ende
404 Fehler - Seite nicht gefunden
Entschuldigung! Die gesuchte Seite ist nicht vorhanden
Gehe zur Homepage

Unsere letzten Artikel

0 32

Wir haben ständig neue und gebrauchte Teile für BMW M Fahrzeuge im Bestand. Aktuell haben wir folgende gebrauchte BMW M3 E46 Teile bzw. S54 Teile im Angebot:

  • Motorhaube mit Schnellverschluss-Löchern 195 EUR
  • Kotflügel rechts und links, jeweils 159 EUR
  • Stoßstange hinten ohne Träger mit Einsatz 269 EUR
  • Tür links und rechts ohne Anbauteile, jeweils 135 EUR
  • Querlenker vorne, jeweils 159 EUR
  • S54 Airbox CFK 1.375 EUR
  • S54 Wasserkühler 135 EUR
  • Armaturenbrett 269 EUR
  • Heckklappen 95 EUR
  • CSL Radsatz 8.5 und 10 x 19 (1 x neu 3 x lackiert Farbe passt nicht zueinander) 1.375 EUR
  • CSL Radsatz 10 x 19 V/H Michelin Cup, Profil gut aber Reifen alt 1.990 EUR
  • BBS CH Radsatz 8.5 und 10 x 19 top ohne Reifen 1.375 EUR
  • Moton Rennfahrwerk 2.550 EUR
  • 6 Gang Getriebe Schalter 69TKm 2.050 EUR
  • Carbon Dach muss lackiert werden 1.090 EUR
  • Satz Xennon Scheinwerfer komplett 690 EUR
  • Tank mit Pumpe und Schwimmer 410 EUR
  • Tacho Einheit 269 EUR
  • M3 CSL Alu Querlenkerstreben hinten (Satz) 339 EUR
  • Mittelkonsole M3 CSL mit Mängel 279 EUR
  • Lenkrad M3 CSL mit Mängeln 195 EUR
  • Hauptbremszylinder mit Verstärker 279 EUR
  • Navigation Einheit 220 EUR
  • Spiegel Satz ohne Kabel 345 EUR
  • Spiegel Satz mit Kabel 475 EUR
  • Krümmer M3 CSL 1.095 EUR
  • Mittelschalldämpfer M3 CSL 685 EUR
  • Hollinger Sequentzielles Getriebe 9.950 EUR

Sämtliche Preise verstehen sich teilweise inkl. 19% MwSt. und teilweise differenzbesteuert im Kundenauftrag zzgl. Versand. Weltweiter Versand ist möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 46

Das war das erste Wochenende der Spezial Tourenwagen Trophy – STT in der Bosch Hockenheim Historic 2016. Für mich war alles neu: Die Strecke, sowie das Auto. Kurz vor Beginn des Wochenendes wurde vom Teamchef beschlossen die Autos teamintern zu tauschen. Somit ging für mich die Reise auf einem BMW E46 WTC, anstelle des BMW M3 E46 GTR los.

Der Freitag begann mit dem freien Training, welches im Regen stattfand. Somit musste ich mich an das Auto und die Stecke unter erschwerten Bedingungen gewöhnen. Doch es zahlte sich aus, denn das erste Qualifying fand ebenfalls im Regen statt. Dem nicht genug, regnete es die Nacht durch und auch das zweite Qualifying am Samstagmorgen wurde ebenfalls im Regen durchgeführt. Während im ersten Qualifying noch ein 4. Platz herauskam, sprang im zweiten Anlauf ein 2. Platz raus. Was für ein Einstand.

Es folgte das 1. Rennen und gleichzeitig meine ersten Erfahrungen im Trockenen. Das Resultat war ein 4. Platz mit einem spannenden Zweikampf, den ich glücklicherweise für mich entscheiden konnte. Den Anschluss an die vorderen Plätze hatte ich aufgrund mangelnder Streckenkenntnisse zu Beginn verloren. Doch es gab ja noch ein 2. Rennen: Von meiner guten Startposition in der ersten Reihe, hatte ich mir viel versprochen. Durch eine Berührung in der ersten Kurve wurde ich von der Strecke gedrängt und konnte mich erst als Dritter wieder einreihen. Ein spannender Kampf mit den beiden Markenkollegen hinter mir bahnte sich an. Viele Positionskämpfe kosteten wichtige Zeit auf die Führenden. Kurz darauf kam das Safety Car aufgrund eines Brandes heraus, somit hingen wir hinter dem Safety Car fest und durften nicht auf die Führenden in der Division aufschließen. Nach mehreren Runden hinter dem Safety Car erfolgte der Restart und es entflammte ein fairer aber harter Zweikampf mit meinem Teamkollegen. Erst in der letzten Kurve wurde der Kampf um Platz 3 zugunsten des Teamkollegen entschieden. Auf der Ziellinie trennten uns gerade mal 0,134 Sekunden.

Dennoch war das erste Rennwochenende ein riesen Erfolg für mich und ich bin super zufrieden von Anfang an vorne mitmischen zu können.

0 50

Die Spezial Tourenwagen Trophy startet mit einem bärenstarken Teilnehmerfeld. Bei der Bosch Hockenheim Historic wird die Traditionsrennserie 46 Fahrzeuge auf die Reise schicken. Besser geht es nicht. Und mehr auch nicht. Bei den vielen hochkarätigen Startern fällt es schwer, einen Favoriten auszumachen.

In der Divison 1 Klasse sind gleich viele GT3-Boliden mit reichlich Pferdestärken unter der Haube mit von der Partie u.a. Mercedes SLS AMG GT3, Porsche 997 GT3 R, Audi R8 LMS, BMW Z4 GT3, Lamborghini Huracan GT3, Ferrari F430.

Stark besetzt ist die Division 2, wo 13 Teilnehmer an den Start rollen werden. Mit dabei sind gleich drei schnelle BMW M3 E46, einer pilotiert von Sven Markert. Ferner BMW Z4, Seat Leon Supercopa und Porsche Cayman. Los geht die PS-Schlacht am Samstag, dem 16.04.2016 um 16:30 Uhr mit dem ersten Rennen und am Sonntagmittag folgt das Zweite.

0 78

Wir haben ständig neue und gebrauchte Teile für BMW M Fahrzeuge im Bestand. Aktuell haben wir folgende gebrauchte BMW M3 E30 Teile bzw. S14 Teile im Angebot:

  • Getrag Getriebe Gruppe A – 4.950 EUR
  • Getrag Getriebe Gruppe A – 4.690 EUR
  • Tank Gruppe A / DTM 1990 (nur Blase, ohne Anbauteile) – 539 EUR
  • Alpha N komplett mit Steuergerät und Kabelbaum – 3.350 EUR
  • Flachschieber original – 3.350 EUR
  • S14 DTM Motorblock 95,5 – 3.350 EUR
  • S14 Airbox 1990 – 2.750 EUR
  • Radträger Gruppe A vorne Aluminium ohne Lager – 1.990 EUR
  • S14 Fächerkrümmer 54mm Geradeinbau – 2.050 EUR
  • Differential Aluminium 4,45 – 2.750 EUR
  • Brembo Sättel 4 Kolben 89 vorne – 1.090 EUR

Sämtliche Preise verstehen sich teilweise inkl. 19% MwSt. und teilweise differenzbesteuert im Kundenauftrag zzgl. Versand. Weltweiter Versand ist möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 177
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
ab 1290,00 €
inkl. 19% MwSt.

Die Montage einer Heckklappe in Leichtbauweise gehört zu den empfohlenen Maßnahmen, um das Fahrzeuggewicht für die Rennstrecke zu reduzieren. Schon für den BMW M3 E92 haben wir nicht einfach nur ein Leichtbauteil gebaut, sondern es wurde eine strömungsoptimierte Heckklappe entwickelt, welcher das Fahrzeuggewicht reduziert und zusätzlich für verbesserten Abtrieb an der Hinterachse sorgt.

Im Frühjahr 2016 stellen wir nun unsere neue BMW M4 Heckklappe aus Carbon und alternativ aus GFK vor. Auch dieses Teil ist strömungsoptimiert und bietet verbesserte Fahreigenschaften für die Rennstrecke. Die Linienführung des BMW M4 wird in unserer Heckklappe fortgesetzt. Optisch und technisch ist die BMW M4 Heckklappe sehr gelungen. Mit nur ca. 4,7 kg wiegt das Carbonteil deutlich weniger als die serienmäßige Heckklappe.

Für BMW F82 Trackday-Fahrzeuge empfehlen wir zusätzlich die Installation unseres sehr leichten BMW M4 Heckflügel aus Carbon (ca. 1,4kg). Diese beiden Leichtbauteile ergeben eine nahezu perfekte aerodynamische Kombination am Heck des BMW M4 F82. Zur Stabilisierung der Heckflügel-Montagepunkte wird die Heckklappe entsprechend verstärkt, um sicheren Halt auch bei schnellen Fahrten über 200 km/h zu gewährleisten.

Mit der BMW M4 Heckklappe aus Carbon (14f82022) komplettieren wir unser BMW M4 Abtrieb Paket, bestehend aus GT Lippe (14f82036), Canard Wings (14f82029) und unseren beliebten Clubsport Heckflügel (14f82002).

Senden Sie uns eine Nachricht