deen
404 Fehler - Seite nicht gefunden
Entschuldigung! Die gesuchte Seite ist nicht vorhanden
Gehe zur Homepage

Unsere letzten Artikel

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1490,00 €
inkl. 19% MwSt.

Ab Werk leistet der S55 Turbomotor im BMW M4 / BMW M3 schon beachtliche 317 kW (431 PS) und 550 Nm. Ruft man die Leistung ab, merkt der Pilot schnell, dass die Temperaturen ansteigen.

Vor dem BMW M4 Wasserkühler steht der Niedertemperatur-Kühler, welcher etwa 70% des Wasserkühlers (Kühlmittelkühler) verdeckt. Zur Unterstützer des Haupt-Wasserkühlers haben die Ingenieure einen BMW M4 F82 Zusatzkühlmittelkühler fahrer- und beifahrerseitig installiert.

Wem die Kühlleistung des BMW M4 F82 / BMW M3 F80 bei stärkerer Beanspruchung nicht ausreicht, findet in unserem BMW M4 Tuning Kühler-Angebot passende Rennsport Kühler zur Verbesserung der Kühlung und der Fahrzeugleistung.

Wir haben einen großen, leistungsstarken Rennsport Wasserkühler für den S55 Motor entwickelt. In Kombination mit den Zusatzkühlmittelkühlern wird eine enorme Kühlleistung im BMW M4 erreicht. Aufgrund der vergrößerten Kühlerdimensionen sind Anpassungsarbeiten im Umfeld unseres BMW M4 F82 Kühlmittelkühler Race erforderlich.

Senden Sie uns eine Nachricht

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1290,00 €
inkl. 19% MwSt.

Der neue BMW M4 F82 bzw. der BMW M3 F80 mit S55 Turbomotor ist bekanntlich mit einem ganzen Kühlerpaket ausgestattet. Vorbei sind die Zeiten, als der BMW M Motor nur mit einem Wasserkühler und einem Ölkühler gekühlt wurde. Vor dem Motor sitzen im BMW M4 sechs Kühler, durch den DKG Getriebeölkühler ist für den Motorölkühler kein Platz mehr vorhanden, so dass dieser liegend montiert wird.

Im Zuge unseres BMW S55 Rennsport Kühler Upgrades haben wir neue, leistungsstärkere Kühler für den BMW M4 entwickelt (sechs Stück).

Unser BMW M4 F82 Motorölkühler Race ist ebenso passend für den BMW M3 F80. Aufgrund der geänderten Kühlerdimensionen sind Anpassungsarbeiten im Kühlerumfeld bei der Montage nötig.

Senden Sie uns eine Nachricht

Erweiterte Kühlung für BMW M4 F82 Motorölkühler Race

Um den hohen Kühlbedarf des S55 Motors bei Extrembelastungen gerecht zu werden, haben wir für den BMW M4 bzw. BMW M3 eine GTS Lippe entwickelt, welche neben erhöhtem Anpressdruck an der Vorderachse zusätzlich eine verbesserte Kühlung der Kühler und speziell im Bereich des Ölkühlers bietet.

BMW M4 Tuning Lippe Motorhaube

Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
990,00 €
inkl. 19% MwSt.

Der S55 Motor im neuen BMW M4 F82 / BMW M3 F80 hat einen enormen Kühlbedarf bei stärkerer Beanspruchung. Durch den Niedertemperaturkühler, welcher etwa 70% des Wasserkühlers (Kühlmittelkühler) in Fahrtrichtung bedeckt, kann nicht ausreichend Kühlleistung für den Turbomotor erreicht werden. Um hier Abhilfe zu schaffen, verfügt der BMW M4 / BMW M3 über einen Zusatzkühlmittelkühler links + rechts, welcher über die seitlichen Lufteinlässe in der Stoßstange mit Frischluft versorgt wird.

Verbesserte Kühlleistung durch unsere BMW M4 Zusatzkühlmittelkühler (Wasserkühler)

Im Rahmen unserer BMW M4 Tuning Kühleroptimierung haben wir sechs leistungsstarke Rennsport Kühler für den BMW M4 / BMW M3 entwickelt. Hierzu gehören auch unser Zusatzkühlmittelkühler (Wasserkühler) links Race, Artikel 14f82004 sowie Zusatzkühlmittelkühler (Wasserkühler) rechts Race, Artikel 14f82006.

Aufgrund der vergrößerten Dimensionen, sind Anpassungen im Kühlerumfeld bei der Montage im BMW M4 erforderlich. Lesen Sie hierzu auch unseren BMW M4 Zusatzkühlmittelkühler Montagehinweis.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 28

Der Markt gab bisher nicht viel an S85 Rennsport Motor Tuning Zubehör für den BMW M5 E60 bzw. BMW M5 E61 her. Auf mehrfache Nachfragen haben wir ein hochwirksames Angebot für den S85 Motor entwickelt.

S85 Rennsport Tuning Angebot von MOTORSPORT24

Beim fachgerechten BMW M Saugmotor-Tuning darf eine Airbox nicht fehlen. Dementsprechend haben wir eine M5 E60 Airbox als Teil eines 9-teiligen Carbon Ansaugsystems entwickelt.

Zur Kühlung des S85 Motors auch bei extremen Dauerbelastungen zu verbessern, haben wir einen Rennsport Wasser- und Ölkühler entwickelt. Durch größere Dimensionen und den Einsatz spezieller Rennsport-Kühlnetze konnten wir die Kühlleistung noch einmal verbessern.

Sportabgasanlagen für den M5 E60 gibt es viele, einen leistungsstarken Sport-Fächerkrümmer allerdings nicht. Wir haben für den S85 Motor einen optimierten Edelstahl Fächerkrümmer entwickelt. Hierbei haben wir Krümmerrohrlänge, Durchmesser und Führung im Vergleich zum Serienteil verbessert. Neben der Mehrleistung verringert unser M5 E60 Fächerkrümmer ebenso die Hitzeentwicklung im Bereich der Zylinderköpfe und ergänzt somit unser Konzept zur Kühlung im Rennsport.

Einbau und Leistungsabstimmung auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand

Zur Bestellung nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten – wir verschicken weltweit. Gerne bauen wir Ihren M5 E60 bzw. M5 E61 in unserer Rennsport Werkstatt um und machen eine Kennfeldoptimierung auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand.

Senden Sie uns eine Nachricht

 

0 26
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
1400,00 €
inkl. 19% MwSt.

In unserem umfangreichen Sortiment aus BMW M3 E30 Carbon Teilen finden Sie unter anderem eine leichte M3 E30 Türverkleidung aus Carbon sowie hintere Seitenteilverkleidungen. Unsere Carbonteile haben die Form der Serienteile. Zur Montage sind Anpassungen notwendig.

0 28

Sie kennen das Problem. In seriennahen Klassen dürfen leistungssteigernde Maßnahmen nur im vorgegebenen Rahmen vorgenommen werden. Speziell für den BMW M3 E46 bzw. den S54 Motor (z.B. auch in der E46 Limousine) haben wir ein regelkonformes (z.B. VLN) Ansaugsystem entwickelt.

BMW M3 CSL Airbox mit Ansaugung durch die Nieren + Fächerkrümmer sind VLN-regelkonform

Für die Montage am S54 Motor bieten wir eine BMW M3 CSL Airbox (Replica) mit passender Ansaugung durch die Nieren an. Hierbei wird der Motor mit maximaler Frischluft auf direktem Wege versorgt. Natürlich ist unsere Carbon Ansaugung durch die Nieren auch mit der originalen BMW M3 CSL Airbox nutzbar.

BMW E46 WTC Sedan Body Kit

Als passende Ergänzung zur Carbon Ansaugung bieten wir unseren leistungssteigernden Edelstahl Fächerkrümmer für den S54 Motor, ebenfalls VLN-regelkonform, an. Durch die optimierte Abgasführung wird die Hitzeentwicklung im Bereich des Zylinderkopfes reduziert und thermische Probleme dementsprechend verringert.

Weltweiter Versand oder fachgerechter Einbau

Wir verschicken unsere BMW M3 CSL Airbox mit oder ohne Ansaugung und unseren S54 Edelstahl Fächerkrümmer Race weltweit. Gerne bauen wir auch Ihr Fahrzeug in unserer hochmodernen Rennsportwerkstatt mit hauseigenem Leistungsprüfstand um. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht über unsere Kontaktmöglichkeiten.

Senden Sie uns eine Nachricht