deen
404 Fehler - Seite nicht gefunden
Entschuldigung! Die gesuchte Seite ist nicht vorhanden
Gehe zur Homepage

Unsere letzten Artikel

0 20

Der Markt gab bisher nicht viel an S85 Rennsport Motor Tuning Zubehör für den BMW M5 E60 bzw. BMW M5 E61 her. Auf mehrfache Nachfragen haben wir ein hochwirksames Angebot für den S85 Motor entwickelt.

S85 Rennsport Tuning Angebot von MOTORSPORT24

Beim fachgerechten BMW M Saugmotor-Tuning darf eine Airbox nicht fehlen. Dementsprechend haben wir eine M5 E60 Airbox als Teil eines 9-teiligen Carbon Ansaugsystems entwickelt.

Zur Kühlung des S85 Motors auch bei extremen Dauerbelastungen zu verbessern, haben wir einen Rennsport Wasser- und Ölkühler entwickelt. Durch größere Dimensionen und den Einsatz spezieller Rennsport-Kühlnetze konnten wir die Kühlleistung noch einmal verbessern.

Sportabgasanlagen für den M5 E60 gibt es viele, einen leistungsstarken Sport-Fächerkrümmer allerdings nicht. Wir haben für den S85 Motor einen optimierten Edelstahl Fächerkrümmer entwickelt. Hierbei haben wir Krümmerrohrlänge, Durchmesser und Führung im Vergleich zum Serienteil verbessert. Neben der Mehrleistung verringert unser M5 E60 Fächerkrümmer ebenso die Hitzeentwicklung im Bereich der Zylinderköpfe und ergänzt somit unser Konzept zur Kühlung im Rennsport.

Einbau und Leistungsabstimmung auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand

Zur Bestellung nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten – wir verschicken weltweit. Gerne bauen wir Ihren M5 E60 bzw. M5 E61 in unserer Rennsport Werkstatt um und machen eine Kennfeldoptimierung auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand.

Senden Sie uns eine Nachricht

 

0 19
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1400,00 €
inkl. 19% MwSt.

In unserem umfangreichen Sortiment aus BMW M3 E30 Carbon Teilen finden Sie unter anderem eine leichte M3 E30 Türverkleidung aus Carbon sowie hintere Seitenteilverkleidungen. Unsere Carbonteile haben die Form der Serienteile. Zur Montage sind Anpassungen notwendig.

0 20

Sie kennen das Problem. In seriennahen Klassen dürfen leistungssteigernde Maßnahmen nur im vorgegebenen Rahmen vorgenommen werden. Speziell für den BMW M3 E46 bzw. den S54 Motor (z.B. auch in der E46 Limousine) haben wir ein regelkonformes (z.B. VLN) Ansaugsystem entwickelt.

BMW M3 CSL Airbox mit Ansaugung durch die Nieren + Fächerkrümmer sind VLN-regelkonform

Für die Montage am S54 Motor bieten wir eine BMW M3 CSL Airbox (Replica) mit passender Ansaugung durch die Nieren an. Hierbei wird der Motor mit maximaler Frischluft auf direktem Wege versorgt. Natürlich ist unsere Carbon Ansaugung durch die Nieren auch mit der originalen BMW M3 CSL Airbox nutzbar.

BMW E46 WTC Sedan Body Kit

Als passende Ergänzung zur Carbon Ansaugung bieten wir unseren leistungssteigernden Edelstahl Fächerkrümmer für den S54 Motor, ebenfalls VLN-regelkonform, an. Durch die optimierte Abgasführung wird die Hitzeentwicklung im Bereich des Zylinderkopfes reduziert und thermische Probleme dementsprechend verringert.

Weltweiter Versand oder fachgerechter Einbau

Wir verschicken unsere BMW M3 CSL Airbox mit oder ohne Ansaugung und unseren S54 Edelstahl Fächerkrümmer Race weltweit. Gerne bauen wir auch Ihr Fahrzeug in unserer hochmodernen Rennsportwerkstatt mit hauseigenem Leistungsprüfstand um. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht über unsere Kontaktmöglichkeiten.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 23

Gebrauchter Bodykit BMW 320i ETCC 2002Zum Verkauf steht ein gebrauchter, achtteiliger Bodykit vom BMW 320i ETCC (E46 Limousine), Stand 2002. Die Karosserieteile in Leichtbauweise befinden sich im guten Zustand, keine gravierenden Schäden vorhanden.

Folgende Teile sind im BMW 320i ETCC 2002 Bodykit enthalten:

  • 1x Stoßstange vorne
  • 1x Stoßstange hinten
  • 2x Kotflügel vorne
  • 2x Seitenschweller
  • 2x hintere Seitenteile

Preis: 2.390 EUR inkl. 19% MwSt.
Wir verschicken weltweit – worldwide shipping possible!

 

0 38

Am vergangenen Wochenende waren wir mit zwei BMW M3 E46 GTR und einem BMW E46 WTC zu Gast bei der DMV-BMW Challenge in der Motorsport Arena Oschersleben. Die Anreise und die Trainings erfolgten am Freitag, dem 08.05.2015. Die Rennen folgten Samstag und Sonntag.

IMG_6784Insgesamt hätte das Wochenende kaum besser laufen können. Während des ersten Rennens am Sonntag erlitt unser BMW E46 WTC einen kleinen Defekt an der vorderen Stoßstange und musste kurz vor Schluss vorzeitig in die Box fahren. Bis zum entscheidenen Rennen konnte das Fahrzeug in der Box wieder renntauglich instand gesetzt werden. Nach einem kleinen Aufreger bei den Rennfahrer-Kollegen haben wir noch unsere Reifen mit der korrekten Bezeichnung versehen. Diese kleine Optimierungsmaßnahme am Sonntag kam dem Gesamtergebnis sicher zugute.

IMG_6754Ansonsten hat die Technik gehalten, das Team und die Fahrer waren erfolgreich. So belegten wir die Plätze 1, 2 und 3 auf dem Siegertreppchen mit folgenden Ergebnissen:

  1. BMW M3 E46 KK GTR, Fahrer Lars Harbeck, 1:36.742 Min.
  2. BMW E46 KK WTC, Fahrer Sven-Maik Krüger, 1:36.963 Min.
  3. BMW M3 E46 KK GTR, Fahrer Silvia und Tobias Jeckle, 1:37.182 Min.

Wir bedanken uns für das schöne Wochenende und die Einladung beim DMV-BMW Challenge.

0 715

Nachdem wir unseren BMW M4 2014 bekamen begannen kurz darauf die Entwicklungsarbeiten im Bereich der Kühleroptimierung und Leichtbauteilekonstruktion. Maßgabe war es, im Frühjahr 2015 ein haltbares BMW M4 Tuning Clubsport Setup vorweisen zu können. Schon bei der ersten Probefahrt auf der Teststrecke konnte ein beachtliches Optimierungspotential im Bereich der S55 Motorkühlung festgestellt werden.

BMW M4 Tuning – der Kühlung wurde besondere Aufmerksamkeit gewidmet

BMW M4 F82 / M3 F80 Race Coolers RadiatorsZur Reduzierung der festgestellten thermischen Probleme entschieden wir uns, die sechs serienmäßigen BMW M4 / BMW M3 Kühler Kühlmittelkühler, Kühlmittelkühler (Niedertemperatur), Zusatzkühlmittelkühler links und rechts, Motorölkühler sowie Getriebeölkühler DKG gegen von uns gegen von uns entwickelte Rennsport Kühler zu ersetzen. Um maximale Kühlleistung zu erreichen, ist jeder einzelne Rennsport Kühler für den BMW M4 größer bzw. dicker als das Serienteil. Traditionell fertigen wir Kühler aus Aluminium und versehen sie mit leistungsstarken Rennsportnetzen.

BMW Tuning M4 F82 Parts Online ShopUm das Kühlkonzept abzurunden, konstruierten wir im Rahmen der BMW M4 Tuning Maßnahme eine Motorhaube (erhältlich in Carbon bzw. GFK) und eine Lippe. Diese Leichtbauteile dienen zur entsprechenden Belüftung bzw. Entlüftung. Der Fahrtwind kühlt den S55 Turbomotor nun effektiver. Zeitgleich haben wir den Abtrieb an der Vorderachse erhöht und das Fahrzeuggewicht reduziert.

BMW M4 ECU Tuning Banner

Was wäre BMW M4 Tuning ohne eine optimierte Software? Im Rahmen der BMW M4 Leistungssteigerung nehmen wir eine Kennfeldoptimierung auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand vor. Das Resultat unserer Maßnahme ist beachtlich! Unsere Optimierungsmaßnahme bringt einen Leistungszuwachs von 80,9 kW (110 PS) sowie 100 Nm. Somit liegt die neue Leistung des BMW M4 Coupé bei 397,9 kW (541 PS) und 650 Nm. Diese Berechnung geht aus von den werkseitig vorgegebenen Leistungswerten (317 kW (431 PS) / 550 Nm). Unser BMW M4 Tuning kann sich also sehen lassen.

BMW M4 Tuning Shop MOTORSPORT24

Aus dem S55 Motor ist aber noch mehr heraus zu holen. Auch die serienmäßigen BMW M4 S55 Turbolader bieten Optimierungspotential. Dementsprechend haben wir hier auch ein Upgrade entwickelt – leistungsstarke BMW M4 Rennsport Turbolader. Nach der Montage unseres BMW M4 Rennsport Kühlerpakets und von Remus Downpipes und der BMW M4 Remus Abgasanlage erreichten wir mit unserer BMW M4 Leistungssteigerung eine neue Leistung von 419,23 kW (570 PS).

Neue Bremsen, Fahrwerk und Felgen für das BMW M4 Coupé

BMW M4 F82 Tuning Motorhauben und FelgenAls leistungsstarkes Bremsenupgrade nutzen wir verwenden wir die BMW Carbon Bremsanlage in Kombination mit AP Racing Bremssätteln. Um beim Trackday Ausflug auf die Rennstrecke fachgerecht zu verzögern haben wir das ABS System entsprechend programmiert.

Zur Komplettierung unseres BMW M4 Clubsport Sortiments haben wir uns für ein INTRAX Racing Fahrwerk in der Ausführung 4-Weg mit ARC (Anti Roll Control) entschieden.

19 Zoll Felgen sind für den BMW M4 nicht ausreichen. Also haben wir uns für einen Satz ultraleichte 20″ HRS Alufelgen entschieden. Trackday Fahrzeuge werden bei uns im Hause weiterhin mit den mehrfach bewährten leichten dreiteiligen NTM Racing Felgen für BMW M4 ausgestattet.

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um sich über unser BMW M4 Clubsport Tuning zu informieren.

Senden Sie uns eine Nachricht