Am vergangenen Wochenende waren wir mit zwei BMW M3 E46 GTR und einem BMW E46 WTC zu Gast bei der DMV-BMW Challenge in der Motorsport Arena Oschersleben. Die Anreise und die Trainings erfolgten am Freitag, dem 08.05.2015. Die Rennen folgten Samstag und Sonntag.

IMG_6784Insgesamt hätte das Wochenende kaum besser laufen können. Während des ersten Rennens am Sonntag erlitt unser BMW E46 WTC einen kleinen Defekt an der vorderen Stoßstange und musste kurz vor Schluss vorzeitig in die Box fahren. Bis zum entscheidenen Rennen konnte das Fahrzeug in der Box wieder renntauglich instand gesetzt werden. Nach einem kleinen Aufreger bei den Rennfahrer-Kollegen haben wir noch unsere Reifen mit der korrekten Bezeichnung versehen. Diese kleine Optimierungsmaßnahme am Sonntag kam dem Gesamtergebnis sicher zugute.

IMG_6754Ansonsten hat die Technik gehalten, das Team und die Fahrer waren erfolgreich. So belegten wir die Plätze 1, 2 und 3 auf dem Siegertreppchen mit folgenden Ergebnissen:

  1. M3 E46 KK GTR, Fahrer Lars Harbeck, 1:36.742 Min.
  2. E46 KK WTC, Fahrer Sven-Maik Krüger, 1:36.963 Min.
  3. M3 E46 KK GTR, Fahrer Silvia und Tobias Jeckle, 1:37.182 Min.

Wir bedanken uns für das schöne Wochenende und die Einladung beim DMV-BMW Challenge.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.