Blog Seite 15

GTR Leichtbau Teile Sortiment

0

Für den Umbau eines M3 E46 Straßenfahrzeug auf einen GTR Rennwagen bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Leichtbau Teilen, welche teilweise optional in Carbon erhältlich sind.

Neben dem geringen Gewicht unserer Leichtbauteile ist auch die gute Passgenauigkeit von Vorteil. Es sind keine gravierenden Anpassungen bei der Montage notwendig. Bei der Verwendung unserer GTR Leichtbau Teile in Kombination mit weiteren gewichtssparenden Maßnahmen ist ein Fahrzeuggewicht von ca. 1.220 kg realisierbar.

Senden Sie uns eine Nachricht


Übersicht GTR Leichtbau Teile

Hochwertig gefertigte Carbon Teile für Exterieur und Interieur

Den Breitbau Bodykit GTR liefern wir inklusive Stoßstangen, Kotflügel und Verbreiterung der hinteren Radläufe. Verwendet man unsere elektrisch beheizte Windschutzscheibe, müssen keine separaten Lüfter montiert werden und es wird weiteres Gewicht eingespart. Unser Carbon Dach liefern wir optional mit einer Klarlackbeschichtung. Die Passgenauigkeit und die Fertigungsqualität ist sehr gut, so dass das Dach als Carbonteil auf Sicht die Optik zusätzlich aufwertet.

Eine leichte, formschöne Heckklappe sollte am Rennwagen nicht fehlen. Optional bieten wir eine Heckklappen-Verstärkung für unsere BMW Heckflügel an, um ausreichend Stabilität und zuverlässigen Halt des Flügels zu gewährleisten.

Für das Interieur des Rennfahrzeuges bieten wir einige Carbonteile, welche nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern den Arbeitsplatz des Rennfahrers optisch aufwerten. Unser Armaturenbrett und die Mittelkonsole werden in mattem Klarlack lackiert, um Reflektionen durch Sonneneinstrahlung zu verringern.

Senden Sie uns eine Nachricht


Verschiedene Carbon Ansaugungen und sonstige Rennsport Teile

Zur Verbesserung der Ansaugung bieten wir für den S54 Motor verschiedene Carbon Ansaugungen für unterschiedliche Einsatzzwecke.

Um die Ansaugung durch die Nieren zu fahren, muss der Kühler in Schräglage versetzt werden. Hier bieten wir den passenden Kühlerschacht aus Carbon sowie passende Rennsport Kühler für den S54 Motor.

Auch die für den GTR Umbau benötigten GTR Achsen vorne und hinten können wir liefern. Für leistungsstarke Fahrzeuge haben wir verstärkte Antriebswellen im Sortiment.

Ein Premium-Rennfahrwerk von INTRAX fehlt in keinem unserer Rennfahrzeuge. Für den GTR Umbau liefern wir das passende INTRAX 4-Weg Fahrwerk, wahlweise in der Version XL mit extra dickem Standbein und mit den Optionen Black Titan und ARC (Anti Roll Control).

Teile bestellen oder Fahrzeug rennfertig kaufen

Bestellen Sie die benötigten Rennsport Teile für den GTR umbau bequem per Email. Wir liefern weltweit. Optional bauen wir Ihnen einen rennfertigen Rennwagen auf der Basis eines Serienfahrzeuges. Die Kosten hierfür liegen ca. bei 75.000 EUR zzgl. MwSt. (Stand Februar 2016).

Senden Sie uns eine Nachricht


Bodykit GT2 aus Carbon

0
Blauer BMW M3 E92 GT2 auf der Rennstrecke Oschersleben

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
ab 6900,00 €
inkl. 19% MwSt.

Für Fahrzeuge, welche auf Basis einer M3 E92 Rohkarosserie als Rennwagen aufgebaut werden, haben wir einen passenden Bodykit im Sortiment, welche wahlweise in den Versionen als GT2 (die hier abgebildete und beschriebene Ausführung) oder Bodykit GTR bestellt werden kann. Geliefert wird ein 8-teiliger, strömungsoptierter Breitbau Bodykit inklusive folgender Teile:

  • 1x Stoßstange vorne
  • 2x Kotflügel
  • 2x Seitenschweller
  • 2x hintere Seitenteile
  • 1x Stoßstange hinten

Wahlweise liefern wir den Bodykit GT2 in Carbon. Durch die Montage unserer Leichtbauteile wird das Fahrzeug auf 1,98m verbreitert. Als Ergänzung zu dem GT2 Bodykit empfehlen wir unseren GT2 Heckdiffusor.

Kompletter Rennsport-Umbau mit Bodykit GT2 und anderen Leichtbauteilen

Für den fachgerechten Rennsport-Umbau liefern wir sämtliche Leichtbauteile, wie GTR Motorhaube, Türen, GTR Spiegel aus Carbon, Lexan Scheiben, leichtes Carbon Dach, Heckklappe, GT3 Heckflügel, Universelles Carbon Armaturenbrett, Universelle Carbon Mittelkonsole und weitere Teile.

Senden Sie uns eine Nachricht


Clubsport Fächerkrümmer für S65 Motor

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht | Online bestellen
ab 2590,00 €
inkl. 19% MwSt.

Im Rahmen unserer leistungssteigernden und thermisch reduzierenden Maßnahmen für den S65 Motor haben wir einen wirkungsvollen Clubsport Fächerkrümmer entwickelt.

Durch unseren Clubsport Fächerkrümmer wird eine Mehrleistung von etwa 19,86 kW (27 PS) / 22 Nm erreicht (in Kombination mit unserer Kennfeldoptimierung). Die Anschlüsse sind so gefertigt, dass gängige Abgasanlagen am Krümmer montiert werden können (z.B. Serie, Akrapovic, Eisenmann, BMW Performance usw.).

Ein wesentlicher Vorteil ist die Reduzierung der Motortemperatur, welche aus einer verbesserten Abgasführung resultiert. Bei unseren Testfahrzeugen mit Clubsport Fächerkrümmer und unserer modifizierten Software konnten wir die Abgastemperatur unter ca. 100° Celsius senken (Kompressormotor).

Passend ist unser Clubsport Fächerkrümmer mit einem Außendurchmesser von 44,5mm für Fahrzeuge  mit S65 Motor.

Senden Sie uns eine Nachricht


Karosserieteile aus Carbon

0

Zur totalen Gewichtserleichterung des bieten wir jetzt sämtliche Karosserieteile aus Carbon an, wie Stoßstange DTM vorne / hinten, Kotflügel ähnlich wie Sport Evo oder DTM, Seitenschweller DTM, Motorhaube mit oder ohne Innenrahmen, Schiebedach-Haut (zum Rückrüsten des werksseitigen Schiebedaches und der Mechanik), Heckscheibenrahmen, Seitenteile, Heckklappe mit oder ohne Innenrahmen, Heckspoiler mit Flap.

Preise der einzelnen Carbon Teile finden Sie hier: Karosserie Teile.

Senden Sie uns eine Nachricht


INTRAX 1K2 Trackday Fahrwerk passend für Z4 E89

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
875,00 €
inkl. 19% MwSt.

Der BMW Z4 E89 35i und 35is ist ein beliebtes Trackday Fahrzeug. Zur Verbesserung der Fahreigenschaften haben wir für das Fahrzeug das bewährte Trackday-Fahrwerk INTRAX 1K2 in unser Sortiment aufgenommen.

INTRAX 1K2 Fahrwerk

Ein INTRAX 1K2 gewährleistet erstklassige Fahrwerksvoraussetzungen und bietet dem Trackday Fahrzeug individuelle Einstellmöglichkeiten zur individuellen Abstimmung für jede Rennstrecke. Das 1K2 Fahrwerk lässt sich in Höhe sowie in Zug- und Druckstufe verstellen. Durch die vorderen Uniball Domlager lässt sich der Sturz verstellen.

Die Stoßdämpfer des INTRAX 1K2 Trackday Fahrwerks sind mit Thermostaten ausgestattet. Hierdurch wird die Öltemperatur permanent reguliert, so dass der Verschleiß bzw. Leistungsabbau durch Überhitzen verringert / vermieden wird.

INTRAX Fahrwerk mit verschiedenen Optionen bestellen

Black Titan – Bei extremen Dauerbelastungen auf der Rennstrecke entsteht eine gewisse Hitzeentwicklung durch permanente Beanspruchung. Dies führt zum Leistungsabbau von Fahrwerk und Reifen. Um diese Hitzeentwicklung zu verringern, bieten wir das INTRAX 1K2 Clubsport Fahrwerk in der Option Black Titan an. In dieser Ausführung werden die Stoßdämpferkolben Titanium-beschichtet. Durch diese Maßnahme entsteht weniger Reibungshitze und das Fahrwerk / die Reifen sind langlebiger.

ARC (Anti Roll Control) – die innovative Technologie ARC (Anti Roll Control) ist die jüngste Entwicklung aus dem Hause INTRAX Racing. Das INTRAX 1K2 Fahrwerk mit ARC verringert ungewollte Rollbewegungen bei schnellen Kurvenfahrten. Das Fahrzeug liegt so noch stabiler auf der Straße.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: BMW 320i ETCC mit Upgrade auf WTCC 2004

0

Originaler BMW 320i ETCC Tourenwagen 2002 (BMW Motorsport 008) mit Upgrade auf WTCC Stand 2004 im sehr guten Zustand.

– 2 Liter P52 Motor, ca. 1.500 km
– Getriebe Drenth DG 400 mit Powershift, 2012 neu, ca. 1.500 km
– 8 Stück BBS Felgen
– Motorhaube, Türen und Heckklappe Leichtbau, 2013 neu
– Differential 4.27:1 (1.500 km)
– Tank 45 Liter, neu
– Rennsport ABS
– Fahrzeuggewicht 1.040 kg
– Vorderachse GTR
– Rundenzeit in Oschersleben 1.385 Min.

Der BMW 320i ETCC befindet sich im sehr guten Zustand. In der Saison 2014 und 2015 wurden nur Top-Ergebnisse mit dem Fahrzeug erreicht.

Senden Sie uns eine Nachricht


Zu verkaufen: BMW M4 Karosserie für GTR (Rennsport)

1

Wir verkaufen ab Lager eine BMW M4 Karosserie ohne Unterbodenschutz und Versiegelung. Die Karosserie (BMW M4 F82) ist eine Motorsportkarosserie und geeignet für ein GTR Rennfahrzeug-Projekt. Wahlweise liefern wir die BMW M4 Karosse mit Zelle. Weltweiter Versand möglich.

Den passenden GTR Bodykit bieten wir ab 2016 an.

Senden Sie uns eine Nachricht


NTM FM Rennsport Felgen

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
3490,00 €
inkl. 19% MwSt.

Wir präsentieren die neue NTM FM Rennsport Felge für BMW Modelle im neuen, modernen Design und noch leichter als die erste NTM Racing Felge.

2010 haben wir NTM als hochwertige Clubsport und Rennsport Felge als Alternative zu BBS Motorsport Felgen in unser Sortiment aufgenommen. Seither haben wir die leichte dreiteilige Rennsport Felge auf unseren eigenen Rennfahrzeugen und auf Kundenfahrzeugen verbaut. Rennsport-Unternehmen in verschiedenen Ländern haben die Felge für Ihre Kunden bei uns bezogen.

Senden Sie uns eine Nachricht


Für uns sind NTM Felgen ganz klar eines unserer Top-Produkte, welches nicht nur zum erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben ist, sondern auch jeden BMW optisch aufwertet.

Neue NTM FM Rennsport Felgen ab 2015

Nachdem sich die Felge nun zig-fach bei den verschiedensten Einsätzen (Nordschleife, Rallye usw.) bewährt hat, war es nun an der Zeit ein neues Felgendesign für das Nachfolgemodell zu entwickeln.

So entstand die neue, noch leichtere dreiteilige NTM FM Rennsport Alufelge. Vorerst ist die neue Felge in 17-19 Zoll lieferbar, langfristig sollen auch Felgen bis 21 Zoll gefertigt werden.

Leichte NTM CS Felgen für BMW M3

Leicht und Maße nach Kundenwunsch

Unsere neue NTM FM Alufelge für BMW wiegt z.B. in der Größe 10×18 nur 9,6 kg und gerade einmal 10,2 kg in der Größe 12×18. Somit ist die neue NTM FM Felge noch etwas leichter als der Vorgänger.

Wie schon bei dem ersten NTM Felgen Modell wird auch die neue NTM FM Alufelge nach Kundenvorgaben individuell gefertigt. Somit sind wir in der Lage, Rennsport Felgen in der perfekten Größe (maximal 12 Zoll Breite) für jedes BMW M Modell (mit Serienkarosserie oder Breitbau Bodykit) zu liefern.

Preislich beginnt die NTM FM Aluminiumfelge bei 1.225 EUR inkl. 19% MwSt. in 18″. Die genauen Preise für Ihr Fahrzeugmodell entnehmen Sie bitte unseren Preislisten oder senden Sie uns gerne eine Anfrage über unsere Kontaktmöglichkeiten.

Hinweis zur Eintragung der NTM FM Felgen

NTM Felgen sind reine Rennsport Felgen und werden ohne Straßenzulassung geliefert. Im Einzelfall können wir die Felgen per Einzelabnahme ausschließlich in unserem Hause abnehmen lassen. Gutachten oder sonstige Unterlagen zu den Felgen können nicht zur Verfügung gestellt werden.

Senden Sie uns eine Nachricht


Gewindefahrwerk INTRAX RSA passend für E30

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht | Online bestellen
ab 2740,00 €
inkl. 19% MwSt.

Sie haben es satt, mit Ihrem Gewindefahrwerk „von der Stange“ über die Straße und über die Rennstrecke zu „hüpfen“? Bei Fahrbahnunebenheiten wird das Fahrzeug mit dem herkömmlichen Sportfahrwerk und dem Gewindefahrwerk instabil und bei hoher Beanspruchung des Fahrwerks (z.B. Rallye, Slalom, Rennstrecke) baut die Fahrwerksleistung rapide ab. Hier bieten wir Abhilfe mit unserem INTRAX RSA Gewindefahrwerk für alle E30 Modelle.

Senden Sie uns eine Nachricht


INTRAX Fahrwerke verfügen über hochwertigste Dämpfer, welche für jedes Fahrzeug, je nach Einsatzzweck individuell aus besten Materialien gefertigt werden. So gleicht kaum ein Gewindefahrwerk von INTRAX dem anderen.

Gewindefahrwerk in Zug und Druck einstellbar

BMW E30 Gewindefahrwerk INTRAX RSA
Zug und Druck einfach über einen Knopf einstellen

Das INTRAX RSA Gewindefahrwerk ist ein 2-Weg Fahrwerk, welches im Vergleich zum normalen Gewindefahrwerk nicht nur in der Höhe, sondern auch in Zug und Druck einstellbar ist. Diese Einstelloptionen ermöglichen die individuelle Einstellung für jeden Einsatz von komfortabel bis sportlich-hart. Über nur einen Knopf lassen sich Zug und Druck in der korrekten Übersetzung leicht zugänglich einstellen. Eine Einstellanleitung im im Lieferumfang des  Gewindefahrwerk enthalten.

INTRAX RSA Fahrwerk mit Thermostat für konstante Leistung

Bei hoher Beanspruchung des Fahrwerks entsteht Hitze. Dies wiederum führt dazu, dass das Öl in den Stoßdämpfern dünner wird und die Fahrwerksleistung abbaut. Folglich führt dies zu einem schlechteren Fahrverhalten.

Die Stoßdämpfer unseres INTRAX RSA Gewindefahrwerk sind mit einem speziellen Thermostat ausgestattet. Dieses Thermostat kontrolliert und reguliert die Hitzeentwicklung im Dämpfer. Somit ist das E30 Fahrwerk deutlich belastbarer und und zeichnet sich durch eine sehr viel bessere Dämpfercharakteristik aus.

McPherson Federbein an der Hinterachse und Up-Side-Down Stoßdämpfer

Für bestmögliche Stabilität und Leistung des Gewindefahrwerk wird die separate Fahrwerksfeder und der Stoßdämpfer durch ein McPherson Federbein ausgetauscht. Somit werden z.B. auch horizontale Bewegungen besser absorbiert.

Um das Fahrwerk generell zu stabilisieren, werden sämtliche Stoßdämpfer Up-Side-Down installiert. Durch das somit erreichte größere Volumen wird eine verbesserte Dämpferkontrolle erreicht.

Jedes Fahrwerk wird individuell gefertigt

Bevor das Fahrwerk für den Kunden gefertigt werden kann, sind Informationen wie Fahrzeuggewicht, Motorisierung (Gewicht an der Vorderachse), Käfig oder kein Käfig, Rad- / Reifenkombination, Reifentyp und Einsatzzweck nötig. Auf Wunsch erhält der Kunde sein Fahrwerk in Sport-Komfort-Abstimmung, ähnlich wie das M-Technik-Fahrwerk oder es wird speziell für den Einsatz im Slalom, Rallye, Nordschleife usw. gebaut.

INTRAX Rennfahrwerk passend für E30

Für Rennfahrzeuge empfehlen wir die Fahrwerke INTRAX 1K2 und INTRAX 4-Weg.

Eintragung in unserem Hause möglich

Auch der Einsatz des Gewindefahrwerk von INTRAX im Straßen oder Trackday-Fahrzeug ist möglich. Hier bieten wir die Eintragung per Einzelabnahme in unserem Hause in 37589 Kalefeld an.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW 135i 324,01 kW (465 PS)

0

Wer einen unauffälliges Fahrzeug sucht, sich trotzdem leistungsmäßig nicht verstecken möchte, wird hier fündig. Dieser dezente BMW 135i E82 hat es in sich.

Der N54 Bi-Turbo Motor wurde auf 324,01 kW (465 PS) in unserer Rennsport Werkstatt leistungsgesteigert. Für ausreichende Kühlung sorgen unsere hochwertigen Rennsport Kühler und die Carbon Motorhaube mit Entlüftungsschlitzen.

Durch ein Eibach Gewindefahrwerk wurde das Fahrzeug liefergelegt. Die zeitlose BBS CH Alufelgen sind mit Michelin Super Sport bereift.

BMW 135i Ausstattungsmerkmale

  • BMW 135i E82
  • ca. 70.000 km
  • 324,01 kW (465 PS)
  • Erstzulassung 2007
  • Performance Bremse grau
  • Carbon Airbox
  • Wasserkühler Race
  • Ladeluftkühler Race
  • 2x Ölkühler Race
  • Motorhaube GTR 2010 Carbon
  • Heckklappe M3 CSL Carbon
  • Lightweight Titanium Abgasanlage BMW 1M
  • Wildlederlenkrad
  • Xenonscheinwerfer BMW 1M 2011
  • Eibach Gewindefahrwerk
  • BBS CH Alufelgen 8,5×19 und 9,5×19
  • Michelin Super Sport 225/25 R19 vorne und 255/30 R19 hinten
  • Umbaukosten: 25.000 EUR

Dieser BMW 135i ist ein ideales unauffälliges Trackday-Fahrzeug mit unscheinbaren Qualitäten. Sämtliche Umbauten sind eingetragen.

Preis: 39.900 EUR
Verkauf im Kundenauftrag

Senden Sie uns eine Nachricht