmer, Carbon Airbox, Alpha N usw.
  • Motor vor 15 Jahren neu, danach nicht mehr gefahren
  • 920 kg Fahrzeuggewicht
  • Achsen Gruppe A
  • Bremsen Gruppe A
  • Fahrwerk Stabi Gruppe A
  • 4-Loch zum schnelleren Wechsel der Räder in der VLN
  • Differential Sperre
  • Rennsport Tank
  • 12 Alufelgen
  • Sonstige Ausstattung wie auf den Bildern zu sehen

Senden Sie uns eine Nachricht


GTR Replica Bodykit

2

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
6900,00 €
inkl. 19% MwSt.

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir jetzt einen Nachbau des begehrten GTR Bodykit in Carbon passend für M3 E46 Rennsport Karosserien an. Der 6-teilige Bodykit besteht aus folgenden Einzelteilen:

  • 1x Stoßstange vorne
  • 1x Stoßstange hinten
  • 2x Kogflügel vorne
  • 2x Radläufe hinten

Sofern der GTR Bodykit sich nicht am Lager befindet, beträgt die Lieferzeit ca. vier Wochen. Weltweiter Versand ist möglich.

Zur Montage des Breitbau Bodykit an der Karosserie sind Anpassungen am Fahrzeug notwendig (Radhäuser müssen ausgeschnitten werden usw.). Neben dem enormen Gewichtsvorteil kann das Fahrzeug mit unserem GTR Bodykit mit einer deutlich breiteren Spur gefahren werden.

Ebenso liefern wir ein leichtes Carbon Dach, leichte Türen, optional mit Lexan Scheiben, GTR Spiegel sowie diverse Carbon Teile für den Innenraum.

GTR Replica Bodykit

4

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
6900,00 €
inkl. 19% MwSt.

Aufgrund der hohen Nachfrage bieten wir jetzt einen Nachbau des begehrten GTR Bodykit in Carbon passend für M3 E46 Rennsport Karosserien an. Der 6-teilige Bodykit besteht aus folgenden Einzelteilen:

  • 1x Stoßstange vorne
  • 1x Stoßstange hinten
  • 2x Kogflügel vorne
  • 2x Radläufe hinten

Sofern der GTR Bodykit sich nicht am Lager befindet, beträgt die Lieferzeit ca. vier Wochen. Weltweiter Versand ist möglich.

Zur Montage des Breitbau Bodykit an der Karosserie sind Anpassungen am Fahrzeug notwendig (Radhäuser müssen ausgeschnitten werden usw.). Neben dem enormen Gewichtsvorteil kann das Fahrzeug mit unserem GTR Bodykit mit einer deutlich breiteren Spur gefahren werden.

Ebenso liefern wir ein leichtes Carbon Dach, leichte Türen, optional mit Lexan Scheiben, GTR Spiegel sowie diverse Carbon Teile für den Innenraum.

BMW M3 E92 GTR Umbau zu verkaufen

1

Die Rennsaison steht vor der Tür. Wir haben hierfür den passenden BMW M3 E92 mit GTR Umbau im Angebot – einsteigen, losfahren. Das Fahrzeug hat folgende Ausstattungsmerkmale:

  • BMW M3 E92
  • 338,33 kW (460 PS)
  • AP Racing Bremse vorne / hinten
  • NTM Racing Felgen 18″ vorne / hinten
  • INTRAX Racing 4-Weg Fahrwerk
  • ATL Zusatztank
  • Diverse Leichtbauteile wie: GT4 Lippe vorne, Gurney Flaps, GTR Motorhaube, Türen, Heckklappe, Heckflügel
  • Motor neu gelagert vor 500 km
  • AIM Dashboard

Preis 49.500,-
Verkauf im Kundenauftrag.

BMW 320i ETCC Upgrade auf WTCC 2005

0

Ein Projekt der besonderen Art. Es galt, ein BMW 320i ETCC aus 2002 mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren technisch und optisch wieder auf Vordermann zu bringen. Natürlich sollte es nicht bei kleineren Reparaturen und kosmetischen Ausbesserungen bleiben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der in die Jahre gekommene BMW Tourenwagen bekam ein Upgrade auf 320i WTCC, Stand 2005 und ein dazu passendes Kostüm.

BMW 320i ETCC Ausstattungsmerkmale

  • BMW 320i ETCC 2002
  • Upgrade auf BMW 320i WTCC (Sommer 2013)
  • Revision 2013: Motor, Differential, Bremsen
  • original BMW Motorsport E46/4
  • mit originalem Wagenpass 2002
  • Motor 2,0l 6-Zylinder P54 270 PS
  • Technik überwiegend in Originalzustand
  • Türen Leichtbau mit Lena Scheiben
  • Motorhaube in Leichtbauweise
  • Differential-Übersetzung 4,27:1
  • Sequentielles Drenth Getriebe
  • 17″ BBS Alufelgen
  • KW Gewindefahrwerk

Generelle BMW 320i ETCC Fahrzeugdaten

Fahrzeugbezeichnung
BMW 320i E46/4 ETCC 2002

  • Länge: 4495 mm
  • Breite: ca. 1800 mm
  • Höhe: ca. 1415 mm
  • Radstand: 2742 mm
  • Fahrzeuggewicht: 1.170 kg
  • Tankinhalt: 45 Liter

Karosserie
Selbsttragende Stahlblechkarosserie mit eingeschweißter Sicherheitszelle aus hochfestem Präzisionsrohr, Frontschürze, Kotflügelverbreiterung vorne und hinten werden aus GFK gefertigt, Sicherheitswanne unterhalb des Kofferraums wird in CFK gefertigt, pneumatische Drei-Stempel-Schnellhebeanlage.

Kraftübertragung
Einscheiben-Sintermetallkupplung, 5-Gang-Schaltgetriebe (Serie) mit geradeverzahnten Radsätzen, Serien-Differential mit mechanischer Sperre, Wärmetauscher (Öl / Wasser) im Kühler integriert.

Vorderachse
Ein-Gelenk-Federbeinachse, vierfach verstellbare Stoßdämpfer, Rohrstabilisator.

Hinterachse
Zentral-Lenker-Achse mit Doppelquerlenkern, vierfach verstellbare Stoßdämpfer.

Bremsanlage vorne
4-Kolben Bremssättel aus Aluminium, innenbelüftete Grauguss-Bremsscheiben mit 295 mm Durchmesser.

Bremsanlage hinten
2-Kolben Bremssättel aus Aluminum, innenbelüftete Grauguss-Bremsscheiben mit 280 mm Durchmesser.

Lenkung
Zahnstangenlenkung mit elektrohydraulischer Servounterstützung.

Räder
9×17 Zoll Aluminiumfelgen, Michelin-Rennreifen 24/61-17 vorne und hinten.

BMW 320 TC Projekt – unter 1000 kg machbar?

0

Der BMW 320 TC ist die Weiterentwicklung des BMW 320si, dem Tourenwagen-WM Siegerfahrzeug der Jahre 2006 / 2007. Der BMW 320 TC, der nun auch in Serien nach Super2000-Reglement eingesetzt werden kann, verfügt über einen 1,6l DI-Turbo Vierzylinder-Motor mit sequentiellem Sechsgang-Getriebe. Die Übersetzung kann nun individuell eingestellt werden.

BMW 320 TC Datenblatt

  • Karosserie: BMW E90
  • Gewicht: 1.170 kg Basisgewicht (gem. Reglement), +/- Ballast
  • Motor: 1,598 ccm Vierzylinder-Reihen-Turbomotor mit Benzindirekteinspritzung und Airrestriktor, Maximalleistung 310 PS, Drehmoment maximal 420 Nm, 8.500 U/Min (gem. Reglement)

BMW 320 TC Projekt – weniger als 1.000 kg machbar?

Bereits seit letztem Jahr laufen die Arbeiten am 320 TC Projekt auf Hochtouren. Das mattblaue Fahrzeug wird künftig in der VLN SP2T eingesetzt. Als besondere Zielsetzung gilt, das Fahrzeuggewicht auf unter 1.000 kg zu reduzieren. Hierbei kommt unser umfangreiches Sortiment an Leichtbauteilen zum Einsatz. Zusätzlich wird am Fahrzeug überall Gewicht eingespart, wo es nur möglich ist.

Das Fahrwerk wird auf INTRAX Racing 4-Weg Black Titanium mit Anti Roll Control umgerüstet. Unser Renn-ABS findet zur Verbesserung der Bremsleistung Anwendung.