Wenn ein M3 umgebaut wird, dann lassen es die Jungs aus Amerika auch richtig krachen! Ein ESS stage 2 Kompressor Kit pustet den S65 M3 Motor voll Frischluft. Satte 530 PS sind das Ergebnis dieser Maßnahme. Um die Temperaturen des ohnehin schon für thermische Probleme anfällige M3 E92 S65 Triebwerk im Griff zu behalten, verbaute IND unsere MOTORSPORT24 Rennsport Kühler für Wasser und Öl.

Frontansicht auf einen grünen BMW M3 E92 mit ESS Kompressor

Einbau eines MOTORSPORT24 Rennsport Wasserkühler

Es gibt kaum eine Felge, die besser zu einem M3 passt als BBS. Im Rahmen der Vorstellung einer neuen Rennsport Felge von BBS montierte IND einen Satz BBS E88, eine formschöne dreiteilige Rennsport Felge. Als optisches Highlight wurden auch die Felgenbetten im gold der Felgensterne lackiert. Die BBS E88 Felgen haben die Größen 9,5 x 18 vorne und 10,5 x 18 hinten. Um die enorme Leistung des grünen BMW M3 auf der Straße zu halten, wurden Reifen in der Dimension 275 vorne und 315 hinten gewählt.

Für Traktion sorgt auch ein KW Gewindefahrwerk sowie verstellbare Stabilisatoren von RD Sport.

Detailansicht eines grünen BMW M3 E92 mit goldenen BBS E88 Felgen

Zur Verbesserung des Anpressdrucks, wurde die GT3 Front von Challenge Engineering verbaut. Für rennsporttauglichen Druck an der Hinterachse sorgt unser 1,50m breiter Rennsport Heckflügel aus Carbon. Zusammen mit unserer BMW M3 E92 Heckklappe aus Carbon im Stil des BMW M3 CSL ist das Heck nicht nur individuell im Anpressdruck einstellbar, es sieht auch noch gut aus! Stabile Führungen für den Heckspoiler haben wir in der Heckklappe eingearbeitet. Trotz Leichtbauweise bleibt unsere BMW M3 CSL Stlye Heckklappe für den BMW M3 E92 voll nutzbar wie das Serienteil.

Vorsteiner lieferte den passenden Diffuser in Sichtcarbon. Auch die Eisenmann Abgasanlage mit schwarzen Endrohren steht steht dem Heck gut.

Grüner BMW M3 E92 mit M3 CSL Style Heckklappe, Ansicht von unten

Grüne BMW M3 E92 Heckklappe Ansicht von innen

Für fachgerechte Verzögerung sorgt ein Brembo GT Kit mit Pagid RS29 Bremsbelägen. Zur Erreichung bestmöglicher Rundenzeiten kann die Bremse optional etwas agressiver “umgestellt” werden mit DTC70 Belägen vorne und DTC60 Belägen hinten von Hawk.

Auch im Innenraum hat der Nordamerikanische Tuner Hand angelegt. So fanden ein OMP Rennsport Lenkrad in Alcantara bezogen und Sparco Pro 2000 Schalensitze und eine Schalthebelverlängerung von IND Ihren Platz im Interieur. Die Leisten an Amaturenbrett und den Seitenverkleidungen wurden in Wagenfarbe lackiert.  Für die Sicherheit des Fahrers im BMW M3 E92 ist die Clubsport Zelle zuständig. Die Zelle ist schwarz lackiert und wurde mit feinen Partikeln der Wagenfarbe beflockt.

Nahaufnahme eines schwarzen OMP Rennsport Lenkrad für BMW M3 E92

Sparco Schalensitze montiert im BMW M3 E92

Insgesamt ist der BMW M3 E92 in Porsche GT3 Signal Green ein sehr liebevoll hergerichtetes Tracktool auf Amerikanische Art und wird seinem Besitzer garantiert maximalen Fahrspaß bereiten. Ein erster Test auf der Hausstrecke liefert positive Ergebnisse. Der Testfahrer erreichte eine Bestzeit von 1:16 Min. bei mittelmäßigen Witterungsbedingungen. Seine Bestzeit lag bei 1:07 Min. mit seinem Porsche 996 Cup Car mit Slicks bei trockenem Wetter.

Wir sind stolz, dass unsere Rennsport Teile bei diesem Projekt zum Einsatz kommen durften. MOTORSPORT24 and KK Automobile says thank you Nate, for giving us the chance to be a part of this project!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.