Blog

INTRAX Rennsport Fahrwerk für BMW M Modelle

0

Seit vielen Jahren vertrauen wir ausschließlich auf die Qualität von INTRAX für unsere eigenen Rennfahrzeuge und für die BMW M Trackday und Rennfahrzeuge unserer Kunden. Die individuelle Fertigung jedes BMW INTRAX Fahrwerk und die vielfachen Einstelloptionen bieten uns die Möglichkeit, ein sehr exaktes Fahrwerks-Setup einzustellen und so wertvolle Sekunden auf der Rennstrecke zu holen.

Anfang der 2000er Jahre wurden wir Entwicklungspartner von INTRAX und konnten auf diese Weise durch unsere vielfachen Einsätze auf den Rennstrecken dieser Welt wertvollen Einfluss auf die Entwicklung der Rennsport Fahrwerke für BMW Modelle nehmen. Das Ergebnis ist ein für uns perfektes Fahrwerk, welches wir maßgeschneidert auf alle Bedürfnisse liefern können.

INTRAX Fahrwerk bestellen

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um Ihr individuelles INTRAX Fahrwerk zu bestellen. Wir liefern das passende Fahrwerk für Fahrzeuge sämtlicher Marken.

INTRAX Fahrwerk für BMW M Trackday (1K2) und Rennsport (4-Weg)

Zur Fertigung von Premium INTRAX Stoßdämpfern werden ausschließlich hochwertigste Materialien verwendet – ganz gleich ob für das einfache Straßenfahrwerk oder für ein XL Rennsport Fahrwerk mit allen Optionen.

INTRAX Stoßdämpfer sind mit einem Thermostat ausgestattet, welches die Hitzeentwicklung im Dämpfer kontrolliert und reguliert. Somit wird die optimale Dämpferleistung während unterschiedlichen Beanspruchungen gewährleistet. Der Abbau von Fahrwerk und Reifen bei langer und extremer Beanspruchung nimmt ab.

Jeder INTRAX Stoßdämpfer wird individuell gefertigt. Daher müssen verschiedene Angaben mit der Bestellung gemacht werden, wie Einsatzzweck (Straße, Trackday, welche Rennstrecken werden gefahren, Rally oder eventuell Kombinationen), welche Rad- / Reifenkombination wird gefahren (Art und Größen), sonstige Änderungen wie Fahrzeuggewicht, anderer Motor, Rennsportzelle usw.

Neben der Höhenverstellung bietet das INTRAX 1K2 Fahrwerk die Einstellmöglichkeit von Zug- und Druckstufe. Hierzu wird einfach der gut zugängliche Einstellknopf gedreht. Zug und Druck wird über diesen Knopf im korrekten Verhältnis verstellt. Dieses einzigartige Einstellsystem ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Fahrwerkseinstellung, passend zur entsprechenden Strecke und Fahrstil.

Schon die in Leichtbauweise gefertigten 1K2 Stoßdämpfer sind dicker als einfache Stoßdämpfer aus herkömmlichen Angeboten. Zudem werden sie Upside-Down montiert. Hierdurch erlangt das Fahrwerk eine hohe Einbaustabilität. Der Fahrbahnkontakt und die Traktion werden verbessert.

Das INTRAX 4-Weg Fahrwerk ist das Top-Produkt. Ein voll einstellbares Rennsport Fahrwerk, welches perfekt feinabgestimmt werden kann, passend zur entsprechenden Rennstrecke und dem Fahrstil. Auf diese Weise wird das Fahrzeug noch um weitere hundertstel Sekunden pro Runde schneller. Jede Einstellung geschieht separat und hat keinen Einfluss auf andere Einstellungen.

Beide Fahrwerke, INTRAX 1K2 und INTRAX 4-Weg können als XL-Fahrwerk bestellt werden. Fahrwerke in der XL-Ausführung sind mit extra dicken Stoßdämpfern (z.B. 62mm Dämpfergehäuse, statt des 46mm Dämpfergehäuse vom M3 E92 Fahrwerk) gefertigt. Ebenfalls Upside-Down eingebaut, ist das Fahrwerk extrem stabil, speziell beim Überfahren von Curbs in schnellen Kurvenfahrten. Das INTRAX XL Fahrwerk ist immer mit der Option Black Titan ausgestattet.

Zur Montage des INTRAX XL-Fahrwerk muss der Achsschenkel umgebaut werden, das Fahrwerk passt nicht plug & play.

Optionen für das BMW INTRAX Fahrwerk

INTRAX BMW Z4 GT3

Durch die Black Titanium Beschichtung der Kolbenstangen wird die bei starker Beanspruchung entstehende Reibungshitze reduziert. Hierdurch wird die Lebensdauer vom Fahrwerk und Reifen verlängert. Beim INTRAX 1K2 XL und INTRAX 4-Weg XL ist die Option Black Titanium inklusive.

Nach jahrelanger Entwicklung hat INTRAX eine Möglichkeit gefunden, unerwünschte Rollbewegungen drastisch zu reduzieren. Mit der Option ARC hat das Fahrzeug den Komfort und alle anderen Vorzüge mit „weichen“ Federn zu fahren. Sobald man in die Kurve geht, stark bremsen muss oder über eine Fahrbahnunebenheit fährt, wird das ARC (Anti Roll Control) aktiv. Nun verhält sich das Fahrwerk sportlich und meistert diese Beanspruchungen ohne ungewollte und zeitraubende Rollbewegungen. ARC sollte in keinem INTRAX Rennfahrwerk fehlen.

Ein INTRAX Federrateneinsteller bietet die Möglichkeit, die Federrate nach Wunsch anzupassen. Auf diese Weise ist das Fahrwerk für sehr unterschiedliche Rennstrecken einsetzbar, ohne die Federn wechseln zu müssen.

Wahlweise können zum INTRAX Fahrwerk Uniball Domlager vorne dazu bestellt werden. Durch die Verwendung der Aluminium-Domlager werden ungewollte Bewegungen verhindert, welche durch serienmäßige Gummi-Domlager entstehen. Das Fahrzeughandling wird direkter. Eine Sturzeinstellung bis zu maximal -2,5° ist möglich.

Einen unserer BMW Z4 GT3 setzen wir als Entwicklungsfahrzeug ein.

INTRAX Fahrwerk eintragen

Aufgrund der Individualität der INTRAX Fahrwerke ist es nicht möglich, Gutachten für einzelne Fahrwerke zu erstellen. Es gleicht nur selten ein Fahrwerk dem anderen.
Jedoch ist es möglich, das INTRAX Fahrwerk im Rahmen einer Einzelabnahme in unserem Hause in 37589 Kalefeld eintragen zu lassen. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

Revision von INTRAX Fahrwerken

Neben Verkauf, Einbau und Abstimmung bieten wir auch den vollen Service rund um die INTRAX Fahrwerk Revision.

Sofern das Fahrwerk instandbesetzt werden muss, wird das Fahrwerk vom Experten begutachtet. Oftmals ist die reguläre Revision für 249,90 EUR inkl. 19% MwSt. pro Stoßdämpfer ausreichend. Nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten, um Einzelheiten zu besprechen.

Zentralverschluss, Felgen, Bremsen, GTR Achsen für BMW M4/M3/M2

0

Für BMW Umbauten zum vollwertigen Rennwagen bieten wir ein umfangreiches Sortiment an benötigten Teilen. Wir bieten komplette Kits für die unkomplizierte Montage, wie z.B. Zentralverschluss, optional mit der entsprechenden NTM Racing Zentralverschluss-Felge, AP Racing Pro 5000 R Bremsanlage und GTR Achsen, wahlweise mit dem passenden INTRAX Racing Rennsport Fahrwerk. Die Einzelteile müssen nicht mühevoll zusammen gesucht werden, wir liefern alles passend zueinander.

Lieferbar sind unsere Kits für die Fahrzeuge BMW M4 F82, M3 F80, M2 F87, M3 E92, M3 E46.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M4 GTR Rollout

0

Vor kurzem haben wir unsren neuen BMW M4 GTR vorgestellt. Nach über zwei Jahren Entwicklungs- und Bauzeit haben wir das neue Rennfahrzeug fertiggestellt. Letzte Woche ging es zum ersten Rollout mit dem BMW M4 GTR in der Motorsportarena Oschersleben.

Das Fahrzeug hat den Test bestanden, es gab keine gravierenden Ausfälle. Nach der Rückkehr gab es geringfügige Nachbesserungen, der neue BMW M4 GTR ist bereit für die Auslieferung an den Kunden.

Im Rahmen des Rollout haben wir auch einen BMW E46 WTC getestet, welcher nun auf seine Reise nach Neuseeland geht.

Senden Sie uns eine Nachricht


S63 Motor zu verkaufen

0

Zum Verkauf steht ein BMW S63 Motor mit einer Laufleistung von unter 5.000 km. Der Motor wird wie abgebildet geliefert.

Preis: 13.290 EUR inkl. 19% MwSt. (11.168 EUR exkl. 19% MwSt.) ab Lager. Weltweiter Versand ist möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht


500 Stück N46NB20 170 PS Motoren (neu) zu verkaufen

0

Zum Verkauf stehen 500 Stück BMW N46NB20 Motoren mit 170 PS. Die Motoren sind neu und wurden noch nie verbaut.

Preis pro Stück: 2.690 EUR inkl. 19% MwSt. (2.260 EUR exkl. 19% MwSt.)

Bitte erfragen Sie die Konditionen für die Abnahme größerer Stückzahlen über unsere Kontaktmöglichkeiten.

Senden Sie uns eine Nachricht


NTM Leichtmetallfelgen für BMW Rennsport und Clubsport

2

Seit Jahren vertrauen wir auf die Qualität von NTM Leichtmetallfelgen für unsere BMW Rennfahrzeuge und für die Fahrzeuge unserer Kunden. Die leichte dreiteilige Felge ist lieferbar im beliebten und vielverkauften Design NTM Pista III und im neuen Design NTM CS.

NTM Pista III

Unser Rennsport-Felgen Bestseller

17-19 Zoll
bis 12 Zoll Breite
bis -20 Einpresstiefe
dreiteilig
5-Loch oder ZV

NTM CS

Modernes Design und noch leichter

17-19 Zoll
bis 12 Zoll Breite
bis -20 Einpresstiefe
dreiteilig
5-Loch oder ZV

NTM Felgen sind lieferbar in den Größen 17-21 Zoll. Bei jeder Bestellung wird die Felgenbreite und die Einpresstiefe individuell nach Kundenvorgabe festgelegt. Für alle BMW M Modelle (z.B. BMW M3 E46, M3 E92 / M3 E90, BMW M235i, BMW M4 usw.) haben wir die optimalen Felgengrößen errechnet.

Wahlweise werden NTM Felgen als 5-Loch-Felge oder als Zentralverschluss-Felge geliefert. Den passenden BMW Zentralverschluss für die Modelle M3 E46, M3 E92 / M3 E90, M4 F82 / M3 F80, M2 F87 liefern wir auf Wunsch im montagefertigen Kit mit den NTM Felgen in passender Größe.

NTM Felgen für BMW M Clubsport Fahrzeug

Fahrern von BMW Clubsport Fahrzeugen bieten wir die Möglichkeit, NTM Felgen bei uns im Hause per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Somit kann das Auto auf eigener Achse zur Rennstrecke bewegt werden.

Sollte es zu einem Schaden an der Felge kommen, können einzelne Elemente der dreiteiligen NTM Rennsportfelge unkompliziert ausgetauscht werden.

Ebenfalls passen NTM Leichtmetallfelgen optimal in das Leichtbaukonzept eines BMW M Rennfahrzeuges. Die NTM CS Felge in 10×18 wiegt nur 9,6 kg und eine NTM CS Felge in 12×18 wiegt nur 10,2 kg.

Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um die gewünschte NTM Felge für Ihr Fahrzeug anzufragen.

Senden Sie uns eine Nachricht


Unterstützende Kühlung für BMW M3 E92

0

Speziell für BMW M3 E92 Trackday Fahrzeuge haben wir bereits 2008 hochwirksame Kühlerlösungen entwickelt, um die Betriebstemperatur des S65 Motor auch bei extremen Belastungen im Grenzbereich zu halten.
Im Einzelnen sind das:

Für den Bau unserer M3 E92 Kühler werden ausschließlich hochwertige Rennsport Kühlernetze verwendet.

Weitere Rennsport Teile zur Unterstützung der Kühlung des M3 E92

Je nach M3 E92 Leistungssteigerung und Beanspruchung des S65 Motors reicht oft der Einsatz unserer Kühler nicht mehr aus, um die Temperaturen dauerhaft niedrig zu halten. Für hartnäckige Fälle haben wir weitere Rennsport Teile entwickelt.

Über unsere M3 E92 Motorhaube im GTR Design aus Carbon mit integrierten Luftschlitzen wird die heiße Luft aus dem Motorraum abgeführt. Der Sogeffekt wird verstärkt durch die kleinen Venturis vor den Luftschlitzen.


 

Zur Verbesserung der Leistung unseres S65 Ölkühler verwenden wir unsere M3 E92 GT4 Lippe, welche ebenfalls aus Carbon gefertigt wird. Auch hier wird durch die Form der Lippe der sogenannte Venturieffekt erzeugt, welcher die frische Luft verbessert in den Bereich des Ölkühlers presst. Eine Bestellung der Lippe ist optional mit oder ohne Klarlackbeschichtung möglich.

Ab Werk hat der BMW M3 E92 eine verengte Frischluftzufuhr. Abhilfe schafft hier unser strömungsoptimierte M3 E92 Ansaugung aus Carbon, welche einfach gegen das Serienteil hinter der Stoßstange fahrerseitig ausgetauscht werden.

Ebenfalls sehr effektiv ist der tausch der mechanischen Servolenkung gegen unsere elektrische Servolenkung für BMW M3 E92. Über einen Schalter im Fahrzeuginnenraum kann die Servolenkung beliebig ein- oder ausgeschaltet werden. Neben der Gewichtsersparnis hat das Entfernen der mechanischen Servopumpe ebenso den Vorteil, dass der S65 Motor dieses zusätzliche Aggregat nicht mehr antreiben muss. Somit wird keine Motorleistung mehr für den Antrieb der Servopumpe beansprucht, dementsprechend ist die Hitzeentwicklung geringer und die Motorleistung höher.

Unser optimiertes M3 E92 Wasserthermostat Race ist permanent geöffnet und erzeugt somit dauerhaft eine Kühlleistung und nicht erst ab dem Erreichen einer gewissen Kühlmitteltemperatur.

Ab einer gewissen Leistungsstufe müssen weitere Maßnahmen zur Kühlung des S65 Motors angewendet werden. Auch hierfür haben wir verschiedene Kühlkonzepte entwickelt, wie z.B. unsere Erweiterte Kühlung für M3 E92, unseren M3 E92 Wärmetauscher Race usw.

Senden Sie uns eine Nachricht


Wir stellen vor: BMW M4 KK GTR 2017

0

Die bayerischen Ingenieure haben dem BMW M4 F82 von Hause aus viel Potential für die Rennstrecke mitgegeben. Für uns war klar, dass wir die Erfahrung der letzten drei Jahrzehnte in dieses Fahrzeug investieren, um einen sehr gut funktionierenden BMW M4 GTR auf hohem Niveau zu entwickeln.

Im Frühjahr 2015 haben wir diverse Clubsport-Komponenten wie GTR Motorhaube, DTM Style Heckklappe, Clubsport Heckflügel, Rennsport Kühler Kit usw. für unseren BMW M4 F82 entwickelt, um das Serienfahrzeug für schnelle Rundenzeiten auf der Rennstrecke zu verbessern.

Nach über zwei Jahren Entwicklungsdauer ist er im Sommer 2017 bereit für den ersten Rollout, der BMW M4 GTR. Das reinrassige Rennfahrzeug wurde komplett auf einer Motorsport-Rohkarosserie aufgebaut. In etwa zwei Wochen wird die BMW M4 Rohkarosse auf GTR-Stand umgearbeitet, überschüssiges Material wird entfernt.

Dutzende Spezialteile wurden extra für dieses Fahrzeug entwickelt und aus hochwertigsten Materialien gefertigt, um bestmögliche Haltbarkeit auch bei extremsten Belastungen wie z.B. beim 24-Stunden-Rennen zu gewährleisten.

BMW M4 GTR Teile online und per Katalog bestellbar

Wie gewohnt, kann eine Auswahl unserer BMW M4 GTR Teile über MOTORSPORT24 bzw. über unsren Onlineshop bmwM3shop.de bezogen werden. Verschiedene Spezialteile sind allerdings unseren Kunden vorbehalten, welche einen M4 GTR in unsrem Hause fertigen lassen. Diese Kunden erhalten einen Ersatzteilekatalog, damit im Schadenfall eindeutig und ohne Zeit zu verlieren nachbestellt werden kann.

ArtikelHinweisArt.-Nr.Preis
Bodykit GTRCFK14f820557450 €
Frontsplitter für Bodykit GTRCFK14f820561990 €
Halter Set für Frontsplitter14f82057980 €
Heckdiffuser GTRCFK14f820582990 €
Halter Set für Heckdiffuser14f82059320 €
Motorhaube GTRCFK14f820101890 €
DachCFK14f820601690 €
TürenCFK14f820122890 €
Spiegel GT2CFK14f820431190 €
Spiegel GTR14f82061690 €
Heckklappe DTM StyleCFK14f820221590 €
Heckflügel GT3CFK14f820422690 €
Stützen für Heckflügel GT314f82062990 €
ArmaturenbrettCFK14f820441290 €
Lexan Scheiben5x14f82039850 €
Schiebefenster für Lexan14f82040225 €

BMW M4 GTR individuell bestellbar

Kunden, welchen einen neuen BMW M4 GTR bei uns bestellen, können diesen in unterschiedlichen Ausbaustufen bekommen. Oder wir liefern den neuen BMW M4 GTR als einsatzbereites Rennfahrzeug für die entsprechende Klasse mit passender Motorisierung (z.B. SP6 oder SP7).

Lieferbar ist das Fahrzeug mit folgenden Motorvarianten:

  • S54 Motor – 3,2l 3,5l 3,7l
  • S65 Motor – 4,0l 4,4l 4,8l
  • S63 Motor
  • S55 Motor

Entsprechende Kühlanforderungen der unterschiedlichen Motoren wurden bei der Fahrzeugkonstruktion berücksichtigt.

Neben einem aerodynamisch ausgereiften Bodykit und weiteren Komponenten wie Motorhaube, Dach, Heckklappe, Diffusor und Heckflügel haben wir auch andere Baugruppen des BMW M4 GTR verbessert.   So haben wir beispielsweise GTR Achsen aus hochfestem Aluminium gefertigt, die Differentialaufhängung stabilisiert, einen modernen Zentralverschluss entwickelt und extrem leistungsstarke Kühlerpakete für die jeweiligen Motoren im BMW M4 GTR entworfen.

Beim Bau unserer Rennfahrzeuge vertrauen wir ausschließlich auf die besten Bauteile, wie z.B. AP Racing Bremsen, Sequentielle Tractive Getriebe, Rennsportfahrwerke von unsrem Entwicklungspartner INTRAX RacingNTM Wheels Rennsport Felgen, Motec, PDM Steuerung, Paddleshift Lenkrad, usw.

Nutzen Sie bei Interesse an einem Fahrzeug oder an einzelnen Komponenten unseres BMW M4 GTR unsere Kontaktmöglichkeiten.

Senden Sie uns eine Nachricht


BMW M4 / M2 Carbon Roof Discount – Limited Offer August 2017

0

We have temporary lowered the prices of our BMW M4 F82 and BMW M2 F87 carbon fiber roofs. In stock are 10 roofs for the BMW M4 F82 and 10 roofs for the BMW M2 F87 which also fits on the BMW M235i including M235i Racing.

BMW M4 / M2 Carbon Roof only 1.690 EUR incl. Clear Coat

Our carbon roof has been produced in prepreg, it weighs less than 4 kg (excluding clear coat).

The mentioned price is including 19% VAT plus packaging and shipping. If we sell outside the EU, we do not charge the VAT. This price offer is only valid from August, 01st until August, 31st 2017 and it´s limited up to each 10 roofs (M4 and M2) which are in stock.

Please do not hesitate to send us a message with your shipping address in order to check the best possible shipping fees for you.

Send Us A Message

Zentralverschluss für BMW M4/M3/M2

0

Auf der Jagd nach schnellen Rundenzeiten zählt jede Sekunde. Das Wechseln von 5-Loch Rädern dauert bekanntlich länger als das Wechseln von Rädern mit Zentralverschluss. Wir liefern einen montagefertigen Zentralverschluss im Kit für die Modelle BMW M4 F82, BMW M3 F80, BMW M2 F87, BMW M3 E92 und BMW M3 E46.

Ebenso haben wir passende AP Racing Bremsen für Rennfahrzeuge, GTR Achsen und NTM Rennsport Felgen im Sortiment.

Senden Sie uns eine Nachricht


FOR SALE: BMW M235i Racing

0

For Sale: BMW M235i Racing in good used condition. Ready for Race!

BMW M235i Racing

  • Year 2014
  • Mileage 26.619 km
  • Almost not driven in 2016, only for testing
  • Upgrade 2016
  • smaller race contacts, no bigger damages
  • no spareparts, no wheels

Price: 65.000 EUR, worldwide shipping possible.

Senden Sie uns eine Nachricht

FOR SALE: BMW M3 E92 GTR

0

We offer a beautiful built BMW M3 E92 GTR with a lot of high end race extras:

  • BMW M3 E92
  • Bj. 2008
  • S65 4,0l with airbox race, ca. 345,68 KW (ca. 470 hp)
  • big cooler package (water, oil, transmission, differential)
  • MBE control
  • AIM
  • Tractive sequential transmission
  • Light weight body kit, bonnet, doors, mirrors, Lexan, trunk lid, rear wing
  • GTR axles
  • AP Racing Pro 5000 front and rear
  • M3 GT4 ABS
  • INTRAX 4-Way Black Titanium ARC XXL
  • NTM Racing rims 18″

We offer the BMW M3 E92 GTR in the clients order who is a private seller. The asking price is 97.500 EUR.

Send us a message

FOR SALE: BMW M3 E92 Trackday

0

We offer a BMW M3 E92 trackday car with the following extras:

  • BMW M3 E92
  • 2008
  • ca. 60.000 km
  • S65 4,0l with airbox, ca. 338,33 KW (ca. 460 PS)
  • Akrapovic exhaust system
  • big cooler package (water, oil, transmission, differential)
  • Lightweight parts (bonnet, GT4 lip, canard wings, doors, mirrors, roof, trunk lid, rear wing, Lexan, interior parts)
  • AP Racing brakes
  • Race ABS
  • Nitron suspension
  • Second set of alloy rims with rain tires optionally available

We offer the BMW M3 E92 in the clients order who is a private seller. The price is 59.500 EUR.

Send us a message

FOR SALE: BMW 120d – Ready for Race!

0

For sale is a BMW 120d E87 in good condition with the following extras:

  • BMW 120d E87
  • 2006
  • ca. 176,52 KW (ca. 240 hp)
  • Lightweight parts
  • 100 titre tank
  • Differential lock
  • two sets alloy rims
  • condition and extras as you can see on the pictures

We offer the BMW 120d E87 in the clients order who is a private seller. The price is 24.900 EUR.

Send us a message

A Nearly Perfect Weekend – Sven Markert About His Last Weekend

0

Last weekend was the 2nd race of the Spezial Tourenwagen Trophy 2016 at the Sachsenring. Not only the STT, also the ADAC GT Masters, ADAC Formel 4 and ADAC TCR Germany had some races there.

Free practice started on Friday morning and a 3rd place was satisfying. In the afternoon the first session of Qualifying took place and a 2nd place was the result, so I started in the front row. One day later, the Qualifying for the second race was announced and another 3rd place was a good point of departure.

Now it’s getting serious: The first race at the Sachsenring started and due to my great starting position I focussed on the podium. After the first lap the leader already had an incident so I took over the lead and expanded the gap to the second. I also managed to get the fastest lap in my Division. From the 2nd half of the race my follower started to close up the gap and an awesome fight began. I was able to hold the lead for a long time but in the first corner after the start/finish straight I was getting mugged. I tried to outbrake him in the next couple of corners but because of the worn tyres I was at the limit. Until the last corner it was a fascinating and also really fair fight between the leader and me. In the end it was a 2nd pace for me and my teammate finished in 3rd after starting form the back of the field which makes the race for the whole team successful.

The weekend went to the end on Sunday and for the STT the journey of the second race started at 2pm: After the successful race on Saturday my expectations were high to finish on the podium again.

After a pretty bad start I lost some positions but I recovered fast. While the second one overtook somebody he got a puncture and had to retire into the pit lane. I gained his position but due to the old tyres it was getting harder and harder to hold the racing line. Although I finished in 2nd place again which makes it a nearly perfect weekend for our team.


BMW M3 E30 Used Parts for Sale

0

We always have used and new BMW M parts for sale in stock. Currently we offer the following BMW M3 E30 and S14 parts:

  • Getrag Gearbox Gruppe A – 4.950 EUR
  • Getrag Gearbox Gruppe A – 4.690 EUR
  • Alpha N complete with DME and harness– 3.350 EUR
  • Flat slide original – 3.350 EUR
  • S14 DTM engine block 95,5 – 3.350 EUR
  • S14 Airbox 1990 – 2.750 EUR
  • Wheel carrier Gruppe A front aluminum without bearing – 1.990 EUR
  • S14 manifolds 54mm (straight installation) – 2.050 EUR
  • Differential aluminum 4,45 – 2.750 EUR
  • Brembo calipers 4 pistons 89 front – 1.090 EUR

All prices including 19% VAT plus shipping. Worldwide shipping possible.

Interested? Please send us a message

Race Coolers for Corvette C7 Z 06

0

The Corvette C7 Z 06 is a purebred, road-approved supercar. The 6.2L supercharged V8 engine produces 484.69 kW (659 hp) and 881 NM.
The Corvette C7 Z 06 goes from 0 to 100 km/h in just 3.0 seconds. These enormous output values ​​make the vehicle one of the fastest in its class.

Powerful cooler for race ready durability

To make the performance of the Corvette C7 Z 06 duarable for trackuse or for racing, we have developed high-quality and extremely powerful racing coolers to keep the temperatures within the tolerance range even under extreme stress. In order to meet the highest requirements, we use Formula 1 racing water networks. Similarly, we have increased the volume of the Corvette C7 Z 06 racing radiator up to 20% so as to maximize the cooling capacity.

Corvette Race Radiators

Corvette Race Radiators
Our coolers can be mounted plug and drive. The standard fan can be kept with our water coolers.

Our racing water cooler, racing low-temperature cooler, racing additional oil cooler and transmission racing cooler are perfectly suited to the Corvette. For optimal positioning of our racing radiator for the Corvette C7 Z 06, we will soon be introducing our lightweight Corvette C7 Z 06 bodykit (in corporation/cooperation with IDP).
There will also be an improved carbon intake system, which optimally filters fresh air into the engine.

Send Us A Message