Seit vielen Jahren vertrauen wir ausschließlich auf die Qualität von INTRAX für unsere eigenen Rennfahrzeuge und für die BMW M Trackday und Rennfahrzeuge unserer Kunden. Die individuelle Fertigung jedes BMW INTRAX Fahrwerk und die vielfachen Einstelloptionen bieten uns die Möglichkeit, ein sehr exaktes Fahrwerks-Setup einzustellen und so wertvolle Sekunden auf der Rennstrecke zu holen.

Anfang der 2000er Jahre wurden wir Entwicklungspartner von INTRAX und konnten auf diese Weise durch unsere vielfachen Einsätze auf den Rennstrecken dieser Welt wertvollen Einfluss auf die Entwicklung der Rennsport Fahrwerke für BMW Modelle nehmen. Das Ergebnis ist ein für uns perfektes Fahrwerk, welches wir maßgeschneidert auf alle Bedürfnisse liefern können.

INTRAX Fahrwerk bestellen

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um Ihr individuelles INTRAX Fahrwerk zu bestellen. Wir liefern das passende Fahrwerk für Fahrzeuge sämtlicher Marken.

INTRAX Fahrwerk für BMW M Trackday (1K2) und Rennsport (4-Weg)

Zur Fertigung von Premium INTRAX Stoßdämpfern werden ausschließlich hochwertigste Materialien verwendet – ganz gleich ob für das einfache Straßenfahrwerk oder für ein XL Rennsport Fahrwerk mit allen Optionen.

INTRAX Stoßdämpfer sind mit einem Thermostat ausgestattet, welches die Hitzeentwicklung im Dämpfer kontrolliert und reguliert. Somit wird die optimale Dämpferleistung während unterschiedlichen Beanspruchungen gewährleistet. Der Abbau von Fahrwerk und Reifen bei langer und extremer Beanspruchung nimmt ab.

Jeder INTRAX Stoßdämpfer wird individuell gefertigt. Daher müssen verschiedene Angaben mit der Bestellung gemacht werden, wie Einsatzzweck (Straße, Trackday, welche Rennstrecken werden gefahren, Rally oder eventuell Kombinationen), welche Rad- / Reifenkombination wird gefahren (Art und Größen), sonstige Änderungen wie Fahrzeuggewicht, anderer Motor, Rennsportzelle usw.

Neben der Höhenverstellung bietet das INTRAX 1K2 Fahrwerk die Einstellmöglichkeit von Zug- und Druckstufe. Hierzu wird einfach der gut zugängliche Einstellknopf gedreht. Zug und Druck wird über diesen Knopf im korrekten Verhältnis verstellt. Dieses einzigartige Einstellsystem ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Fahrwerkseinstellung, passend zur entsprechenden Strecke und Fahrstil.

Schon die in Leichtbauweise gefertigten 1K2 Stoßdämpfer sind dicker als einfache Stoßdämpfer aus herkömmlichen Angeboten. Zudem werden sie Upside-Down montiert. Hierdurch erlangt das Fahrwerk eine hohe Einbaustabilität. Der Fahrbahnkontakt und die Traktion werden verbessert.

Das INTRAX 4-Weg Fahrwerk ist das Top-Produkt. Ein voll einstellbares Rennsport Fahrwerk, welches perfekt feinabgestimmt werden kann, passend zur entsprechenden Rennstrecke und dem Fahrstil. Auf diese Weise wird das Fahrzeug noch um weitere hundertstel Sekunden pro Runde schneller. Jede Einstellung geschieht separat und hat keinen Einfluss auf andere Einstellungen.

Beide Fahrwerke, INTRAX 1K2 und INTRAX 4-Weg können als XL-Fahrwerk bestellt werden. Fahrwerke in der XL-Ausführung sind mit extra dicken Stoßdämpfern (z.B. 62mm Dämpfergehäuse, statt des 46mm Dämpfergehäuse vom M3 E92 Fahrwerk) gefertigt. Ebenfalls Upside-Down eingebaut, ist das Fahrwerk extrem stabil, speziell beim Überfahren von Curbs in schnellen Kurvenfahrten. Das INTRAX XL Fahrwerk ist immer mit der Option Black Titan ausgestattet.

Zur Montage des INTRAX XL-Fahrwerk muss der Achsschenkel umgebaut werden, das Fahrwerk passt nicht plug & play.

Optionen für das BMW INTRAX Fahrwerk

INTRAX BMW Z4 GT3

Durch die Black Titanium Beschichtung der Kolbenstangen wird die bei starker Beanspruchung entstehende Reibungshitze reduziert. Hierdurch wird die Lebensdauer vom Fahrwerk und Reifen verlängert. Beim INTRAX 1K2 XL und INTRAX 4-Weg XL ist die Option Black Titanium inklusive.

Nach jahrelanger Entwicklung hat INTRAX eine Möglichkeit gefunden, unerwünschte Rollbewegungen drastisch zu reduzieren. Mit der Option ARC hat das Fahrzeug den Komfort und alle anderen Vorzüge mit „weichen“ Federn zu fahren. Sobald man in die Kurve geht, stark bremsen muss oder über eine Fahrbahnunebenheit fährt, wird das ARC (Anti Roll Control) aktiv. Nun verhält sich das Fahrwerk sportlich und meistert diese Beanspruchungen ohne ungewollte und zeitraubende Rollbewegungen. ARC sollte in keinem INTRAX Rennfahrwerk fehlen.

Ein INTRAX Federrateneinsteller bietet die Möglichkeit, die Federrate nach Wunsch anzupassen. Auf diese Weise ist das Fahrwerk für sehr unterschiedliche Rennstrecken einsetzbar, ohne die Federn wechseln zu müssen.

Wahlweise können zum INTRAX Fahrwerk Uniball Domlager vorne dazu bestellt werden. Durch die Verwendung der Aluminium-Domlager werden ungewollte Bewegungen verhindert, welche durch serienmäßige Gummi-Domlager entstehen. Das Fahrzeughandling wird direkter. Eine Sturzeinstellung bis zu maximal -2,5° ist möglich.

Einen unserer BMW Z4 GT3 setzen wir als Entwicklungsfahrzeug ein.

INTRAX Fahrwerk eintragen

Aufgrund der Individualität der INTRAX Fahrwerke ist es nicht möglich, Gutachten für einzelne Fahrwerke zu erstellen. Es gleicht nur selten ein Fahrwerk dem anderen.
Jedoch ist es möglich, das INTRAX Fahrwerk im Rahmen einer Einzelabnahme in unserem Hause in 37589 Kalefeld eintragen zu lassen. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

Revision von INTRAX Fahrwerken

Neben Verkauf, Einbau und Abstimmung bieten wir auch den vollen Service rund um die INTRAX Fahrwerk Revision.

Sofern das Fahrwerk instandbesetzt werden muss, wird das Fahrwerk vom Experten begutachtet. Oftmals ist die reguläre Revision für 249,90 EUR inkl. 19% MwSt. pro Stoßdämpfer ausreichend. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here