2021 vollrestauriert beim Porsche Classic Center Son – nur 1.900 km Laufleistung


Der Porsche 911 der frühen 70er-Jahre – das sogenannte F-Modell – gilt heute als einer der puristischsten und authentischsten Elfer überhaupt. Mit dem 2.4 E präsentierte Porsche 1972 eine harmonische Kombination aus Fahrdynamik und Alltagstauglichkeit: Der leistungsstarke Einspritzmotor bot gegenüber dem 911 T spürbar mehr Durchzug, blieb jedoch kultivierter als das sportlich kompromisslose S-Modell. Der Porsche 911 2.4 E Coupé ist ein Klassiker für Kenner, der bis heute zu den begehrtesten Varianten zählt.

Fahrzeugdaten

  • Modell: Porsche 911 E Coupé 2.4
  • Produktionsdatum: 28.03.1973
  • Motor: 2.4 Liter, Typ 911/52, 121 kW (165 PS) – MFI entfernt und PMO-Vergaser Upgrade
  • Getriebe: 5-Gang 915 Getriebe
  • Auslieferung: USA (C02)
  • Farbe: Silbermetallic (925)
  • Innenausstattung: Kunstledersitze Schwarz mit Pepita-Stoffeinsätzen

Ausstattung ab Werk

  • Chrom-Radlaufleisten
  • Getönte Seitenscheiben und Frontscheibe
  • Komfort-Paket
  • Manuelle Antenne (links)
  • Elektrisches Schiebedach

Historie & Zustand

Dieses Exemplar wurde im Jahr 2021 im Porsche Zentrum Son in Norwegen vollständig restauriert – fachgerecht, detailgetreu und mit höchstem Anspruch an Originalität. Belege vom Porsche Classic Center Son über ca. 175.000 EUR liegen vor.

Lediglich der luftgekühlte 2,4-Liter-Sechszylinder (Typ 911/52) wurde in seiner Alltagstauglichkeit verbessert durch die Rückrüstung des MFI und durch ein Upgrade auf PMO Vergaser. Seit der Restaurierung wurde der Wagen lediglich rund 1.900 Kilometer bewegt. Der 911 überzeugt mit Matching Numbers und präsentiert sich in einem exzellenten Gesamtzustand, sowohl technisch als auch optisch. Dank der aufwändigen Restaurierung durch Porsche-Experten steht das Fahrzeug heute in einer Qualität da, die es gleichermaßen als wertvolles Sammlerfahrzeug wie auch als sofort einsatzbereite Wertanlage prädestiniert.

Fahrzeugstandort

Das Fahrzeug befindet sich im Raum Oslo (etwa 45 Minuten entfernt) und kann gerne nach Absprache besichtigt werden. Weltweite Lieferung ist möglich.

Preis

Verkauf ab 13595 Berlin, Deutschland: sold
Verkauf ab Norwegen, Raum Oslo: sold

Über unser Automobiles Netzwerk in Norwegen

Über Jahre hinweg pflegen wir ein ausgeprägtes norwegisches Netzwerk von BMW und Porsche Experten aus dem Porsche Classic Center Umfeld. Ebenso beliefern wir unsere norwegischen Partner permanent mit Teilen und Fahrzeugen. Über unsere gefestigten Import- und Export-Strukturen verkaufen wir im Auftrag Fahrzeuge aus Norwegen an Kunden aus der ganzen Welt. Bei Bedarf sind wir bei Zollthemen und der Lieferung weltweit behilflich. Sprechen Sie uns gerne an.

Senden Sie uns eine Nachricht


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.