Blog Seite 14

KK Automobile nimmt 2017 mit dem BMW Z4 GT3 an der STT teil

0

Nach über 15 Jahren Pause nimmt Sven-Maik Krüger mit seinem Team KK Automobile wieder einmal aktiv am Renngeschehen teil. Für die Teilnahme an der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) in der Saison 2017 wurde im Vorjahr ein BMW Z4 GT3 vorbereitet und abgestimmt.

Vom M3 E30 DTM zum Z4 GT3

Nach diversen Erfolgen verabschiedete sich Sven-Maik Krüger im Jahre 2002 mit seinem M3 E30 DTM aus der STT. In den darauf folgenden Jahren konzentrierte sich KK Automobile auf die Entwicklung und den Bau von Prototypen und Rennfahrzeugen. In verschiedenen Serien begleitete das Renn-Team KK Automobile seine Kunden an den Rennstrecken dieser Welt. Nun wird es Zeit für ein Comeback im BMW Z4 GT3 – dem Schwesterfahrzeug des INTRAX BMW Z4 GT3. Es wird laut. Es wird einzigartig!

In der Division 2 wird das Team KK Automobile zudem mit Kai Riebetz einen weiteren BMW Z4, dem Ex-Doerr Fahrzeug, welches beim 24-Stunden-Rennen in der VLN im Jahre 2009 eingesetzt wurde, an den Start bringen. Der Z4 wurde im Hause KK Automobile im Winter 2016 komplett restauriert und revidiert und geht mit zeitgenössischem Pirelli Design an den Start.

Renntermine Spezial Tourenwagen Trophy 2017

  • 21. – 23.04.2017 Bosch Hockenheim Historic / Hockenheim
  • 12. – 14.05.2017 Preis der Stadt Magdeburg / Oschersleben
  • 30.06. – 02.07.2017 ADAC Truck Grand Prix / Nürburgring
  • 21. – 23.07.2017 ADAC GT Masters / Zandvoort
  • 04. – 06.08.2017 ADAC GT Masters / Nürburgring
  • 15. – 17.09.2017 ADAC GT Masters / Sachsenring
  • 13. / 14.10.2017 ADAC Westfalen Trophy / Nürburgring

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison.


Wasserkühler Race Step 2 Plug & Drive für S65

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
3250,00 €
inkl. 19% MwSt.

Beim Trackday-Einsatz sind die werksseitigen Grenzen der Kühlung schnell erreicht. Die Elektronik aktiviert den Notlauf, bis die Wassertemperatur wieder ungefährlich für den Motor ist.

Wasserkühler Race Step 2 für S65 Motoren zur einfachen Plug & Drive Montage

Zur wirksamen Kühlung des S65 Motors haben wir neben unserem Wasserkühler Race, welchen wir für leistungsgesteigerte Motoren bis zu 450 PS verwenden, auch den Wasserkühler Race Step 2 entwickelt, welchen wir für leistungsgesteigerte Motoren ab 450 PS verwenden (zum Beispiel für Motoren mit unserer Clubsport Airbox oder Kompressor-Motoren).

Besonders unkompliziert ist die Montage unserer Wasserkühler Race und Race Step 2, denn die Kühler sind mit Haltern zur einfachen Plug & Drive Montage ausgestattet.

Der Wasserkühler Race Step 2 ist dicker als die einfache Ausführung (Step 1). Um die Plug & Drive Eigenschaft zu behalten, ist dieser Kühler mit einem besonders flachen Hochleistungslüfter ausgestattet.

Wasserkühler optional Plug & Drive oder für Montage in Schräglage

Für den extrem leistungsgesteigerten S65 Motor bieten wir eine weitere Variante an, unseren Wasserkühler Race Step 3, welcher zum Beispiel bei der Montage unserer Airbox Race erforderlich ist, um ausreichend Platz zur Ansaugung durch die Nieren zu schaffen.

Rennsport Wasserkühler Übersicht

Wasserkühler Race Plug & Drive – Artikel-Nr.: 14e92057
Wasserkühler Race für Schräglage – Artikel-Nr.: 14e92058
Wasserkühler Step II Plug & Drive – Artikel-Nr.: 14e92059
Wasserkühler Full Race Step III – Artikel-Nr.: 14e92059

In Kombination mit unserem S65 Wasserkühler Race empfehlen wir unseren Ölkühler Race. Weiterhin finden Sie auf unserer Webseite weiterführende Kühlkonzepte für den S65 Motor.

Senden Sie uns eine Nachricht


Gruppe A Abgasanlage

0
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1990,00 €
inkl. 19% MwSt.

Unsere beliebte Gruppe A Abgasanlage ist die ideale Ergänzung für leistungsgesteigerte S14 Motoren. Die Anlage hat einen Durchmesser von 60mm und ist mit X-Pipe ausgestattet für eine optimale Abgasführung. Zwei Endrohre im zeitgenössischen DTM Design leiten die Abgase über den Endtopf nach außen.

Wahlweise kann die Abgasanlage mit zwei 100 Zellen Rennsport-Katalysatoren zum selber einschweißen bestellt werden.

Passend zu der Gruppe A Abgasanlage bieten wir einen Fächerkrümmer an.

Senden Sie uns eine Nachricht


Carbon Armaturenbrett für F82

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht | Online bestellen
ab 1290,00 €
inkl. 19% MwSt.

Für Rennfahrzeuge der Baureihe F82 haben wir ein leichtes Armaturenbrett entworfen, welches stimmig im Fahrzeug sitzt. Mit nur ca. 2,5 Kilogramm ist das Carbon Armaturenbrett deutlich leichter als das Serienteil. Es bietet ausreichend Fläche, um Schalter, Knöpfe, Instrumente etc. zu positionieren.

Wahlweise liefern wir das Carbon Armaturenbrett in mattem Klarlack. Durch die Mattierung wird die Reflektion durch Sonnenstrahlen reduziert und der Fahrer entsprechend weniger geblendet.

Das Armaturenbrett ist ebenso passend für den F80.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: BMW E46 Limousine Ex-WTCC

0

Fahrzeugausstattung:

Fahrzeug wurde von BMW-Motorsport aufgebaut mit der Fahrgestellnummer 33
Motor S54 3,25 l (415 PS)
MBE Steuergerät / KK Abstimmung
Drenth DG 400, sequentielles 6-Gang Getriebe mit Schaltzeitunterbrechung und neuem Drenth Schalthebel
Renn ABS Unit MKII
Traktionskontrolle, 7stufig einstellbar
Intrax 4 Weg ARC Black Titanium
Differentialsperre mit 3,91er Übersetzung
WTCC Lufthebeanlage mit drei Stempeln und Zubehör
AP-Bremse, vorne 6 Kolben, hinten 4 Kolben
Motec Data Recording
CFK Breitbau von KK
Heckflosse, einstellbar, KK
Makrolon Scheiben
Leichtbau (1150 kg)

Senden Sie uns eine Nachricht


Heckscheibenrahmen aus Carbon

1

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
2250,00 €
inkl. 19% MwSt.

Es wird immer schwieriger einen der begehrten BMW M3 E30 zum „kleinen“ Preis zu bekommen. Umbauten eines E30 auf die breitere M3 Karosserie sind oft am Heckscheibenrahmen gescheitert. Denn der „normale“ E30 hat eine schmalere C-Säule.

Für dieses Problem bieten wir jetzt die passende Lösung an – unseren Heckscheibenrahmen aus Carbon. Wir haben einen detailreichen und sehr gut passenden leichten Heckscheibenrahmen nachgebaut und zwar nicht nur die Außenhaut, sondern inklusive der inneren Struktur für perfekten Sitz an der Karosserie.

Wir verkaufen den Heckscheibenrahmen nur in Kombination mit Teilebestellungen ab 5.000 EUR.

In unserer Karosserie Teile Übersicht bieten wir sämtliche Teile aus Carbon, welche für die Umrüstung notwendig.

Senden Sie uns eine Nachricht


INTRAX Fahrwerk für Mercedes G-Klasse

0

Viele zufriedene Kunden fahren seit Jahren ein INTRAX Fahrwerk für die Mercedes G-Klasse. Aufgrund permanent steigender Nachfrage hat sich INTRAX nun entschieden, die Stoßdämpfer zu modernisieren und auf den aktuellen 2017er Stand zu bringen. Dementsprechend präsentieren wir heute das neue Mercedes G-Klasse INTRAX 1K2 Black Titan ARC, welches in einer Kleinserie gefertigt wird und somit zum attraktiven Preis von nur 3.558 EUR inkl. 19% MwSt. verkauft wird.

Senden Sie uns eine Nachricht

Hochmoderne Rennsport-Stoßdämpfer und weichere Fahrwerksfedern verleihen der Mercedes G-Klasse einen angenehmen Fahrkomfort, die Stabilität eines Hochgeschwindigkeitsfahrzeuges und hervorragende Offroad-Eigenschaften.

INTRAX 1K2 ausgestattet mit allen Optionen

Durch die Verwendung des revolutionären ARC (Anti Roll Control) ist es möglich, weiche Federn mit all ihren Vorteilen zu verwenden:

  • Mehr Komfort
  • Mehr Grip und Traktion
  • Geringerer Reifenverschleiß

Die üblichen Nachteile einer weichen Feder wie starke Wankbewegungen und Neigung sind nicht gegeben.

Mit dem INTRAX 1K2 fährt die Mercedes G-Klasse deutlich komfortabler in der Stadt und auf unebenem Untergrund. Ebenso fährt das Fahrzeug sicher bei hohen Geschwindigkeiten und es hält stabil die Spur, auch wenn die Autobahnausfahrt etwas zügiger gefahren wird.

Black Titan ist die ideale Ergänzung für das Mercedes G-Klasse Fahrwerk. Eine Black Titan Beschichtung hat den Vorteil, dass der Stoßdämpfer sehr gut gegen äußere Einflüsse (durch normale Verwendung und durch Einsätze im Gelände) geschützt ist. Die Black Titan-Beschichtung ist deutlich härter als eine herkömmliche Premium-Chrom-Beschichtung.

Ebenso reduziert die Black Titan-Beschichtung die Entstehung von Reibungshitze (zum Beispiel durch Einsätze im Gelände). In Kombination mit dem Thermostat, welcher sich in jedem INTRAX Stoßdämpfer befindet wird eine permanent gleichbleibende Betriebstemperatur gewährleistet – auch bei starker Beanspruchung und unabhängig von Außentemperaturen.

Aufgrund der Tatsache, dass eine Mercedes G-Klasse nicht selten im Gelände eingesetzt wird, wurden die Spindeln sorgfältig geschützt, um eine lange Haltbarkeit des INTRAX 1K2 Fahrwerk zu gewährleisten. Es wurden extra Gehäuse Entwickelt, welche über den Spindeln sitzen und mit dem Titan beschichteten Stoßdämpfer abschließen. Abgedichtet werden die Gehäuse mit einer Dichtung. Somit kann kein Schmutz oder Feuchtigkeit eindringen.

INTRAX 1K2 Einstellbar

Wie andere Gewindefahrwerke ist das INTRAX 1K2 für Mercedes G-Klasse in der Höhe einstellbar. Auf Sonderwünsche des Kunden kann bei der Fertigung eingegangen werden (besondere Höhe). Des Weiteren ist das Mercedes G-Klasse Fahrwerk in Zug- und Druckstufe einstellbar. Die Justierung erfolgt ganz einfach wie gewohnt über einen Knopf. Beim Drehen des Einstellknopfes werden Zug- und Druckstufe im korrekten Übersetzungsverhältnis reguliert.

Montage und Eintragung

Wir verschicken weltweit. Auf Wunsch montieren wir das INTRAX 1K2 Fahrwerk für Mercedes G-Klasse in unserer Fachwerkstatt. Ebenfalls ist die Eintragung per Einzelabnahme in unserem Hause möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht

SOLD: BMW M3 E46 GTR Ready for Race!

0

Nach einer Revision und allgemeinen Instandsetzung steht der nachfolgend beschriebene M3 E46 GTR zum Verkauf. Das Fahrzeug ist ausgestattet mit unserem GTR Teile Sortiment und anderen Rennsport Teilen aus unserem Angebot.

  • Motor S54 3,2l
  • Rundenzeit Oschersleben 1:32.8 Min.
  • Tractive Sequentielles Getriebe revidiert, Stand 2017
  • Differential mit Sperre, Lager neu
  • GTR Achsen und Antriebswellen
  • Großes Rennsport Kühler Paket
  • Getriebeölkühler
  • Differentialölkühler
  • 100l Tank
  • Motec PDM und Dashboard
  • Paddelshift Lenkrad
  • AP Racing Bremse
  • INTRAX 4-Weg XL Black Titan und ARC
  • Im Rahmen der Revision wurde das Fahrzeug im Winter 2016 komplett zerlegt und innen neu lackiert
  • Komplett revidiert, inklusive Motor
  • 8x NTM Felgen inklusive

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: BMW 135i Clubsport mit Straßenzulassung

0

BMW 135i E82 Clubsport mit vielen Extras und Straßenzulassung:

  • BMW 135i E82
  • 1.350 kg
  • 2 Sätze NTM Felgen 9 vorne, 9,5 x 18 hinten, für SCII Kit 18” für Reifen 265 35 18“
  • 1 Satz für Slicks Michelin, 1 Satz Regenreifen Michelin
  • 1 Satz BMW V8 Felgen, Semi-Slicks 9,5 x 18    Dunlop
  • INTRAX 1K2 Fahrwerk Black Titanium
  • Käfig mit Zertifikat FIA und ABE
  • Clubsport Bodykit
  • Motorhaube GFK GTR 2013
  • Heckklappe GFK
  • Carbon Dach
  • Heckflügel GTS CFK
  • Satz Lexxan Scheiben hinten
  • Fahrzeug kompl. Lackierung innen aussen
  • 6 Punkt-Gurte mit Platten
  • Universelle Türverkleidungen
  • Feuerlöschanlage
  • Notaus / Sicherheits-Verschlüsse / Netz etc.
  • Sportsitze inkl. Konsolen und Schienen, FIA, ABE
  • Bodenplatten CFK
  • Verkleidung Alu Carbon Folie Kofferraum
  • BMW Performance Lenkrad Alcantara u. Zusatzanzeigen
  • Display System mit Zusatzbox für 6 Analog-Anschlüsse
  • Downpipes
  • Auspuffanlage Race Ieise
  • Wasserkühler Race
  • Großer Ladeluftkühler Race II mit Schlauch Kit inkl. Rohrsystem
  • Airboxsystem Race
  • Oelkühler Kit Race II
  • Getriebekühler Kit
  • Hinterachs Diff Kühler Kit
  • Hinterachssperr-Differential 75% AT
  • Domlager vorne
  • BMW Performance –Bremse hinten
  • AP Racing Rennsportbremse vorne 355mm
  • Stehbolzen
  • Stahlflexleitungen
  • Pendelstützen vorne kurz
  • Radhausschalen M vorn
  • Vorderachse kompl. Gebr. 135i (2014)
  • Querlenker V (2017)
  • Powerflex Achssatz Race vorn / hinten (2015)
  • Kraftstoffpumpe groß
  • Zweimassenschwungrad (2015)
  • Motor gebr. N54 incl. Lader  (Z4 35iS), 17811 km gelaufen  (2016)
  • Turbolader Upgrade N54 Race
  • Ansaugrohr (2016)
  • Druckventile Gate (2016)
  • Oelwanne Race Upgrade (Schwallbleche) + Dichtungen
  • Kupplungs Kit verst. Feder M (2015)
  • Abstimmung am Prüfstand
  • BMW Performance-Kit Leistung 240 kw eingetragen
  • N54 Getriebe gebr. (2015)
  • Hardyscheiben (2015)
  • Zertifikat DMSB ADAC 24h Fahrzeugpass                                                                    
  • Transponder TranX-260 Direct Power mit Nummer für das Auto
  • Schleppösen Rot Race
  • Alles eingetragen, Straßenzulassung

Das Clubsport Fahrzeug verfügt über einen Wagenpass, Tourenwagen-Rennen bzw. Endurance Veranstaltungen sind möglich. Sehr guter technischer Zustand.

Revisionen und Umbauten im Wert von 85.000 EUR von 2014-2017.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: BMW M235i Racing

0

Zu verkaufen: ein gebrauchter BMW M235i Racing im guten allgemeinen Zustand, Ready for Race!

BMW M235i Racing zu verkaufen

  • Baujahr 2014
  • Kilometerstand 26.619 km
  • 2016 fast nicht gefahren, nur zum Testen
  • Upgrade 2016
  • Schnellhebeanlage
  • normale Rennkontakte, keine gravierenden Schäden
  • keine Ersatzteile oder zusätzlichen Räder

Senden Sie uns eine Nachricht