Blog

BMW M3 E30 S14 2,5l DTM Motor Langstreckenmotor

0

Aus guten gebrauchten und neuen Originalteilen haben wir einen S14B25 Rennmotor gebaut, wie er für Langstreckenrennen mit 235,36 kW (320 PS) / 250,07 kW (340 PS) im legendären BMW M3 E30 Tourenwagen eingesetzt wurde.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW M3 E30 Diamantschwarz + Überkaro Polster

2

Sehr gute Technik gepflegte Überkaro-Innenausstattung

Der BMW M3 E30 gilt als Inbegriff des Tourenwagens der späten 1980er Jahre – ein Fahrzeug, das nicht nur für den Straßenverkehr gebaut, sondern gezielt für den Rennsport der Gruppe A homologiert wurde. Der E30 M3 dominierte schon kurz nach seiner Einführung das Geschehen auf den Rennstrecken Europas: Mit Siegen und Titeln in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), der Europameisterschaft und zahlreichen nationalen Serien schrieb er Motorsportgeschichte. Namen wie Roberto Ravaglia, Johnny Cecotto oder Steve Soper sind untrennbar mit diesem Fahrzeug verbunden – ebenso wie der unverwechselbare Klang seines S14-Motors, der zu hohen Drehzahlen jubelt und das damals technisch Machbare auf die Spitze trieb.

Herzstück des E30 M3 ist der legendäre S14-Vierzylindermotor, ein Hochdrehzahl-Triebwerk mit Einzeldrosselklappen, bzw. Flachschiebern, Carbon Airbox und Trockensumpfschmierung bei Wettbewerbsmotoren, welche bis über 235,36 kW (320 PS) leisten. Seine präzise Gasannahme, lineare Leistungsentfaltung und Standfestigkeit machten ihn zum Favoriten vieler Rennteams – und auch heute noch wird der BMW M3 E30 dank dieser Qualitäten in historischen Rennklassen wie der Tourenwagen-Legenden oder der Youngtimer Trophy eingesetzt. Gleichzeitig zählt der M3 E30 zu den wertstabilsten und begehrtesten Klassikern seiner Ära: ein Fahrzeug, das in Sammlungen auf der ganzen Welt zu finden ist – nicht als Ausstellungsstück, sondern als fahraktive Hommage an die große Zeit des analogen Motorsports.

Dieser BMW M3 E30 wurde im Februar 1989 erstmals zugelassen und präsentiert sich in Diamantschwarz metallic mit Stoff-Innenausstattung im Überkaro-Design. Der S14-Motor leistet 143 kW (195 PS) und sorgt für das unverwechselbar präzise Fahrgefühl, das den M3 E30 zu einem der beliebtesten Sportmodelle seiner Zeit gemacht hat.

Das Fahrzeug wurde 2012 aus der Schweiz importiert und hatte seitdem zwei deutsche Besitzer. Mit einer Laufleistung von 184.403 km (letzter Ölwechsel am 17.08.2024 bei 182.956 km) befindet sich der Wagen in einem überdurchschnittlich guten technischen Zustand – Motor, Getriebe, Differential und Fahrwerk arbeiten sauber und ohne Auffälligkeiten. Der Innenraum ist sehr gepflegt und spiegelt die sorgsame Nutzung über die Jahre wider.

Die Karosserie zeigt einige kleinere Roststellen und Gebrauchsspuren, Detailaufnahmen senden wir gerne auf Anfrage. Insgesamt handelt es sich um einen soliden, ehrlichen M3, der technisch überzeugt und eine starke Basis für eine künftige Aufwertung oder Restaurierung bietet. Detailbilder vom Unterboden finden Sie hier.

BMW M3 E30 Daten

  • Erstzulassung 02/1989
  • abgelesene Laufleistung: 184.403 km
  • Motor S14B23 143 kW (195 PS) mit G-Kat
  • Farbe: Diamantschwarz metallic
  • Polsterung: Stoff, Überkaro

Besondere Ausstattungsmerkmale

  • BBS Kreuzspeichefelgen 7,5×16 vorne und hinten original (wie Evo II und Sport Evolution), Reifen vorne: Hankook Venus prime2 225/45 R16 6 mm Profil, Reifen hinten: Infinity INF-05 225/45 R16 8 mm
  • Zusatz-Heckspoilerlippe oiriginal wie Evo II und Cecotto
  • M-Technik II Lederlenkrad
  • Bordcomputer II mit Fernbedienung
  • 2x 70mm DTM Endrohrblenden

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 66.900 EUR, Verkauf differenzbesteuert nach §25a UStG
Weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW M3 CSL aus Erstbesitz

0

Eine seltene Gelegenheit für Enthusiasten und Sammler

Der BMW M3 CSL (E46) gilt als Inbegriff der Verbindung zwischen Motorsport und Straßenzulassung – ein Fahrzeug, das mit kompromissloser Leichtbauphilosophie und präziser Fahrdynamik Maßstäbe setzte. Entwickelt als Hommage an den Rennsport, vereint der CSL („Coupé Sport Leichtbau“) puristische Technik, Kohlefaserkomponenten und den legendären S54-Reihensechszylinder-Saugmotor, der auch heute noch im Motorsport große Beliebtheit genießt. Mit reduziertem Gewicht, speziell abgestimmtem Fahrwerk und einer messerscharfen Charakteristik wurde der M3 CSL zum ultimativen fahraktiven M-Modell seiner Zeit – und ist heute ein begehrtes Sammlerstück mit Kultstatus.

Im Gegensatz zum serienmäßigen BMW M3 E46 wurde der M3 CSL auf Leichtbau und Fahrdynamik getrimmt. Rund 110 Kilogramm Gewichtsersparnis durch Carbon-Dach, dünnere Verglasung, leichtere Türen und eine reduzierte Innenausstattung verleihen ihm eine deutlich agilere Charakteristik. Dazu kommen ein überarbeitetes Fahrwerk, eine direktere Lenkung, die überarbeitete SMG II-Schaltung sowie der auf 264,78 kW (360 PS) leistungsgesteigerte S54-Reihensechszylinder, der dank Carbon-Ansaugung und modifizierter Software noch drehfreudiger anspricht. Diese Kombination macht den CSL zu einem echten Fahrerauto, das sich spürbar vom regulären M3 absetzt – puristischer, schärfer und deutlich näher am Rennstrecken-Gen des BMW M Motorsports.

BMW M3 CSL Daten

Dieser BMW M3 CSL in Silbergrau Metallic stammt aus deutschem Erstbesitz, welcher zunächst in der Ausstellung eines Sportwagenhändlers stand und erstmals im April 2005 zugelassen wurde. Dieses lückenlos scheckheftgepflegte und unfallfreie Exemplar überzeugt durch seinen sehr guten technischen und optischen Gesamtzustand und mit einer nachvollziehbaren Laufleistung von 99.693 km, welche überwiegend bei Autobahn-Langsteckenfahrten zustande kamen. Bis auf einige Steinschläge im Frontbereich befindet sich das restliche Fahrzeug im gepflegten, unbeschädigten Erstlack.

Da der Besitzer immer auch echte Tracktools besaß, wurde der BMW M3 CSL bis auf ein Fahrertraining auf der Nordschleife und ein Trackday in Oschersleben nie auf der Rennstrecke eingesetzt. Zur Verbesserung der Fahreigenschaften wurde ein Bilstein-Fahrwerk verbaut. Enthusiasten haben hier die seltene Möglichkeit, ein echtes Sammlerfahrzeug mit ehrlicher Geschichte und vorbildlicher Pflege zu erwerben.

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 129.000 EUR, Verkauf differenzbesteuert nach §25a UStG
Weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: Daimler-Benz 250 SL Pagode

0

Gepflegter Gesamtzustand ohne Wartungsstau

Der elegante und kultivierte Daimler‑Benz 250 SL Pagode (Baureihe W113) gilt heute als eines der beliebtesten Klassiker-Cabriolets bei Sammlern – und das aus gutem Grund. Mit seiner markanten, nach innen gewölbten Hardtop-Form („Pagodendach“), hochwertigen Verarbeitung und der ausgefeilten Sicherheitskarosserie war er seiner Zeit voraus – und steht zugleich für die stilvolle Ära der 1960er und frühen 70er Jahre. 

Zahlreiche Persönlichkeiten entschieden sich im Laufe der Jahre für die Pagode – darunter Filmstars wie Sophia Loren und Audrey Hepburn, ebenso die Rennfahrerlegende Stirling Moss. Ihre Verbindung aus zeitloser Eleganz, technischer Raffinesse und authentischem Fahrvergnügen machte die Pagode schon damals zu einem automobilen Stilobjekt – und sorgt bis heute dafür, dass sie in Sammlerkreisen und auf internationalen Klassikerevents zu den begehrtesten Modellen ihrer Zeit zählt.

Fahrzeugdaten folgen

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 127.900 EUR, Verkauf differenzbesteuert nach §25a UStG
Weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: Porsche 911 2.2 S – Restaurierter Klassiker

0

Das Porsche 911 F-Modell verkörpert die pure Essenz des klassischen 911 Designs – leicht, puristisch und voller analoger Fahrfreude. Mit seiner schlanken Silhouette, den filigranen Stoßstangen und dem unverwechselbaren Boxer-Sound steht es für den Ursprung der 911-Legende. Besonders der 911 S gilt als Krönung dieser Ära: Mit seiner höheren Leistung, dem strafferen Fahrwerk und feinen Ausstattungsdetails war er das sportliche Spitzenmodell der Baureihe. Heute zählt der 911 S zu den begehrtesten und wertstabilsten Vertretern der F-Modelle, geschätzt für seine Agilität, Eleganz und die unverfälschte Verbindung zwischen Fahrer und Maschine.

Dieser 1971 Porsche 911 2.2 S stammt aus deutscher Erstauslieferung und präsentiert sich in einem sehr guten optischen wie technischen Gesamtzustand. Innen, außen und technisch umfassend restauriert, überzeugt er durch seine stimmige Gesamterscheinung – auch wenn er weder Matching Numbers hat noch in der Originalfarbe lackiert wurde, vermittelt dieses Fahrzeug den Charakter und Auftritt eines über 200.000 € teuren Sammlerstücks. Das Fahrzeug wird mit dänischen Fahrzeugpapieren geliefert.

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 127.900 EUR
Das Fahrzeug befindet sich in 13595 Berlin, weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: Aston Martin Vantage GT4 2009 – 24h Dubai 2014

0

Der Aston Martin Vantage GT4 gehört zu den ersten offiziell werksunterstützten GT4-Kundensportwagen von Aston Martin Racing. Er basiert technisch auf dem Serien-V8 Vantage, erhielt aber viele technische Finessen Brembo Bremsen speziell abgestimmtes Rennfahrwerk, eine modifizierte Aerodynamik und ein vollwertiges Sicherheitskonzept nach FIA-Reglement sowie viel Carbon.

Ab 2009 setzte der Aston Martin Vantage GT4 neue Maßstäbe in der GT4-Klasse und dominierte zahlreiche Meisterschaften – unter anderem die Blancpain Endurance Series, Aston Martin GT4 Challenge, die British GT Championship und die VLN-Langstreckenserie auf der Nordschleife. Mit seiner robusten Technik und dem charakteristischen 4,7-Liter-V8 galt er als idealer Kundensportwagen, der sowohl ambitionierten Privatfahrern als auch professionellen Teams Siege und Klassenerfolge ermöglichte.

Zum Verkauf steht der abgebildete Aston Martin Vantage GT4 mit Schaltgetriebe, welcher letztmalig 2014 beim 24h Rennen in Dubai zum Einsatz kam. Lt. dem an der Scheibe befindlichen Aufkleber, ist der GT4 als Nummer 155 im Team Perfection Racing Europe gestartet und hat in der SP3 – GT4 – Special Cars gewonnen. Sämtliche Dokumentation über die Historie ist leider abhanden gekommen. Nach dem Einsatz in Dubai ist das Fahrzeug für 10 Jahre Teil einer Sammlung gewesen.

Im Sommer 2025 wurde das Fahrzeug zum Teil, in seinem originalem British Racing Green nach lackiert, das Motoröl wurde erneuert und der Motor wurde in Betrieb genommen. Auf dem Prüfstand wurde ein Funktionstest durchgeführt, Motor und Getriebe funktionieren tadellos und klingen gut. Auf dem alten Lack war noch der Fahrername Allan Simonsen erkennbar. Die Lieferung erfolgt mit dänischem Wagenpass.

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 99.500 EUR netto zzgl. 19% MwSt. (118.405 EUR)
Weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW E36 GTR Neuaufbau

0

Hier entsteht der Neuaufbau eines BMW E36 KK GTR Rennwagens. Als Basis dient eine BMW E36 Serienkarosserie, welche nach den GTR Modifikationen im Säurebad entlackt und KTL beschichtet wird. Die Bilder zeigen den Aufbau des Fahrzeuges Nummer 07, welche ebenfalls ein S54 Triebwerk erhalten wird. Aktuell werden die Achsen verbaut. Das Fahrwerk ist wie immer ein Intrax Racing 4-Weg XL Fahrwerk mit dicken Standbeinen für maximale Stabilität.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M3 E92 Unterboden-Revision

0

Als Spezialist für BMW M Modelle bieten wir unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung rund um das Fahrzeug. Bei einem BMW M3 E92 Neuaufbau-Projekt haben wir zusätzlich den Unterboden revidiert. Nach über 180.000 km Laufleistung wertet ein überholter Unterboden den Fahrzeuggesamteindruck und die Wertigkeit auf.

Folgende Arbeiten wurden ausgeführt, komplette Demontage der Verkleidungsteile und der Achsteile. Stark verschlissene Verkleidungsteile wurden erneuert. Achskomponenten wurden gegen Teile mit sehr geringer Laufleistung aus unserem Bestand ausgetauscht. Das Differential wurde komplett überholt und lackiert, die Achsträger wurden gestrahlt und neu beschichtet. Sämtliche Lager / Verschleißteile wurden erneuert. Das verbaute INTRAX Fahrwerk wurde gereinigt und die Stoßdämpfer wurden überholt.

Planen auch Sie die Restauration oder die Modernisierung Ihres klassischen Fahrzeuges, dann sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW M3 GT4 4,4l Track Tool

3

BMW M3 GT4 Track Tool

Verkauft wird ein originaler BMW M3 GT4, welcher erfolgreich im holländischen BMW Team Ekris u.A. mit den Fahrern Duncan Huisman und dem Sohn der Holländischen Königsfamilie Johan Friso zum Einsatz kam. Anschließend erhielt das Fahrzeug verschiedene Rennsport Upgrades inkl. 4,4l S65 Motor mit GT3 Technik und wurde für Trackdays eingesetzt.

Der BMW M3 GT4 hat deutsche Zulassungspapiere, einen KFP (DMSB Kraftfahrzeugpass für Fahrzeuge mit Straßenzulassung) und einen FIA Wagenpass. Die Wagenpässe sind abgelaufen.

Fahrzeugdaten:

  • BMW M3 GT4 Werkswagen 2007
  • Gesamtlaufleistung Karosserie: ca. 12.500 km
  • S65 Motor 4,4l GT3 Technik, ca. 375.10 KW (510 PS) / 420 Nm, Laufleistung ca. 50 Stunden
  • Carbon Race Airbox, liegender Wasserkühler, großes Kühlerpaket, Clubsport Fächerkrümmer, Auspuff mit Katalysator hinten
  • MBE Motorsteuerung
  • Getriebe Drenth DG 500, Laufleistung ca. 30 Stunden
  • Differential 3,91 Übersetzung mit 75% Sperre, Laufleistung ca. 25 Stunden
  • Felgen 11×18 M4 GT4 vorne / hinten + einem Extra Radsatz (Regen)
  • Fahrwerk Intrax 4-Weg Black Titanium
  • Bremse original M3 GT4 (378 und 355)
  • Motorhaube, Heckklappe, breite Kotflügel für 11 Zoll Felgen aus Carbon
  • FT3 Tank Conti 100 Liter mit Zulassung 2019
  • elektrische Servolenkung
  • KMP Paddleshift
  • Dashboard Motec C125

Verkauf im Kundenauftrag von Privat, MwSt. nicht ausweisbar

Preis
Der Verkaufspreis beträgt 94.500 EUR, weltweite Lieferung möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW M3 E30 Karosserie für Rennsport

0

Zum Verkauf steht diese originale BMW M3 E30 Karosserie, welche komplett entlackt, im DTM Style mit einem CroMoly (25CrMo4) FIA Käfig umgebaut und grundiert wurde. Das Fahrzeug ist ein 195 PS Modell, welches 1987 in England zugelassen wurde. Die englischen Fahrzeugpapiere, die Plakette sowie das Zertifikat sind vorhanden und werden mitgeliefert.

Weitere Teile, wie S14 Antrieb (Motor + Getriebe), Achsteile und Karosserieteile können zusammen mit dem Fahrzeug erworben werden. Der Einzelverkauf ist aktuell nicht vorgesehen.

Der Verkaufspreis beträgt 42.900 EUR (für die angegebene Position gilt die Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG). Lieferung weltweit ist möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht