Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht | Online bestellen
ab 2490,00 €
inkl. 19% MwSt.

Sie haben es satt, mit Ihrem BMW E30 Gewindefahrwerk „von der Stange“ über die Straße und über die Rennstrecke zu „hüpfen“? Bei Fahrbahnunebenheiten wird das Fahrzeug mit dem herkömmlichen BMW E30 Sportfahrwerk und dem Gewindefahrwerk instabil und bei hoher Beanspruchung des Fahrwerks (z.B. Rallye, Slalom, Rennstrecke) baut die Fahrwerksleistung rapide ab. Hier bieten wir Abhilfe mit unserem INTRAX RSA Gewindefahrwerk für alle BMW E30 Modelle inkl. BMW M3 E30.

Senden Sie uns eine Nachricht


INTRAX Fahrwerke verfügen über hochwertigste Dämpfer, welche für jedes Fahrzeug, je nach Einsatzzweck individuell aus besten Materialien gefertigt werden. So gleicht kaum ein BMW E30 Gewindefahrwerk von INTRAX dem anderen.

BMW E30 Gewindefahrwerk in Zug und Druck einstellbar

BMW E30 Gewindefahrwerk INTRAX RSA
Zug und Druck einfach über einen Knopf einstellen

Das INTRAX RSA Gewindefahrwerk ist ein 2-Weg Fahrwerk, welches im Vergleich zum normalen Gewindefahrwerk nicht nur in der Höhe, sondern auch in Zug und Druck einstellbar ist. Diese Einstelloptionen ermöglichen die individuelle Einstellung für jeden Einsatz von komfortabel bis sportlich-hart. Über nur einen Knopf lassen sich Zug und Druck in der korrekten Übersetzung leicht zugänglich einstellen. Eine Einstellanleitung im im Lieferumfang des BMW E30 Gewindefahrwerk enthalten.

INTRAX RSA Fahrwerk mit Thermostat für konstante Leistung

Bei hoher Beanspruchung des Fahrwerks entsteht Hitze. Dies wiederum führt dazu, dass das Öl in den Stoßdämpfern dünner wird und die Fahrwerksleistung abbaut. Folglich führt dies zu einem schlechteren Fahrverhalten.

Die Stoßdämpfer unseres INTRAX RSA BMW E30 Gewindefahrwerk sind mit einem speziellen Thermostat ausgestattet. Dieses Thermostat kontrolliert und reguliert die Hitzeentwicklung im Dämpfer. Somit ist das E30 Fahrwerk deutlich belastbarer und und zeichnet sich durch eine sehr viel bessere Dämpfercharakteristik aus.

Übersicht INTRAX Fahrwerk für BMW E30

McPherson Federbein an der Hinterachse und Up-Side-Down Stoßdämpfer

Für bestmögliche Stabilität und Leistung des E30 Gewindefahrwerk wird die separate Fahrwerksfeder und der Stoßdämpfer durch ein McPherson Federbein ausgetauscht. Somit werden z.B. auch horizontale Bewegungen besser absorbiert.

Um das Fahrwerk generell zu stabilisieren, werden sämtliche Stoßdämpfer Up-Side-Down installiert. Durch das somit erreichte größere Volumen wird eine verbesserte Dämpferkontrolle erreicht.

Jedes Fahrwerk wird individuell gefertigt

Bevor das Fahrwerk für den Kunden gefertigt werden kann, sind Informationen wie Fahrzeuggewicht, Motorisierung (Gewicht an der Vorderachse), Käfig oder kein Käfig, Rad- / Reifenkombination, Reifentyp und Einsatzzweck nötig. Auf Wunsch erhält der Kunde sein BMW E30 Fahrwerk in Sport-Komfort-Abstimmung, ähnlich wie das BMW E30 M-Technik-Fahrwerk oder es wird speziell für den Einsatz im Slalom, Rallye, Nordschleife usw. gebaut.

INTRAX Rennfahrwerk für BMW E30 / M3 E30

Für Rennfahrzeuge empfehlen wir die Fahrwerke INTRAX 1K2 für BMW E30 / M3 E30 und INTRAX 4-Weg.

Eintragung in unserem Hause möglich

Auch der Einsatz des BMW E30 Gewindefahrwerk von INTRAX im Straßen oder Trackday-Fahrzeug ist möglich. Hier bieten wir die Eintragung per Einzelabnahme in unserem Hause in 37589 Kalefeld an.

INTRAX Fahrwerk Preise für BMW E30 / M3 E30

BMW E30 / M3 E30 INTRAX Preise

Die oben genannten Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand und ggf. Optionen (476 EUR Black Titan und 1.547 EUR ARC hinten inklusive externem Reservoir). Intakte Standbeine müssen zum Umbau eingeschickt werden. Wir verschicken weltweit. Preise Stand Juli 2016, Änderungen vorbehalten. Eintragung per Einzelabnahme nach Absprache in unserer Werkstatt in 37589 Kalefeld möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here