ende

0 19

Auf der Rennstrecke zählt jedes Kilo! Mit unserem BMW M235i Racing Carbon Teile Sortiment (auch passend für BMW M235i F22 (kein Racing) + BMW M2 F87) lässt sich das Fahrzeuggewicht um ca. 70 Kilogramm reduzieren.

BMW M235i Racing Carbon Teile Übersicht

Motorhaube GTR
Gewicht Serie: ca. 18 kg
Gewicht Carbon: ca. 6 kg

Türen
Gewicht Serie: jeweils ca. 29,5 kg
Gewicht Carbon: ca. 5,5 kg

GT2 Spiegel
Gewicht Serie: jeweils ca. 1,5 kg
Gewicht Carbon: jeweils ca. 0,5 kg

Dach
Gewicht Serie: ca. 15 kg zzgl. Verkleidung
Gewicht Carbon: ca. 3,4 kg

Heckklappe DTM Style
Gewicht Serie: ca. 13 kg
Gewicht Carbon: ca. 3,9 kg

Wir versenden unsere Rennsport Teile weltweit. Wahlweise bieten wir auch den Einbau in unserer Rennsport Werkstatt an. Neben unseren BMW M2 / M235i Carbon Teilen bieten wir weitere Rennsport Teile an, wie INTRAX Fahrwerk, Leistungssteigerung oder Differential Übersetzungen.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 53

Zum Verkauf steht ein BMW E30 Cabrio, welches mit originalen M3 E30 Teilen umgebaut wurde. Das Fahrzeug verfügt über einen guten Allgemeinzustand und ist wie folgt ausgestattet:

  • BMW E30, 325i
  • Umbau mit originalen Teilen M3 E30
  • Neulack 2015
  • Querlenker vorne, Koppelstangen, Domlager neu
  • kein Rost
  • Motor M20B25
  • Verdeck im guten Zustand
  • Lederausstattung keine gravierenden Beschädigungen, keine Undichtigkeit
  • Zwei Vorbesitzer
  • TÜV und AU werden beim Kauf erneuert

Verkauf über den Eigentümer, bei Interesse bitte eine Nachricht mit den Kontaktdaten senden.
Verkaufspreis 25.500 EUR VB

Senden Sie uns eine Nachricht

Nach über 15 Jahren Pause nimmt Sven-Maik Krüger mit seinem Team KK Automobile wieder einmal aktiv am Renngeschehen teil. Für die Teilnahme an der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) in der Saison 2017 wurde im Vorjahr ein BMW Z4 GT3 vorbereitet und abgestimmt.

Vom BMW M3 E30 DTM zum BMW Z4 GT3

Nach diversen Erfolgen verabschiedete sich Sven-Maik Krüger im Jahre 2002 mit seinem BMW M3 E30 DTM aus der STT. In den darauf folgenden Jahren konzentrierte sich KK Automobile auf die Entwicklung und den Bau von Prototypen und Rennfahrzeugen. In verschiedenen Serien begleitete das Renn-Team KK Automobile seine Kunden an den Rennstrecken dieser Welt. Nun wird es Zeit für ein Comeback im BMW Z4 GT3 – dem Schwesterfahrzeug des INTRAX BMW Z4 GT3. Es wird laut. Es wird einzigartig!

In der Division 2 wird das Team KK Automobile zudem mit Kai Riebetz einen weiteren BMW Z4, dem Ex-Doerr Fahrzeug, welches beim 24-Stunden-Rennen in der VLN im Jahre 2009 eingesetzt wurde, an den Start bringen. Der Z4 wurde im Hause KK Automobile im Winter 2016 komplett restauriert und revidiert und geht mit zeitgenössischem Pirelli Design an den Start.

Renntermine Spezial Tourenwagen Trophy 2017

  • 21. – 23.04.2017 Bosch Hockenheim Historic / Hockenheim
  • 12. – 14.05.2017 Preis der Stadt Magdeburg / Oschersleben
  • 30.06. – 02.07.2017 ADAC Truck Grand Prix / Nürburgring
  • 21. – 23.07.2017 ADAC GT Masters / Zandvoort
  • 04. – 06.08.2017 ADAC GT Masters / Nürburgring
  • 15. – 17.09.2017 ADAC GT Masters / Sachsenring
  • 13. / 14.10.2017 ADAC Westfalen Trophy / Nürburgring

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison.


0 56
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
2740,00 €
inkl. 19% MwSt.

Beim Trackday-Einsatz des BMW M3 E92 auf der Rennstrecke sind die werksseitigen Grenzen der Kühlung schnell erreicht. Die Elektronik aktiviert den Notlauf, bis die Wassertemperatur wieder ungefährlich für den Motor ist.

M3 E92 Wasserkühler Race Step 2 zur einfachen Plug & Drive Montage

Zur wirksamen Kühlung des S65 Motor haben wir neben unserem M3 E92 Wasserkühler Race, welchen wir für leistungsgesteigerte Motoren bis zu 450 PS verwenden, auch den M3 E92 Wasserkühler Race Step 2 entwickelt, welchen wir für leistungsgesteigerte Motoren ab 450 PS verwenden (zum Beispiel für Motoren mit unserer M3 E92 Airbox Clubsport oder Kompressor-Motoren).

Besonders unkompliziert ist die Montage unserer Wasserkühler Race und Race Step 2, denn die Kühler sind mit Haltern zur einfachen Plug & Drive Montage ausgestattet.

Der M3 E92 Wasserkühler Race Step 2 ist dicker als die einfache Ausführung. Um die Plug & Drive Eigenschaft zu behalten, ist dieser Kühler mit einem besonders flachen Hochleistungslüfter ausgestattet.

Wasserkühler optional Plug & Drive oder für Montage in Schräglage

Für den extrem leistungsgesteigerten S65 Motor bieten wir eine weitere Variante an, den M3 E92 Wasserkühler Race Step 3, welcher zum Beispiel bei der Montage unserer M3 E92 Airbox Race erforderlich ist, um ausreichend Platz zur Ansaugung durch die Nieren zu schaffen.

Rennsport Wasserkühler Übersicht

Wasserkühler Race Plug & Drive – Artikel-Nr.: 14e92057
Wasserkühler Race für Schräglage – Artikel-Nr.: 14e92058
Wasserkühler Step II Plug & Drive – Artikel-Nr.: 14e92059
Wasserkühler Full Race Step III – Artikel-Nr.: 14e92059

In Kombination mit unserem BMW M3 E92 Wasserkühler Race empfehlen wir unseren BMW M3 E92 Ölkühler Race. Weiterhin finden Sie auf unserer Webseite weiterführende Kühlkonzepte für den S65 Motor.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 63
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
ab 1750,00 €
inkl. 19% MwSt.


Unsere beliebte BMW M3 E30 Gruppe A Abgasanlage ist die ideale Ergänzung für leistungsgesteigerte S14 Motoren. Die Anlage hat einen Durchmesser von 60mm und ist mit X-Pipe ausgestattet für eine optimale Abgasführung. Zwei Endrohre im zeitgenössischen DTM Design leiten die Abgase über den Endtopf nach außen.

Wahlweise kann die Abgasanlage mit zwei 100 Zellen Rennsport-Katalysatoren zum selber einschweißen bestellt werden.

Passend zu der Gruppe A Abgasanlage bieten wir einen BMW M3 E30 Fächerkrümmer an.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 145
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1290,00 €
inkl. 19% MwSt.

Für BMW M4 F82 Rennfahrzeuge haben wir ein leichtes Armaturenbrett entworfen, welches stimmig im Fahrzeug sitzt. Mit nur ca. 2,5 Kilogramm ist das Carbon Armaturenbrett deutlich leichter als das Serienteil. Es bietet ausreichend Fläche, um Schalter, Knöpfe, Instrumente etc. zu positionieren.

Wahlweise liefern wir das BMW M4 Carbon Armaturenbrett in mattem Klarlack. Durch die Mattierung wird die Reflektion durch Sonnenstrahlen reduziert und der Fahrer entsprechend weniger geblendet.

Das Armaturenbrett ist ebenso passend für den BMW M3 F80.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 160

Zum Verkauf steht ein BMW M3 E46 GTR Umbau (revidiert) mit folgenden Ausstattungsdetails:

  • S54 3,2 420 PS 60 h
  • MBE Motorsteuerung mit Traction Control
  • AIM Dashboard
  • Carbon Armaturenbrett
  • BMW Motorsport ABS
  • Drenth DG 500 new rebuild 2017
  • Differenzial mit Sperre 2017 new rebuild
  • GTR Achsen V/H
  • Grosses Kühler Upgrade
  • Getriebe und Diff Oelkühler 2016 neu
  • 100L FIA Tank
  • Motec PDM mit Silberkabelbaum
  • AP Racing Bremse V/H
  • Intrax Fahrwerk 2016 new rebuild
  • 2 x HJS Motorsport Schalldämpfer inkl Kat hinten
  • 1 Satz NTM 18 Räder inkl.
  • Ersatzpaket gegen Aufpreis möglich

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag inseriert, Verkauf von Privat.
Verkaufspreis 55.000 EUR VB.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 126

BMW E46 Limousine, Ex WTCC Fahrzeug mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

Fahrzeug wurde von BMW-Motorsport aufgebaut mit der Fahrgestellnummer 33
Motor S54 3,25 l (415 PS)
MBE Steuergerät / KK Abstimmung
Drenth DG 400, sequentielles 6-Gang Getriebe mit Schaltzeitunterbrechung und neuem Drenth Schalthebel
Renn ABS Unit MKII
Traktionskontrolle, 7stufig einstellbar
Intrax 4 Weg ARC Black Titanium
Differentialsperre mit 3,91er Übersetzung
WTCC Lufthebeanlage mit drei Stempeln und Zubehör
AP-Bremse, vorne 6 Kolben, hinten 4 Kolben
Motec Data Recording
CFK Breitbau von KK
Heckflosse, einstellbar, KK
Makrolon Scheiben
Leichtbau (1150 kg)

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag inseriert, Verkauf von Privat.
Verkaufspreis 57.500 EUR VB.

0 130

BMW E46 Limousine, umgebaut zum Rennwagen mit folgenden Ausstattungsmerkmalen:

  • Neu auf Rohkarosse aufgebaut im Jahr 2014
  • M2 automotive Einschweißzelle mit DMSB Zertifikat
  • Wagenpass Gruppe H und 24h- Spezial, RCN Spezial
  • Motor S54 3,2 l aufgebaut und regelmäßig revidiert von KK (ca. 425 PS, 45 Stunden)
  • MBE Steuergerät / Abstimmung KK
  • Drenth DG400 (HD) 6-Gang sequentielles Getriebe mit Schaltzeitenunterbrechung (ermöglicht das Rauf- und Runterschalten ohne Kupplung (sämtliche Getriebeteile außer Gehäuse 2017 vom Hersteller erneuert,  0 KM)
  • Hinterachs-Differential / verstärkte Ausführung
  • Antriebswellen umgebaut auf E92 V8
  • Verstärkte Achsführungen vorn und hinten
  • Einstellbarer Stabi hinten
  • Abgasanlage KK mit 2x HJS WRC Kat
  • KW Competition – Gewindefahrwerk, dreifach verstellbar
  • Rennsport-Sitz FIA – HANS tauglich
  • WTC Lufthebeanlage- 3 – Stempel
  • AP-Bremsanlage – 6 Kolben
  • STACK DATA Recording Dashboard, Camera mit Echtzeitsynchronisation
    (diverse Erweiterungen: Schaltblitz, CAN Anbindung)
  • Getriebeölkühlung
  • Rennsporttank 100 L Continental (ohne Füllmaterial 120 Liter)
  • Vorrichtung für Anbringung eines Beifahrersitzes für Coaching/Renntaxi inklusive
  • GTR-Kohlefaser / CFK – Breitbau
  • Makrolon-Scheiben
  • Leichtbau 1250 Kg

Schnellste Rundenzeit Nordschleife VLN Variante 2016 / 8 Min. 58 Sec.
Klassensieger der Jahresendwertung SP6 im Jahr 2015
diverse Klassensiege VLN sowie Gesamtsiege BMW Challenge

Inklusive 1 Satz Alufelgen, weitere Felgensätze optional möglich.

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag inseriert, Verkauf von Privat.
Verkaufspreis 55.000 EUR VB.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 131

Viele zufriedene Kunden fahren seit Jahren ein INTRAX Fahrwerk für die Mercedes G-Klasse. Aufgrund permanent steigender Nachfrage hat sich INTRAX nun entschieden, die Stoßdämpfer zu modernisieren und auf den aktuellen 2017er Stand zu bringen. Dementsprechend präsentieren wir heute das neue Mercedes G-Klasse INTRAX 1K2 Black Titan ARC, welches in einer Kleinserie gefertigt wird und somit zum attraktiven Preis von nur 3.558 EUR inkl. 19% MwSt. verkauft wird.

Senden Sie uns eine Nachricht

Hochmoderne Rennsport-Stoßdämpfer und weichere Fahrwerksfedern verleihen der Mercedes G-Klasse einen angenehmen Fahrkomfort, die Stabilität eines Hochgeschwindigkeitsfahrzeuges und hervorragende Offroad-Eigenschaften.

INTRAX 1K2 ausgestattet mit allen Optionen

Durch die Verwendung des revolutionären ARC (Anti Roll Control) ist es möglich, weiche Federn mit all ihren Vorteilen zu verwenden:

  • Mehr Komfort
  • Mehr Grip und Traktion
  • Geringerer Reifenverschleiß

Die üblichen Nachteile einer weichen Feder wie starke Wankbewegungen und Neigung sind nicht gegeben.

Mit dem INTRAX 1K2 fährt die Mercedes G-Klasse deutlich komfortabler in der Stadt und auf unebenem Untergrund. Ebenso fährt das Fahrzeug sicher bei hohen Geschwindigkeiten und es hält stabil die Spur, auch wenn die Autobahnausfahrt etwas zügiger gefahren wird.

Black Titan ist die ideale Ergänzung für das Mercedes G-Klasse Fahrwerk. Eine Black Titan Beschichtung hat den Vorteil, dass der Stoßdämpfer sehr gut gegen äußere Einflüsse (durch normale Verwendung und durch Einsätze im Gelände) geschützt ist. Die Black Titan-Beschichtung ist deutlich härter als eine herkömmliche Premium-Chrom-Beschichtung.

Ebenso reduziert die Black Titan-Beschichtung die Entstehung von Reibungshitze (zum Beispiel durch Einsätze im Gelände). In Kombination mit dem Thermostat, welcher sich in jedem INTRAX Stoßdämpfer befindet wird eine permanent gleichbleibende Betriebstemperatur gewährleistet – auch bei starker Beanspruchung und unabhängig von Außentemperaturen.

Aufgrund der Tatsache, dass eine Mercedes G-Klasse nicht selten im Gelände eingesetzt wird, wurden die Spindeln sorgfältig geschützt, um eine lange Haltbarkeit des INTRAX 1K2 Fahrwerk zu gewährleisten. Es wurden extra Gehäuse Entwickelt, welche über den Spindeln sitzen und mit dem Titan beschichteten Stoßdämpfer abschließen. Abgedichtet werden die Gehäuse mit einer Dichtung. Somit kann kein Schmutz oder Feuchtigkeit eindringen.

INTRAX 1K2 Einstellbar

Wie andere Gewindefahrwerke ist das INTRAX 1K2 für Mercedes G-Klasse in der Höhe einstellbar. Auf Sonderwünsche des Kunden kann bei der Fertigung eingegangen werden (besondere Höhe). Des Weiteren ist das Mercedes G-Klasse Fahrwerk in Zug- und Druckstufe einstellbar. Die Justierung erfolgt ganz einfach wie gewohnt über einen Knopf. Beim Drehen des Einstellknopfes werden Zug- und Druckstufe im korrekten Übersetzungsverhältnis reguliert.

Montage und Eintragung

Wir verschicken weltweit. Auf Wunsch montieren wir das INTRAX 1K2 Fahrwerk für Mercedes G-Klasse in unserer Fachwerkstatt. Ebenfalls ist die Eintragung per Einzelabnahme in unserem Hause möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht

Letzte Artikel

0 19
Auf der Rennstrecke zählt jedes Kilo! Mit unserem BMW M235i Racing Carbon Teile Sortiment (auch passend für BMW M235i F22 (kein Racing) + BMW...