Bereits seit über zwanzig Jahren arbeiten wir mit dem legendären S14 Motor des BMW M3 E30. Bis heute ist es uns ein großes Vergnügen, Hand an den S14 Motor zu legen. Neben dem S14 2,3l und 2,5l Sport Evo Motor fertigen wir auch 2,7l und 2,9l S14 Motoren. Für unser anspruchsvolles M3 E30 Motor Tuning haben wir ein breitgefächertes Sortiment hochwertigster Rennsport Teile zusammengestellt wie z.B.: M3 E30 Airbox in unterschiedlichsten Evolutionsstufen (für Straßenfahrzeug, Clubsport und DTM Stand), Fächerkrümmer, Nockenwellen, Rennsport Wasser und Ölkühler, Zylinderkopf Kit DTM Stand 1992, Flachschieber, Abgasanlage usw.
Nutzen nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, zur Erfragung der individuellen Transportkosten an Ihren Zielort. Senden Sie uns hierzu bitte Ihre vollständige Anschrift.
Artikel | | | Hinweis | Art.-Nr. | Preis |
Airbox Version 4 | |  | CFK | | 1925 € |
Beschreibung: M3 E30 Airbox Version 3 (acht Einspritzdüsen, vier zusätzlich unten) für S14 Rennmotoren, wie sie in der DTM 1992 gefahren wurde. Wahlweise erhältlich für 48mm oder 49,5mm Flachschieberanlagen.
|
Ölküher DTM 92 mit Halter | | | | 14e30161 | 1090 € |
Beschreibung: |
Einspritzleiste für Airbox | | | | 14e30162 | 490 € |
Beschreibung: |
Einspritzleiste für Drosselklappen / Flachschieber | |  | | 14e30163 | 490 € |
Beschreibung: Optik wie Original aus Aluminium gefertigt. |
Kolben (Mahle) Gruppe A / DTM | |  | | 14e30164 | 2100 € |
Beschreibung: Preis pro Satz |
Einspritzdüse Bosch wie 2,5l (schwarz) | | | | 14e30165 | 159 € |
Beschreibung: |
Kühlerschacht Gruppe A | |  | CFK | 14e30166 | 750 € |
Beschreibung: Kühlerschacht wie Gruppe A aus dem Jahr 1989/1990 |
Kühlerschacht DTM | |  | CFK | 14e30167 | 890 € |
Beschreibung: Zweiteiliger Kühlerschacht aus CFK wie DTM aus den Jahren 1990-1992. |
Sensorkit Kurbelwelle mit Triggerrad | | | | 14e30169 | 475 € |
Beschreibung: |
Ölsammelbehälter Motorentlüftung | | | | 14e30170 | 399 € |
Beschreibung: |
Ansaugung S54 Motor | |  | | 14e30171 | 1250 € |
Beschreibung: CSL Airbox neben dem Kühler |
S14 Sensor Kit | |  | | 14e30125 | 1135 € |
Beschreibung: Sensor, Trigger und Montageplatte inklusive, für DTM und freiprogrammierbare Systeme. |
Airbox Version 1 | |  | CFK | 14e30058 | 1390 € |
Beschreibung: M3 E30 Airbox Version 1: Diese Carbon Airbox vom Typ S14 DTM-A46/48 ist geeignet für BMW S14 Motoren mit Nockenwellen bis 280° und hat eine Trichterlänge von 15 cm. Sie können diese M3 E30 Airbox wahlweise zur Montage an 46mm oder 48 mm Drosselklappen verwenden. |
Airbox Version 2 | |  | CFK | 14e30059 | 1590 € |
Beschreibung: M3 E30 Airbox Version 2: Diese Carbon Airbox vom Typ S14 DTM-B48 ist geeignet für BMW S14 Motoren ab einer Motorleistung von 280 PS und hat eine Trichterlänge von 17 cm. Durch die Länge und Durchmesser der Trichter verschafft diese CFK Airbox Ihrem Motor einen deutlichen Zuwachs an Drehmoment. Sie können diese M3 E30 Airbox ausschließlich für S14 Motoren mit 48 mm Drosselklappen verwenden. |
Ansaugung für Airbox | |  | CFK | 14e30104 | 610 € |
Beschreibung: Passgenaue Ansaugung für unsere M3 E30 S14 Airbox. Lieferung inklusive Luftfilter. |
Airbox Version 3 | |  | CFK | 14e30060 | 1990 € |
Beschreibung: M3 E30 Airbox Version 3 (acht Einspritzdüsen, vier zusätzlich oben) für S14 Rennmotoren, wie sie in der DTM 1990 gefahren wurde. Wahlweise erhältlich für 48mm oder 49,5mm Flachschieberanlagen.
|
Ansaugung Siphon für Airbox Version 3 |  | | CFK | 14e30119 | 850 € |
Beschreibung: |
Hubraum Kit S14 2,7l | | | | 14e30082 | 11150 € |
Beschreibung: |
Hubraum Kit S14 2,9l | | | | 14e30087 | 11190 € |
Beschreibung: |
Wasserkühler DTM | |  | | 14e30080 | 1190 € |
Beschreibung: Wasserkühler M3 E30 DTM zur Reduzierung thermischer Probleme. Der S14 Wasserkühler DTM wird in Schräglage montiert. |
Wasserkühler Gruppe A | |  | | 14e30079 | 1190 € |
Beschreibung: Rennsport Wasserkühler Gruppe A (Aluminium) zur Verringerung thermischer Probleme. Die Kühlwassertemperatur wird um 10° reduziert und Leistungsabbau somit minimiert. Der BMW M3 E30 Kühler Gruppe A ist der ideale Wasserkühler für alle M3 E30 (Straße, Clubsport, Rennsport). |
Fächerkrümmer Race 4-in-1 | |  | | 14e30062 | 1390 € |
Beschreibung: Rennsport Edelstahl Fächerkrümmer 4-in-1 für M3 E30 mit S14 Motoren bis 350 PS (Ein-Rohr-DTM). |
Fächerkrümmer Clubsport (ähnlich Sport Evo) | |  | | 14e30061 | 1390 € |
Beschreibung: M3 E30 Edelstahl Fächerkrümmer für S14 Motoren bis 300 PS. Fächerkrümmer Maße sind ähnlich wie beim M3 E30 Sport Evo. |
Abgasanlage Gruppe A | |  | | 14e30105 | 1990 € |
Beschreibung: M3 E30 Rennsport-Abgasanlage Gruppe A mit einem Durchmesser von 60mm und X-Pipe. |
Nockenwellen Gruppe A / DTM Replika | |  | | 14e30066 | 1490 € |
Beschreibung: Preis pro Stück |
Kolben | | | | 14e30064 | 460 € |
Beschreibung: |
H Pleuel | | | | 14e30102 | 490 € |
Beschreibung: |
Zylinderkopfdichtung Race S14 2,5l DTM | |  | | 14e30072 | 475 € |
Beschreibung: Bis 95,5mm Bohrung, 1,4mm Stärke. |
Zylinderkopfdichtung Race S14 2,3l Gruppe A | |  | | 14e30071 | 475 € |
Beschreibung: Bis 93,8mm Bohrung, 1,4mm Stärke. |
Ventile E/A S14 Race (16 Stück) | |  | | 14e30077 | 1860 € |
Beschreibung: Ventile für S14 Motor Race: Einlass 39mm / Auslass 33mm |
Ventile E/A S14 Sport Evo (16 Stück) | |  | | 14e30076 | 1860 € |
Beschreibung: Ventile für S14 Motor Sport Evo: Einlass 38,4mm / Auslass 32mm |
Zylinderkopf Kit S14 DTM 1992 | |  | | 14e30086 | 8100 € |
Beschreibung: M3 E30 S14 Zylinderkopf Kit DTM 1992 inklusive Nockenwellen, Ventilen, Ventilfedern und Stößeln. Ventilbearbeitung mit Sportsitzen und Bearbeitung der Kanäle. Anlieferung eines intakten S14 Zylinderkopf im Austausch ist erforderlich. |
Schwungscheibe M3 E30 S14 2,5l | | | | 14e30108 | 825 € |
Beschreibung: |
Flachschieber DTM 1992 | |  | | 14e30092 | 3450 € |
Beschreibung: Flachschieber DTM 1992 Step II für S14 Motor, erhältlich in 48mm und 49,5mm. Mit diesem Flachschieber kann eine zusätzliche Leistungssteigerung bis zu 10 PS erreicht werden. |
Kraftstoffregler | |  | | 14e30065 | 329 € |
Beschreibung: Kraftstoffregler für M3 E30, wahlweise 3 oder 5 bar. |
Sensor Kit Nockenwelle | | | | 14e30067 | 790 € |
Beschreibung: |
Ölfiltergehäuse DTM | |  | | 14e30068 | 175 € |
Beschreibung: Rennsport Ölfiltergehäuse DTM mit D10 Anschlüssen für S14 Motor im Austausch. |
Ölsammler mit Luftfilter | | | | 14e30103 | 399 € |
Beschreibung: |
Riementrieb Race | | | | 14e30070 | 990 € |
Beschreibung: |
Trockensumpf Kit | |  | | 14e30073 | 6550 € |
Beschreibung: Trockensumpf Kit am Motor für S14 inklusive Ölwanne, Pumpe, Trieb und Haltern. |
Ölhobel | | | | 14e30075 | 225 € |
Beschreibung: |
Wärmetauscher DTM | | | | 14e30078 | 1350 € |
Beschreibung: |
Zündspulenblock | |  | | 14e30096 | 320 € |
Beschreibung: Zündspulenblock für S14 Motor, Einzelzündung. |
Sensor Wassertemperatur | | | | 14e30081 | 87 € |
Beschreibung: |
Ventilfedern Race | |  | | 14e30083 | 1190 € |
Beschreibung: Satz Rennsport Ventilfedern für S14 Motor. |
Ventilfedern und Ventilteller Race | |  | | 14e30084 | 1400 € |
Beschreibung: Kompletter Satz Ventilfedern und Ventilteller Race für S14 Motor. |
Ventilstößel leicht | | | | 14e30085 | 98 € |
Beschreibung: |
Motorblock Versteifung | | | | 14e30088 | 290 € |
Beschreibung: |
Ölwanne DTM | |  | | 14e30089 | 2150 € |
Beschreibung: Ölwanne DTM 1992 für M3 E30 S14 Motor. |
Schwungscheibe mit Kupplung | |  | | 14e30090 | 2290 € |
Beschreibung: Leichte Schwungscheibe mit Sinter-Kupplung (184mm, 2 Scheiben) für S14 Motor. Geliefert wird eine Kupplungsscheibe und eine leichte Schwungscheibe. Ein Ausrücklager ist nicht im Lieferumfang enthalten. Gerne liefern wir auch ein hydraulisches Ausrücklager - hierzu benötigen wir die genaue Getriebebezeichnung. Eine Distanzscheibe muss ggf. durch den Kunden angefertigt werden. |
Kühlerschacht Gruppe A 1991 | | | | 14e30093 | 690 € |
Beschreibung: |
Sensor Kit Kurbelwelle | | | | 14e30094 | 390 € |
Beschreibung: |
Drucksensor | | | | 14e30095 | 279 € |
Beschreibung: |
Wasserausgleichsbehälter Race | | | | 14e30100 | 399 € |
Beschreibung: |
Motorhalter Gruppe A | | | | 14e30097 | 1290 € |
Beschreibung: |
NGK Zündkerze | | | Preis pro Stück | 14e30098 | 139 € |
Beschreibung: |