Blog

FOR SALE: Porsche 911 2.2 S – Restaurierter Klassiker

0

Das Porsche 911 F-Modell verkörpert die pure Essenz des klassischen 911 Designs – leicht, puristisch und voller analoger Fahrfreude. Mit seiner schlanken Silhouette, den filigranen Stoßstangen und dem unverwechselbaren Boxer-Sound steht es für den Ursprung der 911-Legende. Besonders der 911 S gilt als Krönung dieser Ära: Mit seiner höheren Leistung, dem strafferen Fahrwerk und feinen Ausstattungsdetails war er das sportliche Spitzenmodell der Baureihe. Heute zählt der 911 S zu den begehrtesten und wertstabilsten Vertretern der F-Modelle, geschätzt für seine Agilität, Eleganz und die unverfälschte Verbindung zwischen Fahrer und Maschine.

Dieser 1971 Porsche 911 2.2 S stammt aus deutscher Erstauslieferung und präsentiert sich in einem sehr guten optischen wie technischen Gesamtzustand. Innen, außen und technisch umfassend restauriert, überzeugt er durch seine stimmige Gesamterscheinung – auch wenn er weder Matching Numbers hat noch in der Originalfarbe lackiert wurde, vermittelt dieses Fahrzeug den Charakter und Auftritt eines über 200.000 € teuren Sammlerstücks. Das Fahrzeug wird mit dänischen Fahrzeugpapieren geliefert.

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 127.900 EUR
Das Fahrzeug befindet sich in 13595 Berlin, weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: Aston Martin Vantage GT4 2009 – 24h Dubai 2014

0

Der Aston Martin Vantage GT4 gehört zu den ersten offiziell werksunterstützten GT4-Kundensportwagen von Aston Martin Racing. Er basiert technisch auf dem Serien-V8 Vantage, erhielt aber viele technische Finessen Brembo Bremsen speziell abgestimmtes Rennfahrwerk, eine modifizierte Aerodynamik und ein vollwertiges Sicherheitskonzept nach FIA-Reglement sowie viel Carbon.

Ab 2009 setzte der Aston Martin Vantage GT4 neue Maßstäbe in der GT4-Klasse und dominierte zahlreiche Meisterschaften – unter anderem die Blancpain Endurance Series, Aston Martin GT4 Challenge, die British GT Championship und die VLN-Langstreckenserie auf der Nordschleife. Mit seiner robusten Technik und dem charakteristischen 4,7-Liter-V8 galt er als idealer Kundensportwagen, der sowohl ambitionierten Privatfahrern als auch professionellen Teams Siege und Klassenerfolge ermöglichte.

Zum Verkauf steht der abgebildete Aston Martin Vantage GT4 mit Schaltgetriebe, welcher letztmalig 2014 beim 24h Rennen in Dubai zum Einsatz kam. Lt. dem an der Scheibe befindlichen Aufkleber, ist der GT4 als Nummer 155 im Team Perfection Racing Europe gestartet und hat in der SP3 – GT4 – Special Cars gewonnen. Sämtliche Dokumentation über die Historie ist leider abhanden gekommen. Nach dem Einsatz in Dubai ist das Fahrzeug für 10 Jahre Teil einer Sammlung gewesen.

Im Sommer 2025 wurde das Fahrzeug zum Teil, in seinem originalem British Racing Green nach lackiert, das Motoröl wurde erneuert und der Motor wurde in Betrieb genommen. Auf dem Prüfstand wurde ein Funktionstest durchgeführt, Motor und Getriebe funktionieren tadellos und klingen gut. Auf dem alten Lack war noch der Fahrername Allan Simonsen erkennbar. Die Lieferung erfolgt mit dänischem Wagenpass.

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 99.500 EUR netto zzgl. 19% MwSt. (118.405 EUR)
Weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW E36 GTR Neuaufbau

0

Hier entsteht der Neuaufbau eines BMW E36 KK GTR Rennwagens. Als Basis dient eine BMW E36 Serienkarosserie, welche nach den GTR Modifikationen im Säurebad entlackt und KTL beschichtet wird. Die Bilder zeigen den Aufbau des Fahrzeuges Nummer 07, welche ebenfalls ein S54 Triebwerk erhalten wird. Aktuell werden die Achsen verbaut. Das Fahrwerk ist wie immer ein Intrax Racing 4-Weg XL Fahrwerk mit dicken Standbeinen für maximale Stabilität.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M3 E92 Unterboden-Revision

0

Als Spezialist für BMW M Modelle bieten wir unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung rund um das Fahrzeug. Bei einem BMW M3 E92 Neuaufbau-Projekt haben wir zusätzlich den Unterboden revidiert. Nach über 180.000 km Laufleistung wertet ein überholter Unterboden den Fahrzeuggesamteindruck und die Wertigkeit auf.

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt, komplette Demontage der Verkleidungsteile und der Achsteile. Stark verschlissene Verkleidungsteile wurden erneuert. Achskomponenten wurden gegen Teile mit sehr geringer Laufleistung aus unserem Bestand ausgetauscht. Das Differential wurde komplett überholt und lackiert, die Achsträger wurden gestrahlt und neu beschichtet. Sämtliche Lager / Verschleißteile wurden erneuert. Das verbaute INTRAX Fahrwerk wurde gereinigt und die Stoßdämpfer wurden überholt.

Planen auch Sie die Restauration oder die Modernisierung Ihres klassischen Fahrzeuges, dann sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW M3 GT4 4,4l Track Tool

3

BMW M3 GT4 Track Tool

Verkauft wird ein originaler BMW M3 GT4, welcher erfolgreich im holländischen BMW Team Ekris u.A. mit den Fahrern Duncan Huisman und dem Sohn der Holländischen Königsfamilie Johan Friso zum Einsatz kam. Anschließend erhielt das Fahrzeug verschiedene Rennsport Upgrades inkl. 4,4l S65 Motor mit GT3 Technik und wurde für Trackdays eingesetzt.

Der BMW M3 GT4 hat deutsche Zulassungspapiere, einen KFP (DMSB Kraftfahrzeugpass für Fahrzeuge mit Straßenzulassung) und einen FIA Wagenpass. Die Wagenpässe sind abgelaufen.

Fahrzeugdaten:

  • BMW M3 GT4 Werkswagen 2007
  • Gesamtlaufleistung Karosserie: ca. 12.500 km
  • S65 Motor 4,4l GT3 Technik, ca. 375.10 KW (510 PS) / 420 Nm, Laufleistung ca. 50 Stunden
  • Carbon Race Airbox, liegender Wasserkühler, großes Kühlerpaket, Clubsport Fächerkrümmer, Auspuff mit Katalysator hinten
  • MBE Motorsteuerung
  • Getriebe Drenth DG 500, Laufleistung ca. 30 Stunden
  • Differential 3,91 Übersetzung mit 75% Sperre, Laufleistung ca. 25 Stunden
  • Felgen 11×18 M4 GT4 vorne / hinten + einem Extra Radsatz (Regen)
  • Fahrwerk Intrax 4-Weg Black Titanium
  • Bremse original M3 GT4 (378 und 355)
  • Motorhaube, Heckklappe, breite Kotflügel für 11 Zoll Felgen aus Carbon
  • FT3 Tank Conti 100 Liter mit Zulassung 2019
  • elektrische Servolenkung
  • KMP Paddleshift
  • Dashboard Motec C125

Verkauf im Kundenauftrag von Privat, MwSt. nicht ausweisbar

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 94.500 EUR, weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW M3 E30 Karosserie für Rennsport

0

Zum Verkauf steht diese originale BMW M3 E30 Karosserie, welche komplett entlackt, im DTM Style mit einem CroMoly (25CrMo4) FIA Käfig umgebaut und grundiert wurde. Das Fahrzeug ist ein 195 PS Modell, welches 1987 in England zugelassen wurde. Die englischen Fahrzeugpapiere, die Plakette sowie das Zertifikat sind vorhanden und werden mitgeliefert.

Weitere Teile, wie S14 Antrieb (Motor + Getriebe), Achsteile und Karosserieteile können zusammen mit dem Fahrzeug erworben werden. Der Einzelverkauf ist aktuell nicht vorgesehen.

Der Verkaufspreis beträgt 42.900 EUR (für die angegebene Position gilt die Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG). Lieferung weltweit ist möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: Porsche 964 RS – 3,9l RSR Umbau

0

Komplett restauriert und sofort einsatzbereit

Der Porsche 964 RS zählt zu den begehrtesten Fahrmaschinen der 90er Jahre – kompromisslos leicht, puristisch und auf Fahrdynamik ausgelegt. Der noch seltenere Porsche 964 RSR gilt als Ikone des Motorsports und genießt heute Kultstatus unter Sammlern. Unser angebotener Porsche 964 RS wurde bereits in den 1990er Jahren professionell zum RSR-Spezifikationsfahrzeug umgebaut: mit 3,9-Liter RSR-Motor, FIA-Abnahme, umfangreicher Motorsport-Historie und sehr gut dokumentierter Historie aus Deutschland, Schweden und Norwegen. Damit verbindet er die Authentizität eines originalen RS mit der Performance und Exklusivität eines RSR. Nach seinem kürzlich erfolgten kompletten Neuaufbau erscheint der Porsche 911 im sehr guten, sofort einsatzbereiten technischen und optischen Zustand.

Fahrzeugdaten

  • Modell: Porsche 964 RS
  • Erstauslieferung: 28.05.1991 in Deutschland
  • Motor: M64/01 Motor, 3.600 ccm, 184 kW (260 PS), später Umbau auf 3,9l Motor mit ca. 257,85 kW (391 hp) / 430 Nm
  • Getriebe: 5-Gang G50 Getriebe
  • Karosserie: unfallfrei, ohne Schiebedach, verstärkt mit eingeschweißtem FIA-Wiechers-Sicherheitskäfig
  • Sonstige Ausstattungsmerkmale: Recaro Profi SPG Rennsitz (seit 2001), OMP 6-Punkt-Gurte, Leichtbau-Interieur, FT3-Sicherheitstank, OZ 17″-Rennfelgen, FIA-konformes Rennfahrwerk und Bremsanlage usw.

Allgemeine Fahrzeughistorie

  • 1992 – Das Fahrzeug wurde als Porsche 964 RS in Deutschland ausgeliefert.
  • 1998 – Verkauf nach Schweden, wo es zum Rennfahrzeug umgebaut wurde inkl. M64/04 3.800 ccm Motor
  • 2005/2006 – Verkauf nach Norwegen, wo es weiterhin als Rennfahrzeug eingesetzt wurde

Rennhistorie

Die existierende Dokumentation ist sehr umfangreich. Zusammenfassend lässt sich folgendes angeben:

Der Porsche 964 RS wurde ab Ende der 1990er Jahre in Schweden von Stenborg Bilsport AB in der Gruppe GTR aktiv eingesetzt und ist durch FIA-/SBF-Abnahmehefte sowie Fotos mit Startnummer 64 bei Rundstreckenrennen dokumentiert. Nach dem Verkauf nach Norwegen um 2005/2006 erhielt das Fahrzeug eine NBF-Vognlisens und startete dort in nationalen GT-Rennen und Club-Events. Die regelmäßigen technischen Abnahmen sowie umfangreiche Werkstattrechnungen von Porsche Center Son und Auto TechSport belegen den kontinuierlichen Renneinsatz bis in die 2010er Jahre. Zudem wurde der Motor erst kürzlich bei Stig’s Garage in Schweden revidiert und im Zuge dessen auf 3,9 Liter Hubraum erweitert, was die Leistungsfähigkeit und Einzigartigkeit dieses Fahrzeugs zusätzlich unterstreicht. Damit verfügt das Fahrzeug über eine nachvollziehbare und belegte Rennhistorie in zwei skandinavischen Ländern.

Das Fahrzeug ist bestens geeignet für den Einsatz in historischen Rennklassen und präsentiert sich als sofort einsatzbereiter, authentisch dokumentierter Porsche 964 RS RSR-Umbau.

Fahrzeugstandort

Das Fahrzeug befindet sich im Raum Oslo (etwa 45 Minuten entfernt) und kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Weltweite Lieferung ist möglich.

Preis

Der Verkaufspreis beträgt: 2.850.000 NOK – abhängig vom Wechselkurs ergibt das folgende Beispielkaufpreise in EUR:

Verkauf ab 13595 Berlin, Deutschland: 262.173 EUR
Verkauf ab Norwegen, Raum Oslo: 242.522 EUR

Über unser Automobiles Netzwerk in Norwegen

Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von BMW und Porsche Experten aus dem Porsche Classic Center Umfeld. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung weltweit behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW Z4 GT3 – der letzte gebaute

1

Die Nummer 1059 im sehr guten Zustand

Als drittes und letztes Modell einer Sammlungsauflösung steht der letzte jemals gebaute BMW Z4 GT3 zum Verkauf – die Produktionsnummer 1059. 2021 wurde er optisch in den originalen Auslieferungszustand versetzt und Ready for Race trocken und warm eingelagert. Der mit allen Upgrades ausgestattete BMW Z4 GT3 ist sofort verfügbar.

Geschichte
2015 gebaut

2015 Triple 8 – British GT Championship
2016 AmDTuning.com – British GT Championship
2017 AmDTuning.com – sporadische Einsätze
2018 KK Automobile – nicht eingesetzt
2021-heute Schweiz, Privatbesitz, trocken und warm in einer Sammlung gelagert

Technische Daten
DMSB Zertifikat ausgestellt am 19.03.2015
Laufleistung Karosserie: ca. 6.200 km
Laufleistung Technik: ca. 6.200 km
Letzter gebauter BMW Z4 GT3
Werksfahrzeug im Originalzustand, letzter Stand aller Komponenten
12/2021 letzter Service, Ready for Race inkl. Montage von originalem Kohlefaser Bodykit (wie bei Auslieferung).

Zubehör
Im Preis inkludiert sind 12 zusätzliche Felgen und ein Car Cover. Bei Bedarf kann ein
Ersatzteilepaket nach Kundenwunsch von MOTORSPORT24 zusammengestellt werden.

Preis
449.500,- EUR (ca. 420.000 CHF am 03.01.2025)
Hinweis: Die Kaufpreisvereinbarung erfolgt in CHF
Das Fahrzeug befindet sich in der Schweiz (verzollt).

Am Tag der Abholung wird das Fahrzeug im Beisein des Käufers gestartet.

Optional kann der Z4 GT3 im Hause KK Automobile, 37589 Kalefeld gewartet und ready for race gemacht werden (inkl. neuem Tank). Preis: ca. 15.000 – 20.000 EUR zzgl. 19% MwSt.

Weltweiter Versand möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: Porsche 911 2.4E Coupé – Seltenes Sammlerstück

0

2021 vollrestauriert beim Porsche Classic Center Son – nur 1.900 km Laufleistung


Der Porsche 911 der frühen 70er-Jahre – das sogenannte F-Modell – gilt heute als einer der puristischsten und authentischsten Elfer überhaupt. Mit dem 2.4 E präsentierte Porsche 1972 eine harmonische Kombination aus Fahrdynamik und Alltagstauglichkeit: Der leistungsstarke Einspritzmotor bot gegenüber dem 911 T spürbar mehr Durchzug, blieb jedoch kultivierter als das sportlich kompromisslose S-Modell. Der Porsche 911 2.4 E Coupé ist ein Klassiker für Kenner, der bis heute zu den begehrtesten Varianten zählt.

Fahrzeugdaten

  • Modell: Porsche 911 E Coupé 2.4
  • Produktionsdatum: 28.03.1973
  • Motor: 2.4 Liter, Typ 911/52, 121 kW (165 PS) – MFI entfernt und PMO-Vergaser Upgrade
  • Getriebe: 5-Gang 915 Getriebe
  • Auslieferung: USA (C02)
  • Farbe: Silbermetallic (925)
  • Innenausstattung: Kunstledersitze Schwarz mit Pepita-Stoffeinsätzen

Ausstattung ab Werk

  • Chrom-Radlaufleisten
  • Getönte Seitenscheiben und Frontscheibe
  • Komfort-Paket
  • Manuelle Antenne (links)
  • Elektrisches Schiebedach

Historie & Zustand

Dieses Exemplar wurde im Jahr 2021 im Porsche Zentrum Son in Norwegen vollständig restauriert – fachgerecht, detailgetreu und mit höchstem Anspruch an Originalität. Belege vom Porsche Classic Center Son über ca. 175.000 EUR liegen vor.

Lediglich der luftgekühlte 2,4-Liter-Sechszylinder (Typ 911/52) wurde in seiner Alltagstauglichkeit verbessert durch die Rückrüstung des MFI und durch ein Upgrade auf PMO Vergaser. Seit der Restaurierung wurde der Wagen lediglich rund 1.900 Kilometer bewegt. Der 911 überzeugt mit Matching Numbers und präsentiert sich in einem exzellenten Gesamtzustand, sowohl technisch als auch optisch. Dank der aufwändigen Restaurierung durch Porsche-Experten steht das Fahrzeug heute in einer Qualität da, die es gleichermaßen als wertvolles Sammlerfahrzeug wie auch als sofort einsatzbereite Wertanlage prädestiniert.

Fahrzeugstandort

Das Fahrzeug befindet sich im Raum Oslo (etwa 45 Minuten entfernt) und kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Weltweite Lieferung ist möglich.

Preis

Verkauf ab 13595 Berlin, Deutschland: sold
Verkauf ab Norwegen, Raum Oslo: sold

Über unser Automobiles Netzwerk in Norwegen

Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von BMW und Porsche Experten aus dem Porsche Classic Center Umfeld. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung weltweit behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW 320i E46 ETCC Neuaufbau

0

Für einen unserer ältesten Kunden haben wir 2013 diesen kompletten Neuaufbau eines originalen BMW 320i E46 ETCC Tourenwagen realisiert. Neben der technischen Revision wurde auch die Karosserie entlackt und neu Aufgebaut. Hierbei wurde das Design originalgetreu rekonstruiert.

Senden Sie uns eine Nachricht