Blog Seite 13

SOLD: Rennwagen mit Straßenzulassung zu verkaufen

0

Dieser BMW M3 E46 GTR Umbau mit Straßenzulassung ist das ideale Fahrzeug für Trackdays oder für Rallye Einsätze.

– Bj. 2002
– 96.000 km
– 3. Hand
– Motor kürzlich neu gelagert
– 6 Gang Schaltgetriebe
– original weiß
– GTR Umbau mit TüV, das Fahrzeug darf auf der Straße bewegt werden
– Motorhaube GTR Leichtbau
– Heckdeckel CSL Leichtbau
– Stoptech 6 Kolben Bremse vorne und 4 Kolben hinten
– Bilstein Nordschleife Fahrwerk
– Schraubkäfig
– Recaro Sitze
– 6-Punkt Gurte
– BMW M3 V8 18″ Felgen
– TüV AU neu

Senden Sie uns eine Nachricht


INTRAX Rennsport Fahrwerke

0

Seit vielen Jahren vertrauen wir ausschließlich auf die Qualität von INTRAX für unsere eigenen Rennfahrzeuge und für die Trackday- und Rennfahrzeuge unserer Kunden. Die individuelle Fertigung jedes INTRAX Fahrwerk und die vielfachen Einstelloptionen bieten uns die Möglichkeit, ein sehr exaktes Fahrwerks-Setup einzustellen und so wertvolle Sekunden auf der Rennstrecke zu holen.

Anfang der 2000er Jahre wurden wir Entwicklungspartner von INTRAX und konnten auf diese Weise durch unsere vielfachen Einsätze auf den Rennstrecken dieser Welt wertvollen Einfluss auf die Entwicklung der Rennsport Fahrwerke nehmen. Das Ergebnis ist ein für uns perfektes Fahrwerk, welches wir maßgeschneidert auf alle Bedürfnisse liefern können.

INTRAX Fahrwerk bestellen

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um Ihr individuelles INTRAX Fahrwerk zu bestellen. Wir liefern das passende Fahrwerk für Fahrzeuge sämtlicher Marken.

INTRAX Fahrwerk für Trackday (1K2) und Rennsport (4-Weg)

Zur Fertigung von Premium INTRAX Stoßdämpfern werden ausschließlich hochwertigste Materialien verwendet – ganz gleich ob für das einfache Straßenfahrwerk oder für ein XL Rennsport Fahrwerk mit allen Optionen.

INTRAX Stoßdämpfer sind mit einem Thermostat ausgestattet, welches die Hitzeentwicklung im Dämpfer kontrolliert und reguliert. Somit wird die optimale Dämpferleistung während unterschiedlichen Beanspruchungen gewährleistet. Der Abbau von Fahrwerk und Reifen bei langer und extremer Beanspruchung nimmt ab.

Jeder INTRAX Stoßdämpfer wird individuell gefertigt. Daher müssen verschiedene Angaben mit der Bestellung gemacht werden, wie Einsatzzweck (Straße, Trackday, welche Rennstrecken werden gefahren, Rally oder eventuell Kombinationen), welche Rad- / Reifenkombination wird gefahren (Art und Größen), sonstige Änderungen wie Fahrzeuggewicht, anderer Motor, Rennsportzelle usw.

Neben der Höhenverstellung bietet das INTRAX 1K2 Fahrwerk die Einstellmöglichkeit von Zug- und Druckstufe. Hierzu wird einfach der gut zugängliche Einstellknopf gedreht. Zug und Druck wird über diesen Knopf im korrekten Verhältnis verstellt. Dieses einzigartige Einstellsystem ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Fahrwerkseinstellung, passend zur entsprechenden Strecke und Fahrstil.

Schon die in Leichtbauweise gefertigten 1K2 Stoßdämpfer sind dicker als einfache Stoßdämpfer aus herkömmlichen Angeboten. Zudem werden sie Upside-Down montiert. Hierdurch erlangt das Fahrwerk eine hohe Einbaustabilität. Der Fahrbahnkontakt und die Traktion werden verbessert.

Das INTRAX 4-Weg Fahrwerk ist das Top-Produkt. Ein voll einstellbares Rennsport Fahrwerk, welches perfekt feinabgestimmt werden kann, passend zur entsprechenden Rennstrecke und dem Fahrstil. Auf diese Weise wird das Fahrzeug noch um weitere hundertstel Sekunden pro Runde schneller. Jede Einstellung geschieht separat und hat keinen Einfluss auf andere Einstellungen.

Beide Fahrwerke, INTRAX 1K2 und INTRAX 4-Weg können als XL-Fahrwerk bestellt werden. Fahrwerke in der XL-Ausführung sind mit extra dicken Stoßdämpfern (z.B. 62mm Dämpfergehäuse, statt des 46mm Dämpfergehäuse vom Serienfahrwerk M3 E92 Fahrwerk) gefertigt. Ebenfalls Upside-Down eingebaut, ist das Fahrwerk extrem stabil, speziell beim Überfahren von Curbs in schnellen Kurvenfahrten. Das INTRAX XL Fahrwerk ist immer mit der Option Black Titan ausgestattet.

Zur Montage des INTRAX XL-Fahrwerk muss der Achsschenkel umgebaut werden, das Fahrwerk passt nicht plug & play.

Optionen für das INTRAX Fahrwerk

INTRAX BMW Z4 GT3

Durch die Black Titanium Beschichtung der Kolbenstangen wird die bei starker Beanspruchung entstehende Reibungshitze reduziert. Hierdurch wird die Lebensdauer vom Fahrwerk und Reifen verlängert. Beim INTRAX 1K2 XL und INTRAX 4-Weg XL ist die Option Black Titanium inklusive.

Nach jahrelanger Entwicklung hat INTRAX eine Möglichkeit gefunden, unerwünschte Rollbewegungen drastisch zu reduzieren. Mit der Option ARC hat das Fahrzeug den Komfort und alle anderen Vorzüge mit „weichen“ Federn zu fahren. Sobald man in die Kurve geht, stark bremsen muss oder über eine Fahrbahnunebenheit fährt, wird das ARC (Anti Roll Control) aktiv. Nun verhält sich das Fahrwerk sportlich und meistert diese Beanspruchungen ohne ungewollte und zeitraubende Rollbewegungen. ARC sollte in keinem INTRAX Rennfahrwerk fehlen.

Ein INTRAX Federrateneinsteller bietet die Möglichkeit, die Federrate nach Wunsch anzupassen. Auf diese Weise ist das Fahrwerk für sehr unterschiedliche Rennstrecken einsetzbar, ohne die Federn wechseln zu müssen.

Wahlweise können zum INTRAX Fahrwerk Uniball Domlager vorne dazu bestellt werden. Durch die Verwendung der Aluminium-Domlager werden ungewollte Bewegungen verhindert, welche durch serienmäßige Gummi-Domlager entstehen. Das Fahrzeughandling wird direkter. Eine Sturzeinstellung bis zu maximal -2,5° ist möglich.

Einen unserer BMW Z4 GT3 setzen wir als Entwicklungsfahrzeug ein.

INTRAX Fahrwerk eintragen

Aufgrund der Individualität der INTRAX Fahrwerke ist es nicht möglich, Gutachten für einzelne Fahrwerke zu erstellen. Es gleicht nur selten ein Fahrwerk dem anderen.
Jedoch ist es möglich, das INTRAX Fahrwerk im Rahmen einer Einzelabnahme in unserem Hause in 37589 Kalefeld eintragen zu lassen. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

Revision von INTRAX Fahrwerken

Neben Verkauf, Einbau und Abstimmung bieten wir auch den vollen Service rund um die INTRAX Fahrwerk Revision.

Sofern das Fahrwerk instandbesetzt werden muss, wird das Fahrwerk vom Experten begutachtet. Oftmals ist die reguläre Revision für 249,90 EUR inkl. 19% MwSt. pro Stoßdämpfer ausreichend. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

Zentralverschluss, Felgen, Bremsen, GTR Achsen passend für F82 F80 F87

0

Für BMW Umbauten zum vollwertigen Rennwagen bieten wir ein umfangreiches Sortiment an benötigten Teilen. Wir bieten komplette Kits für die unkomplizierte Montage, wie z.B. Zentralverschluss, optional mit der entsprechenden NTM Racing Zentralverschluss-Felge, AP Racing Pro 5000 R Bremsanlage und GTR Achsen, wahlweise mit dem passenden INTRAX Racing Rennsport Fahrwerk. Die Einzelteile müssen nicht mühevoll zusammen gesucht werden, wir liefern alles passend zueinander.

Lieferbar sind unsere Kits für die Fahrzeuge F82, F80, F87.

Senden Sie uns eine Nachricht


Erstes Rollout des M4 GTR

0

Vor kurzem haben wir unseren neuen BMW M4 GTR vorgestellt. Nach über zwei Jahren Entwicklungs- und Bauzeit haben wir das neue Rennfahrzeug fertiggestellt. Letzte Woche ging es zum ersten Rollout in die Motorsportarena Oschersleben.

Das Fahrzeug hat alle Tests bestanden, es gab keine gravierenden Ausfälle. Nach der Rückkehr gab es geringfügige Nachbesserungen. Nun ist der Rennwagen bereit für die Auslieferung an den Kunden.

Im Rahmen des Rollout haben wir auch einen E46 WTC getestet, welcher nun auf seine Reise nach Neuseeland geht.

Senden Sie uns eine Nachricht


S63 Motor zu verkaufen

0

Zum Verkauf steht ein BMW S63 Motor mit einer Laufleistung von unter 5.000 km. Der Motor wird wie abgebildet geliefert.

Preis: 13.290 EUR inkl. 19% MwSt. (11.168 EUR exkl. 19% MwSt.) ab Lager. Weltweiter Versand ist möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


NTM Leichtmetallfelgen für Rennsport und Clubsport

3

Seit Jahren vertrauen wir auf die Qualität von NTM Leichtmetallfelgen für unsere Rennfahrzeuge und für die Fahrzeuge unserer Kunden. Die leichte dreiteilige Felge ist lieferbar im beliebten und vielverkauften Design NTM Pista III und im neuen Design NTM FM.

NTM Pista III

Unser Rennsport-Felgen Bestseller

17-19 Zoll
bis 12 Zoll Breite
bis -20 Einpresstiefe
dreiteilig
5-Loch oder ZV

NTM FM

Modernes Design und noch leichter

17-21 Zoll
bis 12 Zoll Breite
bis -20 Einpresstiefe
dreiteilig
5-Loch oder ZV

NTM Felgen sind lieferbar in den Größen 17-21 Zoll. Bei jeder Bestellung wird die Felgenbreite und die Einpresstiefe individuell nach Kundenvorgabe festgelegt. Für alle Modelle (z.B. G82/G80, F82/F80 oder auch E30) haben wir die optimalen Felgengrößen errechnet.

Wahlweise werden NTM Felgen als 5-Loch-Felge oder als Zentralverschluss-Felge geliefert. Den passenden Zentralverschluss für viele Modelle liefern wir auf Wunsch im montagefertigen Kit mit den NTM Felgen in passender Größe.

NTM Felgen für Clubsport Fahrzeug

Fahrern von Clubsport Fahrzeugen bieten wir die Möglichkeit, NTM Felgen bei uns im Hause per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Somit kann das Auto auf eigener Achse zur Rennstrecke bewegt werden.

Sollte es zu einem Schaden an der Felge kommen, können einzelne Elemente der dreiteiligen NTM Rennsportfelge unkompliziert ausgetauscht werden.

Ebenfalls passen NTM Leichtmetallfelgen optimal in das Leichtbaukonzept eines Rennfahrzeuges. Die NTM FM Felge in 10×18 wiegt nur 9,6 kg und eine NTM FM Felge in 12×18 wiegt nur 10,2 kg.

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um die gewünschte NTM Felge für Ihr Fahrzeug anzufragen.

Senden Sie uns eine Nachricht


Unterstützende Kühlung für S65 Motoren

0

Speziell für Trackday Fahrzeuge haben wir bereits 2008 hochwirksame Kühlerlösungen entwickelt, um die Betriebstemperatur des S65 Motor auch bei extremen Belastungen im Grenzbereich zu halten.
Im Einzelnen sind das:

Für den Bau unserer Kühler werden ausschließlich hochwertige Rennsport Kühlernetze verwendet.

Weitere Rennsport Teile zur Unterstützung der Kühlung

Je nach M3 E92 Leistungssteigerung und Beanspruchung des S65 Motors reicht oft der Einsatz unserer Kühler nicht mehr aus, um die Temperaturen dauerhaft niedrig zu halten. Für hartnäckige Fälle haben wir weitere Rennsport Teile entwickelt.

Über unsere GTR Motorhaube aus Carbon mit integrierten Luftschlitzen wird die heiße Luft aus dem Motorraum abgeführt. Der Sogeffekt wird verstärkt durch die kleinen Venturis vor den Luftschlitzen.


Zur Verbesserung der Leistung unseres S65 Ölkühler verwenden wir unsere Lippe, welche ebenfalls aus Carbon gefertigt wird. Auch hier wird durch die Form der Lippe der sogenannte Venturieffekt erzeugt, welcher die frische Luft verbessert in den Bereich des Ölkühlers presst. Eine Bestellung der Lippe ist optional mit oder ohne Klarlackbeschichtung möglich.

Ab Werk hat der sportliche Dreier eine verengte Frischluftzufuhr. Abhilfe schafft hier unser strömungsoptimierte Ansaugung aus Carbon, welche einfach gegen das Serienteil hinter der Stoßstange fahrerseitig ausgetauscht werden.

Ebenfalls sehr effektiv ist der tausch der mechanischen Servolenkung gegen unsere elektrische Servolenkung. Über einen Schalter im Fahrzeuginnenraum kann die Servolenkung beliebig ein- oder ausgeschaltet werden. Neben der Gewichtsersparnis hat das Entfernen der mechanischen Servopumpe ebenso den Vorteil, dass der S65 Motor dieses zusätzliche Aggregat nicht mehr antreiben muss. Somit wird keine Motorleistung mehr für den Antrieb der Servopumpe beansprucht, dementsprechend ist die Hitzeentwicklung geringer und die Motorleistung höher.

Unser optimiertes Wasserthermostat Race ist permanent geöffnet und erzeugt somit dauerhaft eine Kühlleistung und nicht erst ab dem Erreichen einer gewissen Kühlmitteltemperatur.

Ab einer gewissen Leistungsstufe müssen weitere Maßnahmen zur Kühlung des S65 Motors angewendet werden. Auch hierfür haben wir verschiedene Kühlkonzepte entwickelt, wie z.B. unsere Erweiterte Kühlung, unseren Wärmetauscher Race usw.

Senden Sie uns eine Nachricht


Wir stellen vor: GTR Rennwagen auf F82 Basis

0

Die bayerischen Ingenieure haben dem F82 von Hause aus viel Potential für die Rennstrecke mitgegeben. Für uns war klar, dass wir die Erfahrung der letzten drei Jahrzehnte in dieses Fahrzeug investieren, um einen sehr gut funktionierende GTR-Version auf hohem Niveau zu entwickeln.

Im Frühjahr 2015 haben wir diverse Clubsport-Komponenten wie GTR Motorhaube, DTM Style Heckklappe, Clubsport Heckflügel, Rennsport Kühler Kit usw. für unseren F82 entwickelt, um das Serienfahrzeug für schnelle Rundenzeiten auf der Rennstrecke zu verbessern.

Nach über zwei Jahren Entwicklungsdauer ist er im Sommer 2017 bereit für den ersten Rollout, der BMW M4 GTR. Das reinrassige Rennfahrzeug wurde komplett auf einer Motorsport-Rohkarosserie aufgebaut. In etwa zwei Wochen wird die F82 Rohkarosse auf GTR-Stand umgearbeitet, überschüssiges Material wird entfernt.

 

Dutzende Spezialteile wurden extra für dieses Fahrzeug entwickelt und aus hochwertigsten Materialien gefertigt, um bestmögliche Haltbarkeit auch bei extremsten Belastungen wie z.B. beim 24-Stunden-Rennen zu gewährleisten.

ArtikelHinweisArt.-Nr.Preis
Bodykit GTRCFK14f820556450 €
Frontsplitter für Bodykit GTR (Unterflur)CFK14f820561990 €
Halter Set für Frontsplitter14f82057350 €
Heckdiffuser GTRCFK14f820582550 €
Halter Set für Heckdiffuser14f82059320 €
Motorhaube GTRCFK14f820101890 €
DachCFK14f820602490 €
TürenCFK14f820122890 €
Türen 2-teiligCFK14f820903350 €
Spiegel GT2CFK14f820431190 €
Spiegel GTR14f82061690 €
Heckklappe DTM StyleCFK14f820221590 €
Heckflügel GT3CFK14f820421990 €
Stützen für Heckflügel GT314f82062990 €
ArmaturenbrettCFK14f820441290 €
Lexan Scheiben5x14f82039850 €
Schiebefenster für Lexan14f82040225 €
GTR-Flügel für Aufnahme im Seitenteil14f820801690 €
Alu Flügelstützen 10mm gelasertPaar14f82081780 €
Heckflügel GTSCFK14f820822090 €
Heckflügel KK CupCFK14f820831900 €
Motorhaube14f820841890 €
Heckflügel GT4CFK14f820912390 €

Rennfahrzeug individuell bestellbar

Kunden, welchen einen neuen GTR Rennwagen auf F82 Basis bei uns bestellen, können diesen in unterschiedlichen Ausbaustufen bekommen. Oder wir liefern optional das einsatzbereite Rennfahrzeug für die entsprechende Klasse mit passender Motorisierung (z.B. SP6 oder SP7).

Lieferbar ist das Fahrzeug mit folgenden Motorvarianten:

  • S54 Motor – 3,2l 3,5l 3,7l
  • S65 Motor – 4,0l 4,4l 4,8l
  • S63 Motor
  • S55 Motor

Entsprechende Kühlanforderungen der unterschiedlichen Motoren wurden bei der Fahrzeugkonstruktion berücksichtigt.

Neben einem aerodynamisch ausgereiften Bodykit und weiteren Komponenten wie Motorhaube, Dach, Heckklappe, Diffusor und Heckflügel haben wir auch andere Baugruppen des F82 GTR verbessert. So haben wir beispielsweise GTR Achsen aus hochfestem Aluminium gefertigt, die Differentialaufhängung stabilisiert, einen modernen Zentralverschluss entwickelt und extrem leistungsstarke Kühlerpakete für die jeweiligen Motoren im BMW M4 GTR entworfen.

Beim Bau unserer Rennfahrzeuge vertrauen wir ausschließlich auf die besten Bauteile, wie z.B. AP Racing Bremsen, Sequentielle Tractive Getriebe, Rennsportfahrwerke von unsrem Entwicklungspartner INTRAX RacingNTM Wheels Rennsport Felgen, Motec, PDM Steuerung, Paddleshift Lenkrad, usw.

Nutzen Sie bei Interesse an einem Fahrzeug oder an einzelnen Komponenten unseres Rennfahrzeuges unsere Kontaktmöglichkeiten.

Senden Sie uns eine Nachricht


Carbon Teile für F87 und F22

0

Auf der Rennstrecke zählt jedes Kilo! Mit unserem Carbon Teile Sortiment passend für F22 / F87 lässt sich das Fahrzeuggewicht um ca. 70 Kilogramm reduzieren.

BMW M235i Racing Carbon Teile Übersicht

Motorhaube GTR
Gewicht Serie: ca. 18 kg
Gewicht Carbon: ca. 6 kg

Türen
Gewicht Serie: jeweils ca. 29,5 kg
Gewicht Carbon: ca. 5,5 kg

GT2 Spiegel
Gewicht Serie: jeweils ca. 1,5 kg
Gewicht Carbon: jeweils ca. 0,5 kg

Dach
Gewicht Serie: ca. 15 kg zzgl. Verkleidung
Gewicht Carbon: ca. 3,4 kg

Heckklappe DTM Style
Gewicht Serie: ca. 13 kg
Gewicht Carbon: ca. 3,9 kg

Wir versenden unsere Rennsport Teile weltweit. Wahlweise bieten wir auch den Einbau in unserer Rennsport Werkstatt an. Neben unseren Carbon Teilen bieten wir weitere Rennsport Teile an, wie INTRAX Fahrwerk, Leistungssteigerung oder Differential Übersetzungen.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: BMW E30 Cabrio M3 E30 Umbau

0

Zum Verkauf steht ein BMW E30 Cabrio, welches mit originalen M3 E30 Teilen umgebaut wurde. Das Fahrzeug verfügt über einen guten Allgemeinzustand und ist wie folgt ausgestattet:

  • BMW E30, 325i
  • Umbau mit originalen Teilen M3 E30
  • Neulack 2015
  • Querlenker vorne, Koppelstangen, Domlager neu
  • kein Rost
  • Motor M20B25
  • Verdeck im guten Zustand
  • Lederausstattung keine gravierenden Beschädigungen, keine Undichtigkeit
  • Zwei Vorbesitzer
  • TÜV und AU werden beim Kauf erneuert

Der Verkauf erfolgt über den Eigentümer, bei Interesse bitte eine Nachricht mit den Kontaktdaten senden.

Senden Sie uns eine Nachricht