404 Fehler - Seite nicht gefunden
Entschuldigung! Die gesuchte Seite ist nicht vorhanden
Gehe zur Homepage

Unsere letzten Artikel

0 12

Passend zum neuen Online Shop von MOTORSPORT24 und zum neuen Jahr haben wir unser Sortiment um einige hochwertige Rennsport Teile erweitert. Zum einen haben wir ab sofort BBS Motorsport Felgen Einzelteile im Angebot, so dass der Satz Rennsport Felgen nach Kundenvorgaben individuell montiert werden kann. Weiterhin haben wir nun NTM Rennsport Felgen als günstige, aber trotzdem hochwertige Alternative im Angebot. Wir liefern passende Rennsport Felgen zur Montage per Zentralverschluss oder im BMW Lochkreis 5×120.

BBS Motorsport Felgen

BBS Motorsport Felgen sind zweifelsfrei der Klassiker unter den Rennsport Felgen. Seit mehreren Jahrzehnten sind Rennfahrzeuge weltweit erfolgreich mit BBS Motorsport Felgen. Natürlich darf BBS auch im Motorsport Teile Online Shop MOTORSPORT24 nicht fehlen. Nun bieten wir keine BBS Felgen von der Stange an – wir montieren jeden Satz BBS Motorsport Felgen nach individuellen Kundenvorgaben. Gerne unterstützen wir Sie bei der Findung der optimalen Felgengrößen. Natürlich liefern wir auch BBS Motorsport Felgen Einzelteile wie Innen- und Außenschüsseln, Felgensterne, Schrauben und Dichtungen.

NTM Rennsport Felgen

Ende 2010 hat unser Partner KK Automobile mit dem Italienischen Rennsport Felgen Hersteller NTM die Vereinbarung über den Deutschland Vertrieb getroffen. Somit freuen wir uns, ab sofort NTM Rennsport Felgen im neuen Online Shop anbieten zu dürfen. Der Name NTM Felgen ist hierzulande noch recht unbekannt. Jedoch liefert der italienische Rennsport Felgen Experte NTM Felgen in ausgezeichneter Qualität zum kleinen Preis.

Hochwertige Rennsport Felgen zum Einheitspreis ist das Motto! Wer günstige Rennsport Felgen für BMW sucht, kommt kaum an NTM Rennsport Felgen vorbei. Unser Angebot: 10,5 x 18 (nur 9,5 kg) + 12 x 18 (nur 10,2 kg) für nur 949 EUR inkl. 19% MwSt. pro Stück. Auch NTM Felgen sind lieferbar wahlweise zur Montage per Zentralverschluss oder im BMW Lochkreis 5×120.

Zentralverschluss für BMW Rennfahrzeuge

Natürlich haben wir auch einen Zentralverschluss für BMW Rennfahrzeuge, passend zu den BBS Motorsport Felgen und den NTM Rennsport Felgen im Angebot. Innenbohrungen von 5-10 x 120 mm sind möglich. Für alle BMW 3er + BMW 1er liefern wir einen einbaufertigen Zentralverschluss zum günstigen Preis von nur 6.490 EUR inkl. 19% MwSt.

0 10

E30.de ist bekanntlich der Treffpunkt für alle BMW E30 Liebhaber im Internet. Schon oft wurden hier viele schöne und seltene BMW E30 Exemplare vorgestellt. Kürzlich hat BMW E30 Liebhaber Tobias seinen makellosen Alpina C2 2,7 vorgestellt. Insgesamt wurden von diesem Alpina zwischen Februar 1986 und Juli 1987 nur 108 Exemplare produziert, Tobias ist der glückliche Besitzer von Nummer 101.

Kürzlich erst wurden viele Teile gegen originale Alpina Teile erneuert, wie: Fahrwerk, Auspuffanlage, Bremsen komplett, Stabis, Gummis, Lager. Man mag sich gar nicht vorstellen, was dieser Originalteile-Fetisch kostet.

Hier die Daten des Alpina C2 2,7:
Laufleistung: 198.500 km
Motorleistung: 204 PS
Erstzulassung: 05/1987
Farbe: Diamantschwarz Metallic

Ausstattung:
Alpina Fahrwerk, Alpina Fächerkrümmer, Alpina Auspuffanlage, Alpina Zusatzinstrumente im Lüftungsschacht, Alpina Kombiinstrument, Alpina Lederlenkrad, Alpina Holzschaltknauf, Alpina Front- und Heckspoiler, Alpina C2 Schriftzüge, Alpina Dekor in silber, Tafel mit Produktionsnummer, 16″ Alpina Leichtmetallfelgen mit 296mm Bremse, Alpina Sperrdifferenzial, Domlager exzentrisch sowie Recaro Sportsitze in Alpina Dekor.

Übernommen hat Tobias den Alpina C2 2,7 aus zweitem Besitz aus der Schweiz und nutzt diese schöne Rarität nur bei schönem Wetter im Sommer.

Tolles Fahrzeug, viel Vergnügen damit!

Quelle: E30.de

 

0 66

Ein Projekt der besonderen Art. Es galt, ein BMW 320i ETCC aus 2002 mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren technisch und optisch wieder auf Vordermann zu bringen. Natürlich sollte es nicht bei kleineren Reparaturen und kosmetischen Ausbesserungen bleiben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der in die Jahre gekommene BMW Tourenwagen bekam ein Upgrade auf 320i WTCC, Stand 2005 und ein dazu passendes Kostüm.

BMW 320i ETCC Ausstattungsmerkmale

  • BMW 320i ETCC 2002
  • Upgrade auf BMW 320i WTCC (Sommer 2013)
  • Revision 2013: Motor, Differential, Bremsen
  • original BMW Motorsport E46/4
  • mit originalem Wagenpass 2002
  • Motor 2,0l 6-Zylinder P54 270 PS
  • Technik überwiegend in Originalzustand
  • Türen Leichtbau mit Lena Scheiben
  • Motorhaube in Leichtbauweise
  • Differential-Übersetzung 4,27:1
  • Sequentielles Drenth Getriebe
  • 17″ BBS Alufelgen
  • KW Gewindefahrwerk

Generelle BMW 320i ETCC Fahrzeugdaten

Fahrzeugbezeichnung
BMW 320i E46/4 ETCC 2002

  • Länge: 4495 mm
  • Breite: ca. 1800 mm
  • Höhe: ca. 1415 mm
  • Radstand: 2742 mm
  • Fahrzeuggewicht: 1.170 kg
  • Tankinhalt: 45 Liter

Karosserie
Selbsttragende Stahlblechkarosserie mit eingeschweißter Sicherheitszelle aus hochfestem Präzisionsrohr, Frontschürze, Kotflügelverbreiterung vorne und hinten werden aus GFK gefertigt, Sicherheitswanne unterhalb des Kofferraums wird in CFK gefertigt, pneumatische Drei-Stempel-Schnellhebeanlage.

Kraftübertragung
Einscheiben-Sintermetallkupplung, 5-Gang-Schaltgetriebe (Serie) mit geradeverzahnten Radsätzen, Serien-Differential mit mechanischer Sperre, Wärmetauscher (Öl / Wasser) im Kühler integriert.

Vorderachse
Ein-Gelenk-Federbeinachse, vierfach verstellbare Stoßdämpfer, Rohrstabilisator.

Hinterachse
Zentral-Lenker-Achse mit Doppelquerlenkern, vierfach verstellbare Stoßdämpfer.

Bremsanlage vorne
4-Kolben Bremssättel aus Aluminium, innenbelüftete Grauguss-Bremsscheiben mit 295 mm Durchmesser.

Bremsanlage hinten
2-Kolben Bremssättel aus Aluminum, innenbelüftete Grauguss-Bremsscheiben mit 280 mm Durchmesser.

Lenkung
Zahnstangenlenkung mit elektrohydraulischer Servounterstützung.

Räder
9×17 Zoll Aluminiumfelgen, Michelin-Rennreifen 24/61-17 vorne und hinten.

0 35
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
2250,00 €
inkl. 19% MwSt.

Ein leistungsgesteigerter S65 Motor im M3 E92 oder M3 E90 bedeutet stärkere Beanspruchung der serienmäßigen Kupplung. Die M3 E92 Kupplung (bzw. M3 E90) kann die Kraft nicht mehr umsetzen und fängt an zu rutschen.

Bereits seit einiger Zeit bieten wir unseren Kunden die passende Abhilfe für ihr Rennfahrzeug. Für Straßen- und Clubsport-Fahrzeuge bieten wir jetzt auch eine leistungsstarke Kupplung an. Die 2-Scheiben Sinter-Kupplung kann einfach Plug & Drive am S65 Motor montiert und mit dem serienmäßigen Ausrücklager des M3 E92 gefahren werden.

Im Lieferumfang enthalten sind Schwungscheibe und Kupplung. Unsere Kupplung ist passend für BMW M3 E92 bzw. BMW M3 E90 mit Schaltgetriebe (kein SMG).

0 50
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
3450,00 €
inkl. 19% MwSt.

Aus eigener Fertigung bieten wir S14 DTM Flachschieber mit 48mm und 49,5mm Kanälen an. Wir fertigen direkt in 48mm bzw. 49,5mm, es findet keine nachträgliche Erweiterung auf 49,5mm statt. Unser S14 DTM Flachschieber Step II ermöglicht eine Leistungssteigerung von ca. 10 PS. Im Lieferumfang ist die Druckleiste und ein hochmoderner Poti für alle Steuerungen wie Motec, MBE usw. inklusive.

M3 E30 DTM Teile für S14 Motor

Neben unserem DTM Flachschieber bieten wir weitere, hochwertig verarbeitete Teile, auf DTM 1992 Stand wie z.B. 8-Düsen Carbon Airbox (Düsen oben oder unten), Fächerkrümmer 4-in2 oder 4-in-1, Abgasanlage, Nockenwellen und vieles mehr an. Verschaffen Sie sich gerne einen Überblick über unsere M3 E30 S14 Teile auf unserer Webseite oder nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten, um Ihre Anfrage zu senden.

0 164

Der BMW 320 TC ist die Weiterentwicklung des BMW 320si, dem Tourenwagen-WM Siegerfahrzeug der Jahre 2006 / 2007. Der BMW 320 TC, der nun auch in Serien nach Super2000-Reglement eingesetzt werden kann, verfügt über einen 1,6l DI-Turbo Vierzylinder-Motor mit sequentiellem Sechsgang-Getriebe. Die Übersetzung kann nun individuell eingestellt werden.

BMW 320 TC Datenblatt

  • Karosserie: BMW E90
  • Gewicht: 1.170 kg Basisgewicht (gem. Reglement), +/- Ballast
  • Motor: 1,598 ccm Vierzylinder-Reihen-Turbomotor mit Benzindirekteinspritzung und Airrestriktor, Maximalleistung 310 PS, Drehmoment maximal 420 Nm, 8.500 U/Min (gem. Reglement)

BMW 320 TC Projekt – weniger als 1.000 kg machbar?

Bereits seit letztem Jahr laufen die Arbeiten am 320 TC Projekt auf Hochtouren. Das mattblaue Fahrzeug wird künftig in der VLN SP2T eingesetzt. Als besondere Zielsetzung gilt, das Fahrzeuggewicht auf unter 1.000 kg zu reduzieren. Hierbei kommt unser umfangreiches Sortiment an BMW E90 Leichtbauteilen zum Einsatz. Zusätzlich wird am Fahrzeug überall Gewicht eingespart, wo es nur möglich ist.

Das Fahrwerk wird auf INTRAX Racing 4-Weg Black Titanium mit Anti Roll Control umgerüstet. Unser Renn-ABS findet zur Verbesserung der Bremsleistung Anwendung.