Blog

S65 Ölfiltergehäuse Adapter auf Dash 10 Anschlüsse

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht | Online bestellen
239,00 €
inkl. 19% MwSt.

Bereits von Hause aus ist der BMW M3 Motor S65 sehr hitzeempfindlich. Schon bei etwas überdurchschnittlich hoher Beanspruchung steigen die Temperaturen. Speziell zur Regulierung der Öltemperatur des 420 PS starken S65 Motors muss man etwas tiefer in die Trickkiste greifen.

Im Rahmen unserer umfangreichen Maßnahmen zur Kühlung des S65 Motors in unterschiedlichen Ausbaustufen haben wir eine hocheffektive Art der Ölkühlung für extrem leistungsgesteigerte bzw. stark beanspruchte S65 M3 E92 Motoren entwickelt.

Ein speziell entwickelter M3 E92 Wärmetauscher Race ist die Lösung für zu höhe Motoröltemperaturen. Um die dicken Dash 10 Leitungen am serienmäßigen S65 Ölfiltergehäuse zu montieren, haben wir den passenden S65 Ölfiltergehäuse Adapter auf Dash 10 Anschlüsse entwickelt.

Für serienmäßige S65 Motoren bzw. gering leistungsgesteigerte M3 E92 Motoren bieten wir unseren M3 E92 Ölkühler Race zur Plug & Drive mit ausreichender Kühlleistung an.

Senden Sie uns eine Nachricht


S65 Wärmetauscher Race

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht | Online bestellen
1590,00 €
inkl. 19% MwSt.

Zur Reduzierung der Temperaturen des S65 Motors im BMW M3 E92 haben wir ein umfangreiches und hoch wirksames Sortiment unterschiedlicher Rennsport Teile entwickelt.

Eine sehr wirkungsvolle Maßnahme ist die Montage des S65 Wärmetauscher Race. Auch in hartnäckigen Fälle konnten wir die S65 Öltemperatur deutlich unter den Grenzbereich bringen. Die Wirkung des S65 Wärmetauscher Race ist derart effektiv, dass wir leistungsgesteigerte S65 Motoren ohne Ölkühler fahren können.

Wir liefern den Wärmetauscher mit 2x Dash 12 Anschlüssen (Wasser) und 2x Dash 10 Anschlüssen (Öl). Der abgebildete Halter ist im Lieferumfang nicht enthalten und muss individuell am Fahrzeug gebaut werden.

Zur Montage am serienmäßigen S65 Ölfiltergehäuse bieten wir ebenso den passenden S65 Ölfiltergehäuse Adapter mit passenden Dash 10 Anschlüssen an.

Senden Sie uns eine Nachricht


Für Trackday Fahrzeuge empfehlen wir als erste temperatur-reduzierende Maßnahmen unseren M3 E92 Wasserkühler, M3 E92 Ölkühler, M3 E92 Wasserthermostat RaceM3 E92 Motorhaube GTR, und M3 E92 GT4 Lippe. Auch die Umrüstung auf M3 E92 Elektrische Servolenkung oder die Installation unseres M3 E92 Lufteinlass aus Carbon sind wirksame Maßnahmen. Für extrem leistungsgesteigerte Fahrzeuge empfehlen wir unsere Kühlerversion M3 E92 Wasserkühler Race Step 2 Plug & Drive bzw. M3 E92 Wasserkühler Full Race Step 3 bzw. unsere Erweiterte S65 Motorkühlung für Rennmotoren. Hierzu lässt sich unser S65 Wärmetauscher Race ideal kombinieren.

BMW M3 E30 Pedalbox im Kit montagefertig

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
2690,00 €
inkl. 19% MwSt.

Für BMW M3 E30 Rennwagen bieten wir eine M3 E30 Pedalbox im Kit montagefertig an. Geliefert wird der Kit inklusive Pedalbox, 3x Nehmerzylinder, 3x Ausgleichsbehälter, Halter und Kabel.
 
Senden Sie uns eine Nachricht
 


BMW M3 E92 Clubsport-Bügel – einfache Montage

1

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1490,00 €
inkl. 19% MwSt.

Wer sein BMW M3 E92 Trackday Fahrzeug am Limit über die Rennstrecke bewegt, sollte die Verwindungssteifigkeit mittels eines Bügels erhöhen. Somit wird das Auto stabiler, das Handling verbessert bei schnellen Kurvenfahrten. Beim Überfahren von Bodenwellen wird die Verformung der Karosserie verringert und der BMW M3 E92 hat einen verbesserten Fahrbahnkontakt.
 
Um herkömmliche Bügel zum montieren, müssen Anpassungen an der Karosserie vorgenommen werden. Spurlos können diese Bügel nicht zurück gerüstet werden. Unser BMW M3 E92 Clubsport Bügel hingegen wird an vorhandenen Punkten mit der Karosserie verschraubt. Zur Montage ist kein Bohren oder Schweißen erforderlich.
 
Der Clubsport Bügel für den M3 E92 wird aus Aluminium gefertigt (poliert) und wiegt circa 13 kg. Er wird inkl. Kreuz und Gurtstrebe zum Schlaufen geliefert. Zur Verwendung unseres Clubsport Bügel muss die Rücksitzbank entfernt werden. Wahlweise liefern wir den Bügel für Fahrzeuge mit oder ohne Schiebedach.
 
Senden Sie uns eine Nachricht
 


BMW M3 E30 Türen

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
2190,00 €
inkl. 19% MwSt.

Leichte Türen dürfen an keinem Rennfahrzeug fehlen. Unsere M3 E30 Türen aus Carbon sind Teil unseres umfassenden Leichtbauteilesortiment für den BMW M3 E30. Geliefert werden die Türen mit Carbon Verkleidungen auf Sicht, wie auf den Bildern zu sehen.
 
Passende Spiegel (Gruppe A, DTM 1991 und DTM 1992), sowie Lexan Scheiben bieten wir ebenso an.
 

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW M3 E46 Tourenwagen

0

BMW E46 Limousine, umgebaut zum Tourenwagen nach 24h Spezial (Gruppe H, RCN) mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

  • Limousine auf Rohrkarosse aufgebaut im Jahr 2014
  • M2 automotive Einschweißzelle mit DMSB Zertifikat
  • Wagenpass Gruppe H und 24h- Spezial, RCN Spezial
  • Motor S54 3,2 l aufgebaut und regelmäßig revidiert von KK (ca. 425 PS, 45 Stunden)
  • MBE Steuergerät / Abstimmung KK
  • Drenth DG400 (HD) 6-Gang sequentielles Getriebe mit Schaltzeitenunterbrechung (ermöglicht das Rauf- und Runterschalten ohne Kupplung (sämtliche Getriebeteile außer Gehäuse 2017 vom Hersteller erneuert,  0 KM)
  • Hinterachs-Differential / verstärkte Ausführung
  • Antriebswellen umgebaut auf E92 V8
  • Verstärkte Achsführungen vorn und hinten
  • Einstellbarer Stabi hinten
  • Abgasanlage KK mit 2x HJS WRC Kat
  • KW Competition – Gewindefahrwerk, dreifach verstellbar
  • Rennsport-Sitz FIA – HANS tauglich
  • WTC Lufthebeanlage- 3 – Stempel
  • AP-Bremsanlage – 6 Kolben
  • STACK DATA Recording Dashboard, Camera mit Echtzeitsynchronisation
    (diverse Erweiterungen: Schaltblitz, CAN Anbindung)
  • Getriebeölkühlung
  • Rennsporttank 100 L Continental (ohne Füllmaterial 120 Liter)
  • Vorrichtung für Anbringung eines Beifahrersitzes für Coaching/Renntaxi inklusive
  • GTR-Kohlefaser / CFK – Breitbau
  • Makrolon-Scheiben
  • Leichtbau 1250 Kg

Schnellste Rundenzeit Nordschleife VLN Variante 2016 / 8 Min. 58 Sec.
Klassensieger der Jahresendwertung SP6 im Jahr 2015
diverse Klassensiege VLN sowie Gesamtsiege BMW Challenge

Inklusive 1 Satz Alufelgen, sowie weiteres Zubehör optional möglich.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag inseriert, Verkauf von Privat.
Verkaufspreis 49.950 EUR VB.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M2 F87 Heckdiffuser DTM Style

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1950,00 €
inkl. 19% MwSt.

 
Nur sechs Wochen vor der Essen Motorshow 2016 haben wir unseren BMW M2 F87 bekommen. Das Zeitfenster war klein, aber das Produktsortiment zur Optimierung musste pünktlich zur Messe fertig werden, denn die Firma Wiechers sicherte uns einen Platz auf Ihrem Messestand zu.

Neben dem BMW M2 F87 Heckdiffuser DTM Style haben wir weitere Leichtbauteile entwickelt, wie z.B. GTR Motorhaube, GT Lippe, M4 Style Dach, DTM Style Heckklappe.

Ziel war es, einen Diffusor zu gestalten, welcher unser aerodynamisches Konzept des BMW M2 Clubsport vervollständigt, funktionell ist und gut aussieht. Entstanden ist unser BMW M2 F87 Heckdiffuser DTM Style, welcher im Prepreg-Verfahren auf höchstem qualitativem Niveau gefertigt wird. Eine integrierte Leuchte unterstützt das Nebelschlusslicht des BMW M2 F87.

Bei Rennfahrzeugen und Export-Käufen kann die Leuchte optional als Bremslicht installiert werden. Die Lampe unseres BMW M2 F87 Heckdiffuser DTM Style wird plug & drive per vorgefertigter Steckverbindung angeschlossen. Zur Montage des Heckdiffusors sind geringe Anpassungen notwendig, die Heckschürze muss demontiert werden.
 
Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M3 E30 DTM 1992 Airbox

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1925,00 €
inkl. 19% MwSt.

Für die Restauration oder den Nachbau von BMW M3 E30 DTM 1992 Rennfahrzeugen haben wir eine S14 DTM 1992 Replika Airbox entworfen. Unsere S14 Carbon Airbox entspricht dem letzten gefahrenen Stand in der DTM 1992. Über den Anschlüsse in den Trichtern lassen sich vier zusätzliche Düsen montieren. Wahlweise liefern wir die M3 E30 DTM 1992 Airbox zur Montage am 48mm oder 49,5mm Flachschieber / Drosselklappen.

Optional liefern wir die passende Ansaugung für diese Airbox für 690 EUR inkl. 19% MwSt.

Senden Sie uns eine Nachricht


SOLD: BMW M3 E46 GTR mit Straßenzulassung zu verkaufen

0

Dieser BMW M3 E46 GTR Umbau mit Straßenzulassung ist das ideale Fahrzeug für Trackdays oder für Rallye Einsätze. Auf Wunsch kann eine homologierte Zelle verbaut werden, dann ist der BMW M3 E46 GTR auch als Wettbewerbsfahrzeug einsetzbar. Dieser straßenzugelassene BMW M3 E46 GTR kann bei jedem Trackday eingesetzt werden.

– Bj. 2002
– 96.000 km
– 3. Hand
– Motor kürzlich neu gelagert
– 6 Gang Schaltgetriebe
– original weiß
– GTR Umbau mit TüV, das Fahrzeug darf auf der Straße bewegt werden
– Motorhaube GTR Leichtbau
– Heckdeckel CSL Leichtbau
– Stoptech 6 Kolben Bremse vorne und 4 Kolben hinten
– Bilstein Nordschleife Fahrwerk
– Schraubkäfig
– Recaro Sitze
– 6-Punkt Gurte
– BMW M3 V8 18″ Felgen
– TüV AU neu

Senden Sie uns eine Nachricht


INTRAX Rennsport Fahrwerk für BMW M Modelle

0

Seit vielen Jahren vertrauen wir ausschließlich auf die Qualität von INTRAX für unsere eigenen Rennfahrzeuge und für die BMW M Trackday und Rennfahrzeuge unserer Kunden. Die individuelle Fertigung jedes BMW INTRAX Fahrwerk und die vielfachen Einstelloptionen bieten uns die Möglichkeit, ein sehr exaktes Fahrwerks-Setup einzustellen und so wertvolle Sekunden auf der Rennstrecke zu holen.

Anfang der 2000er Jahre wurden wir Entwicklungspartner von INTRAX und konnten auf diese Weise durch unsere vielfachen Einsätze auf den Rennstrecken dieser Welt wertvollen Einfluss auf die Entwicklung der Rennsport Fahrwerke für BMW Modelle nehmen. Das Ergebnis ist ein für uns perfektes Fahrwerk, welches wir maßgeschneidert auf alle Bedürfnisse liefern können.

INTRAX Fahrwerk bestellen

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um Ihr individuelles INTRAX Fahrwerk zu bestellen. Wir liefern das passende Fahrwerk für Fahrzeuge sämtlicher Marken.

INTRAX Fahrwerk für BMW M Trackday (1K2) und Rennsport (4-Weg)

Zur Fertigung von Premium INTRAX Stoßdämpfern werden ausschließlich hochwertigste Materialien verwendet – ganz gleich ob für das einfache Straßenfahrwerk oder für ein XL Rennsport Fahrwerk mit allen Optionen.

INTRAX Stoßdämpfer sind mit einem Thermostat ausgestattet, welches die Hitzeentwicklung im Dämpfer kontrolliert und reguliert. Somit wird die optimale Dämpferleistung während unterschiedlichen Beanspruchungen gewährleistet. Der Abbau von Fahrwerk und Reifen bei langer und extremer Beanspruchung nimmt ab.

Jeder INTRAX Stoßdämpfer wird individuell gefertigt. Daher müssen verschiedene Angaben mit der Bestellung gemacht werden, wie Einsatzzweck (Straße, Trackday, welche Rennstrecken werden gefahren, Rally oder eventuell Kombinationen), welche Rad- / Reifenkombination wird gefahren (Art und Größen), sonstige Änderungen wie Fahrzeuggewicht, anderer Motor, Rennsportzelle usw.

Neben der Höhenverstellung bietet das INTRAX 1K2 Fahrwerk die Einstellmöglichkeit von Zug- und Druckstufe. Hierzu wird einfach der gut zugängliche Einstellknopf gedreht. Zug und Druck wird über diesen Knopf im korrekten Verhältnis verstellt. Dieses einzigartige Einstellsystem ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Fahrwerkseinstellung, passend zur entsprechenden Strecke und Fahrstil.

Schon die in Leichtbauweise gefertigten 1K2 Stoßdämpfer sind dicker als einfache Stoßdämpfer aus herkömmlichen Angeboten. Zudem werden sie Upside-Down montiert. Hierdurch erlangt das Fahrwerk eine hohe Einbaustabilität. Der Fahrbahnkontakt und die Traktion werden verbessert.

Das INTRAX 4-Weg Fahrwerk ist das Top-Produkt. Ein voll einstellbares Rennsport Fahrwerk, welches perfekt feinabgestimmt werden kann, passend zur entsprechenden Rennstrecke und dem Fahrstil. Auf diese Weise wird das Fahrzeug noch um weitere hundertstel Sekunden pro Runde schneller. Jede Einstellung geschieht separat und hat keinen Einfluss auf andere Einstellungen.

Beide Fahrwerke, INTRAX 1K2 und INTRAX 4-Weg können als XL-Fahrwerk bestellt werden. Fahrwerke in der XL-Ausführung sind mit extra dicken Stoßdämpfern (z.B. 62mm Dämpfergehäuse, statt des 46mm Dämpfergehäuse vom M3 E92 Fahrwerk) gefertigt. Ebenfalls Upside-Down eingebaut, ist das Fahrwerk extrem stabil, speziell beim Überfahren von Curbs in schnellen Kurvenfahrten. Das INTRAX XL Fahrwerk ist immer mit der Option Black Titan ausgestattet.

Zur Montage des INTRAX XL-Fahrwerk muss der Achsschenkel umgebaut werden, das Fahrwerk passt nicht plug & play.

Optionen für das BMW INTRAX Fahrwerk

INTRAX BMW Z4 GT3

Durch die Black Titanium Beschichtung der Kolbenstangen wird die bei starker Beanspruchung entstehende Reibungshitze reduziert. Hierdurch wird die Lebensdauer vom Fahrwerk und Reifen verlängert. Beim INTRAX 1K2 XL und INTRAX 4-Weg XL ist die Option Black Titanium inklusive.

Nach jahrelanger Entwicklung hat INTRAX eine Möglichkeit gefunden, unerwünschte Rollbewegungen drastisch zu reduzieren. Mit der Option ARC hat das Fahrzeug den Komfort und alle anderen Vorzüge mit „weichen“ Federn zu fahren. Sobald man in die Kurve geht, stark bremsen muss oder über eine Fahrbahnunebenheit fährt, wird das ARC (Anti Roll Control) aktiv. Nun verhält sich das Fahrwerk sportlich und meistert diese Beanspruchungen ohne ungewollte und zeitraubende Rollbewegungen. ARC sollte in keinem INTRAX Rennfahrwerk fehlen.

Ein INTRAX Federrateneinsteller bietet die Möglichkeit, die Federrate nach Wunsch anzupassen. Auf diese Weise ist das Fahrwerk für sehr unterschiedliche Rennstrecken einsetzbar, ohne die Federn wechseln zu müssen.

Wahlweise können zum INTRAX Fahrwerk Uniball Domlager vorne dazu bestellt werden. Durch die Verwendung der Aluminium-Domlager werden ungewollte Bewegungen verhindert, welche durch serienmäßige Gummi-Domlager entstehen. Das Fahrzeughandling wird direkter. Eine Sturzeinstellung bis zu maximal -2,5° ist möglich.

Einen unserer BMW Z4 GT3 setzen wir als Entwicklungsfahrzeug ein.

INTRAX Fahrwerk eintragen

Aufgrund der Individualität der INTRAX Fahrwerke ist es nicht möglich, Gutachten für einzelne Fahrwerke zu erstellen. Es gleicht nur selten ein Fahrwerk dem anderen.
Jedoch ist es möglich, das INTRAX Fahrwerk im Rahmen einer Einzelabnahme in unserem Hause in 37589 Kalefeld eintragen zu lassen. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

Revision von INTRAX Fahrwerken

Neben Verkauf, Einbau und Abstimmung bieten wir auch den vollen Service rund um die INTRAX Fahrwerk Revision.

Sofern das Fahrwerk instandbesetzt werden muss, wird das Fahrwerk vom Experten begutachtet. Oftmals ist die reguläre Revision für 249,90 EUR inkl. 19% MwSt. pro Stoßdämpfer ausreichend. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

Letzte Artikel

BMW Racecars For Sale

BMW Motoren