Blog

BMW M2 F87 Heckdiffuser DTM Style

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1950,00 €
inkl. 19% MwSt.


Nur sechs Wochen vor der Essen Motorshow 2016 haben wir unseren BMW M2 F87 bekommen. Das Zeitfenster war klein, aber das Produktsortiment zur Optimierung musste pünktlich zur Messe fertig werden, denn die Firma Wiechers sicherte uns einen Platz auf Ihrem Messestand zu.

Neben dem BMW M2 F87 Heckdiffuser DTM Style haben wir weitere Leichtbauteile entwickelt, wie z.B. GTR Motorhaube, GT Lippe, M4 Style Dach, DTM Style Heckklappe.

Ziel war es, einen Diffusor zu gestalten, welcher unser aerodynamisches Konzept des BMW M2 Clubsport vervollständigt, funktionell ist und gut aussieht. Entstanden ist unser BMW M2 F87 Heckdiffuser DTM Style, welcher im Prepreg-Verfahren auf höchstem qualitativem Niveau gefertigt wird. Eine integrierte Leuchte unterstützt das Nebelschlusslicht des BMW M2 F87.

Bei Rennfahrzeugen und Export-Käufen kann die Leuchte optional als Bremslicht installiert werden. Der Einbau unseres BMW M2 F87 Heckdiffuser DTM Style erfolgt plug & drive per vorgefertigter Steckverbindung.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M3 E30 DTM 1992 Airbox

0

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1925,00 €
inkl. 19% MwSt.

Für die Restauration oder den Nachbau von BMW M3 E30 DTM 1992 Rennfahrzeugen haben wir eine S14 DTM 1992 Replika Airbox entworfen. Unsere S14 Carbon Airbox entspricht dem letzten gefahrenen Stand in der DTM 1992. Über den Anschlüsse in den Trichtern lassen sich vier zusätzliche Düsen montieren. Wahlweise liefern wir die M3 E30 DTM 1992 Airbox zur Montage am 48mm oder 49,5mm Flachschieber / Drosselklappen.

Optional liefern wir die passende Ansaugung für diese Airbox für 690 EUR inkl. 19% MwSt.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M3 E46 GTR mit Straßenzulassung zu verkaufen

0

Dieser BMW M3 E46 GTR Umbau mit Straßenzulassung ist das ideale Fahrzeug für Trackdays oder für Rallye Einsätze. Auf Wunsch kann eine homologierte Zelle verbaut werden, dann ist der BMW M3 E46 GTR auch als Wettbewerbsfahrzeug einsetzbar. Dieser straßenzugelassene BMW M3 E46 GTR kann bei jedem Trackday eingesetzt werden.

– Bj. 2002
– 96.000 km
– 3. Hand
– Motor kürzlich neu gelagert
– 6 Gang Schaltgetriebe
– original weiß
– GTR Umbau mit TüV, das Fahrzeug darf auf der Straße bewegt werden
– Motorhaube GTR Leichtbau
– Heckdeckel CSL Leichtbau
– Stoptech 6 Kolben Bremse vorne und 4 Kolben hinten
– Bilstein Nordschleife Fahrwerk
– Schraubkäfig
– Recaro Sitze
– 6-Punkt Gurte
– BMW M3 V8 18″ Felgen
– TüV AU neu

Preis 32.500,-
Verkauf im Kundenauftrag.

Senden Sie uns eine Nachricht


INTRAX Rennsport Fahrwerk für BMW M Modelle

0

Seit vielen Jahren vertrauen wir ausschließlich auf die Qualität von INTRAX für unsere eigenen Rennfahrzeuge und für die BMW M Trackday und Rennfahrzeuge unserer Kunden. Die individuelle Fertigung jedes BMW INTRAX Fahrwerk und die vielfachen Einstelloptionen bieten uns die Möglichkeit, ein sehr exaktes Fahrwerks-Setup einzustellen und so wertvolle Sekunden auf der Rennstrecke zu holen.

Anfang der 2000er Jahre wurden wir Entwicklungspartner von INTRAX und konnten auf diese Weise durch unsere vielfachen Einsätze auf den Rennstrecken dieser Welt wertvollen Einfluss auf die Entwicklung der Rennsport Fahrwerke für BMW Modelle nehmen. Das Ergebnis ist ein für uns perfektes Fahrwerk, welches wir maßgeschneidert auf alle Bedürfnisse liefern können.

INTRAX Fahrwerk bestellen

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um Ihr individuelles INTRAX Fahrwerk zu bestellen. Wir liefern das passende Fahrwerk für Fahrzeuge sämtlicher Marken.

INTRAX Fahrwerk für BMW M Trackday (1K2) und Rennsport (4-Weg)

Zur Fertigung von Premium INTRAX Stoßdämpfern werden ausschließlich hochwertigste Materialien verwendet – ganz gleich ob für das einfache Straßenfahrwerk oder für ein XL Rennsport Fahrwerk mit allen Optionen.

INTRAX Stoßdämpfer sind mit einem Thermostat ausgestattet, welches die Hitzeentwicklung im Dämpfer kontrolliert und reguliert. Somit wird die optimale Dämpferleistung während unterschiedlichen Beanspruchungen gewährleistet. Der Abbau von Fahrwerk und Reifen bei langer und extremer Beanspruchung nimmt ab.

Jeder INTRAX Stoßdämpfer wird individuell gefertigt. Daher müssen verschiedene Angaben mit der Bestellung gemacht werden, wie Einsatzzweck (Straße, Trackday, welche Rennstrecken werden gefahren, Rally oder eventuell Kombinationen), welche Rad- / Reifenkombination wird gefahren (Art und Größen), sonstige Änderungen wie Fahrzeuggewicht, anderer Motor, Rennsportzelle usw.

Neben der Höhenverstellung bietet das INTRAX 1K2 Fahrwerk die Einstellmöglichkeit von Zug- und Druckstufe. Hierzu wird einfach der gut zugängliche Einstellknopf gedreht. Zug und Druck wird über diesen Knopf im korrekten Verhältnis verstellt. Dieses einzigartige Einstellsystem ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Fahrwerkseinstellung, passend zur entsprechenden Strecke und Fahrstil.

Schon die in Leichtbauweise gefertigten 1K2 Stoßdämpfer sind dicker als einfache Stoßdämpfer aus herkömmlichen Angeboten. Zudem werden sie Upside-Down montiert. Hierdurch erlangt das Fahrwerk eine hohe Einbaustabilität. Der Fahrbahnkontakt und die Traktion werden verbessert.

Das INTRAX 4-Weg Fahrwerk ist das Top-Produkt. Ein voll einstellbares Rennsport Fahrwerk, welches perfekt feinabgestimmt werden kann, passend zur entsprechenden Rennstrecke und dem Fahrstil. Auf diese Weise wird das Fahrzeug noch um weitere hundertstel Sekunden pro Runde schneller. Jede Einstellung geschieht separat und hat keinen Einfluss auf andere Einstellungen.

Beide Fahrwerke, INTRAX 1K2 und INTRAX 4-Weg können als XL-Fahrwerk bestellt werden. Fahrwerke in der XL-Ausführung sind mit extra dicken Stoßdämpfern (z.B. 62mm Dämpfergehäuse, statt des 46mm Dämpfergehäuse vom M3 E92 Fahrwerk) gefertigt. Ebenfalls Upside-Down eingebaut, ist das Fahrwerk extrem stabil, speziell beim Überfahren von Curbs in schnellen Kurvenfahrten. Das INTRAX XL Fahrwerk ist immer mit der Option Black Titan ausgestattet.

Zur Montage des INTRAX XL-Fahrwerk muss der Achsschenkel umgebaut werden, das Fahrwerk passt nicht plug & play.

Optionen für das BMW INTRAX Fahrwerk

INTRAX BMW Z4 GT3

Durch die Black Titanium Beschichtung der Kolbenstangen wird die bei starker Beanspruchung entstehende Reibungshitze reduziert. Hierdurch wird die Lebensdauer vom Fahrwerk und Reifen verlängert. Beim INTRAX 1K2 XL und INTRAX 4-Weg XL ist die Option Black Titanium inklusive.

Nach jahrelanger Entwicklung hat INTRAX eine Möglichkeit gefunden, unerwünschte Rollbewegungen drastisch zu reduzieren. Mit der Option ARC hat das Fahrzeug den Komfort und alle anderen Vorzüge mit „weichen“ Federn zu fahren. Sobald man in die Kurve geht, stark bremsen muss oder über eine Fahrbahnunebenheit fährt, wird das ARC (Anti Roll Control) aktiv. Nun verhält sich das Fahrwerk sportlich und meistert diese Beanspruchungen ohne ungewollte und zeitraubende Rollbewegungen. ARC sollte in keinem INTRAX Rennfahrwerk fehlen.

Ein INTRAX Federrateneinsteller bietet die Möglichkeit, die Federrate nach Wunsch anzupassen. Auf diese Weise ist das Fahrwerk für sehr unterschiedliche Rennstrecken einsetzbar, ohne die Federn wechseln zu müssen.

Wahlweise können zum INTRAX Fahrwerk Uniball Domlager vorne dazu bestellt werden. Durch die Verwendung der Aluminium-Domlager werden ungewollte Bewegungen verhindert, welche durch serienmäßige Gummi-Domlager entstehen. Das Fahrzeughandling wird direkter. Eine Sturzeinstellung bis zu maximal -2,5° ist möglich.

Einen unserer BMW Z4 GT3 setzen wir als Entwicklungsfahrzeug ein.

INTRAX Fahrwerk eintragen

Aufgrund der Individualität der INTRAX Fahrwerke ist es nicht möglich, Gutachten für einzelne Fahrwerke zu erstellen. Es gleicht nur selten ein Fahrwerk dem anderen.
Jedoch ist es möglich, das INTRAX Fahrwerk im Rahmen einer Einzelabnahme in unserem Hause in 37589 Kalefeld eintragen zu lassen. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

Revision von INTRAX Fahrwerken

Neben Verkauf, Einbau und Abstimmung bieten wir auch den vollen Service rund um die INTRAX Fahrwerk Revision.

Sofern das Fahrwerk instandbesetzt werden muss, wird das Fahrwerk vom Experten begutachtet. Oftmals ist die reguläre Revision für 249,90 EUR inkl. 19% MwSt. pro Stoßdämpfer ausreichend. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

Zentralverschluss, Felgen, Bremsen, GTR Achsen für BMW M4/M3/M2

0

Für BMW Umbauten zum vollwertigen Rennwagen bieten wir ein umfangreiches Sortiment an benötigten Teilen. Wir bieten komplette Kits für die unkomplizierte Montage, wie z.B. Zentralverschluss, optional mit der entsprechenden NTM Racing Zentralverschluss-Felge, AP Racing Pro 5000 R Bremsanlage und GTR Achsen, wahlweise mit dem passenden INTRAX Racing Rennsport Fahrwerk. Die Einzelteile müssen nicht mühevoll zusammen gesucht werden, wir liefern alles passend zueinander.

Lieferbar sind unsere Kits für die Fahrzeuge BMW M4 F82, M3 F80, M2 F87, M3 E92, M3 E46.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M4 GTR Rollout

0

Vor kurzem haben wir unsren neuen BMW M4 GTR vorgestellt. Nach über zwei Jahren Entwicklungs- und Bauzeit haben wir das neue Rennfahrzeug fertiggestellt. Letzte Woche ging es zum ersten Rollout mit dem BMW M4 GTR in der Motorsportarena Oschersleben.

Das Fahrzeug hat den Test bestanden, es gab keine gravierenden Ausfälle. Nach der Rückkehr gab es geringfügige Nachbesserungen, der neue BMW M4 GTR ist bereit für die Auslieferung an den Kunden.

Im Rahmen des Rollout haben wir auch einen BMW E46 WTC getestet, welcher nun auf seine Reise nach Neuseeland geht.

Senden Sie uns eine Nachricht


S63 Motor zu verkaufen

0

Zum Verkauf steht ein BMW S63 Motor mit einer Laufleistung von unter 5.000 km. Der Motor wird wie abgebildet geliefert.

Preis: 13.290 EUR inkl. 19% MwSt. (11.168 EUR exkl. 19% MwSt.) ab Lager. Weltweiter Versand ist möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


500 Stück N46NB20 170 PS Motoren (neu) zu verkaufen

0

Zum Verkauf stehen 500 Stück BMW N46NB20 Motoren mit 170 PS. Die Motoren sind neu und wurden noch nie verbaut.

Preis pro Stück: 2.690 EUR inkl. 19% MwSt. (2.260 EUR exkl. 19% MwSt.)

Bitte erfragen Sie die Konditionen für die Abnahme größerer Stückzahlen über unsere Kontaktmöglichkeiten.

Senden Sie uns eine Nachricht


NTM Leichtmetallfelgen für BMW Rennsport und Clubsport

2

Seit Jahren vertrauen wir auf die Qualität von NTM Leichtmetallfelgen für unsere BMW Rennfahrzeuge und für die Fahrzeuge unserer Kunden. Die leichte dreiteilige Felge ist lieferbar im beliebten und vielverkauften Design NTM Pista III und im neuen Design NTM CS.

NTM Pista III

Unser Rennsport-Felgen Bestseller

17-19 Zoll
bis 12 Zoll Breite
bis -20 Einpresstiefe
dreiteilig
5-Loch oder ZV

NTM CS

Modernes Design und noch leichter

17-19 Zoll
bis 12 Zoll Breite
bis -20 Einpresstiefe
dreiteilig
5-Loch oder ZV

NTM Felgen sind lieferbar in den Größen 17-21 Zoll. Bei jeder Bestellung wird die Felgenbreite und die Einpresstiefe individuell nach Kundenvorgabe festgelegt. Für alle BMW M Modelle (z.B. BMW M3 E46, M3 E92 / M3 E90, BMW M235i, BMW M4 usw.) haben wir die optimalen Felgengrößen errechnet.

Wahlweise werden NTM Felgen als 5-Loch-Felge oder als Zentralverschluss-Felge geliefert. Den passenden BMW Zentralverschluss für die Modelle M3 E46, M3 E92 / M3 E90, M4 F82 / M3 F80, M2 F87 liefern wir auf Wunsch im montagefertigen Kit mit den NTM Felgen in passender Größe.

NTM Felgen für BMW M Clubsport Fahrzeug

Fahrern von BMW Clubsport Fahrzeugen bieten wir die Möglichkeit, NTM Felgen bei uns im Hause per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Somit kann das Auto auf eigener Achse zur Rennstrecke bewegt werden.

Sollte es zu einem Schaden an der Felge kommen, können einzelne Elemente der dreiteiligen NTM Rennsportfelge unkompliziert ausgetauscht werden.

Ebenfalls passen NTM Leichtmetallfelgen optimal in das Leichtbaukonzept eines BMW M Rennfahrzeuges. Die NTM CS Felge in 10×18 wiegt nur 9,6 kg und eine NTM CS Felge in 12×18 wiegt nur 10,2 kg.

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um die gewünschte NTM Felge für Ihr Fahrzeug anzufragen.

Senden Sie uns eine Nachricht


Unterstützende Kühlung für BMW M3 E92

0

Speziell für BMW M3 E92 Trackday Fahrzeuge haben wir bereits 2008 hochwirksame Kühlerlösungen entwickelt, um die Betriebstemperatur des S65 Motor auch bei extremen Belastungen im Grenzbereich zu halten.
Im Einzelnen sind das:

Für den Bau unserer M3 E92 Kühler werden ausschließlich hochwertige Rennsport Kühlernetze verwendet.

Weitere Rennsport Teile zur Unterstützung der Kühlung des M3 E92

Je nach M3 E92 Leistungssteigerung und Beanspruchung des S65 Motors reicht oft der Einsatz unserer Kühler nicht mehr aus, um die Temperaturen dauerhaft niedrig zu halten. Für hartnäckige Fälle haben wir weitere Rennsport Teile entwickelt.

Über unsere M3 E92 Motorhaube im GTR Design aus Carbon mit integrierten Luftschlitzen wird die heiße Luft aus dem Motorraum abgeführt. Der Sogeffekt wird verstärkt durch die kleinen Venturis vor den Luftschlitzen.


 

Zur Verbesserung der Leistung unseres S65 Ölkühler verwenden wir unsere M3 E92 GT4 Lippe, welche ebenfalls aus Carbon gefertigt wird. Auch hier wird durch die Form der Lippe der sogenannte Venturieffekt erzeugt, welcher die frische Luft verbessert in den Bereich des Ölkühlers presst. Eine Bestellung der Lippe ist optional mit oder ohne Klarlackbeschichtung möglich.

Ab Werk hat der BMW M3 E92 eine verengte Frischluftzufuhr. Abhilfe schafft hier unser strömungsoptimierte M3 E92 Ansaugung aus Carbon, welche einfach gegen das Serienteil hinter der Stoßstange fahrerseitig ausgetauscht werden.

Ebenfalls sehr effektiv ist der tausch der mechanischen Servolenkung gegen unsere elektrische Servolenkung für BMW M3 E92. Über einen Schalter im Fahrzeuginnenraum kann die Servolenkung beliebig ein- oder ausgeschaltet werden. Neben der Gewichtsersparnis hat das Entfernen der mechanischen Servopumpe ebenso den Vorteil, dass der S65 Motor dieses zusätzliche Aggregat nicht mehr antreiben muss. Somit wird keine Motorleistung mehr für den Antrieb der Servopumpe beansprucht, dementsprechend ist die Hitzeentwicklung geringer und die Motorleistung höher.

Unser optimiertes M3 E92 Wasserthermostat Race ist permanent geöffnet und erzeugt somit dauerhaft eine Kühlleistung und nicht erst ab dem Erreichen einer gewissen Kühlmitteltemperatur.

Ab einer gewissen Leistungsstufe müssen weitere Maßnahmen zur Kühlung des S65 Motors angewendet werden. Auch hierfür haben wir verschiedene Kühlkonzepte entwickelt, wie z.B. unsere Erweiterte Kühlung für M3 E92, unseren M3 E92 Wärmetauscher Race usw.

Senden Sie uns eine Nachricht


Letzte Artikel

BMW Racecars For Sale

BMW Motoren