ende
404 Fehler - Seite nicht gefunden
Entschuldigung! Die gesuchte Seite ist nicht vorhanden
Gehe zur Homepage

Unsere letzten Artikel

0 14
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
ab 3330,00 €
inkl. 19% MwSt.


Für Trackday-Fahrzeuge, wie z.B. dem BMW E30 325i oder BMW M3 E30 führen wir unser vielfach bewährtes INTRAX 1K2 Rennsport Fahrwerk im Sortiment. Jedes INTRAX Fahrwerk wird individuell passend zum Fahrzeug (abhängig von Gewicht, Motorisierung, Felgen und Reifen) und zum Einsatzzweck gefertigt.

Interesse? Senden Sie uns eine Nachricht

Das INTRAX 1K2 Fahrwerk für BMW E30 basiert auf dem INTRAX RSA Fahrwerk. Beide Fahrwerke können einfach zugänglich und unkompliziert über den Einstellknopf in Zug- und Druckstufe verstellt werden. Somit lässt sich das Fahrwerk mit wenigen Handgriffen an die entsprechende Fahrbahn anpassen.

Des Weiteren sind INTRAX Stoßdämpfer generell mit einem Thermostat ausgestattet, welches die Betriebstemperatur permanent reguliert. Somit wird eine übermäßige Hitzeentwicklung bei starker Beanspruchung vermieden. Die Leistung von Fahrwerk und Reifen im Wettbewerb bleibt länger erhalten.

Vorne kommt ein 45mm Upside-Down Stoßdämpfer im 51mm BMW E30 Standbein zum Einsatz (40mm beim INTRAX RSA). Hierdurch wird eine erhöhte Stabilität an der Vorderachse erreicht. Handling und Grip verbessern sich, der Fahrer hat ein besseres und direkteres Gefühl für das Fahrzeug.

Hinten wird das INTRAX 1K2 Fahrwerk für BMW E30 / M3 E30 mit 46mm Stoßdämpfern in Leichtbauweise gefertigt, welche ebenfalls Upside-Down montiert werden. Das INTRAX RSA Fahrwerk wird vergleichsweise mit einem 40mm Stahl-Stoßdämpfer geliefert. Die Feder sitzt um den Stoßdämpfer, nicht, wie werksmäßig beim BMW E30 verbaut, separat zwischen Achsschwinge und Karosserie.

Übersicht INTRAX Fahrwerk für BMW E30

BMW E30 325i INTRAX hinten
Der 46mm Stoßdämpfer verleiht dem BMW E30 erhöhte Stabilität bei schnellen Kurvenfahrten oder beim Überfahren von Unebenheiten, auch die Kühlung im Stoßdämpfer arbeitet besser.

Optionen für BMW E30 Gewindefahrwerk INTRAX 1K2

Während Domlager beim INTRAX RSA Fahrwerk optional bestellt werden können, werden die Fahrwerke INTRAX 1K2 und 4-Weg ab Werk mit vorderen einstellbaren Domlagern ausgeliefert. Für hinten sind Domlager gegen Aufpreis erhältlich. Beim vorderen Uniball Domlager ist eine Sturzverstellung möglich. Die Verwendung von Domlagern wird allerdings nur bei Rennfahrzeugen empfohlen, da Fahrgeräusche durch den direkten Kontakt mit der Karosserie im Innenraum entstehen. Jedoch wird das Fahrzeug-Handling durch unsere Domlager noch einmal verbessert. Der BMW E30 lässt sich direkter steuern.

Ein INTRAX 1K2 Fahrwerk mit Federrateneinsteller erlaubt zusätzlich die Einstellung der Federrate. Je nach Einsatzzweck, kann die Feder härter oder weicher eingestellt werden.

Federwegeinsteller BMW E30 INTRAX 1K2
Für BMW E30, welche intensiv im Motorsport bewegt werden, empfiehlt sich zusätzlich die Option Black Titanium. Durch eine spezielle Titan-Beschichtung wird die Entwicklung von Reibungshitze reduziert. Dies wirkt sich auf eine längere Einsatzfähigkeit des Fahrwerks aus.

ARC (Antiroll Control) heißt die jüngste Innovation aus dem Hause INTRAX und sollte in keinem Rennfahrzeug fehlen. Durch die Option ARC werden ungewollte Rollbewegungen bei schnellen Kurvenfahrten oder bei Fahrbahnunebenheiten reduziert. Schnellere Rundenzeiten sind das Resultat.

INTRAX Fahrwerk Preise für BMW E30 / M3 E30

BMW E30 / M3 E30 INTRAX Preise

Die oben genannten Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand und ggf. Optionen (476 EUR Black Titan und 1.547 EUR ARC hinten inklusive externem Reservoir). Intakte Standbeine müssen zum Umbau eingeschickt werden. Wir verschicken weltweit. Preise Stand Juli 2016, Änderungen vorbehalten. Eintragung per Einzelabnahme nach Absprache in unserer Werkstatt in 37589 Kalefeld möglich.

Interesse? Senden Sie uns eine Nachricht

0 23

Wer kennt es nicht? Endlich geht es mit dem BMW M3 E92 zum Trackday auf die Rennstrecke. Man hat sich warm gefahren, die Reifen haben Grip, eine schnelle Rundenzeit ist in Aussicht. Die Temperaturen von Kühlwasser und Motoröl steigen – zur Vermeidung von Schäden wird der automatische Notlauf aktiviert. Zwangspause. An besonders heißen Tagen wird es noch kritischer.

Die thermischen Probleme des S65 Motor sind bekannt. Für BMW M3 E92 Trackday Fahrzeuge haben wir ein umfangreiches und wirksames Sortiment entwickelt, um die Temperaturen auch an extrem heißen Tagen und unter starker Belastung in den Griff zu bekommen.

S65 Trackday Sommer-Angebot – 10°C runter

Als erste Maßnahme bei Serienfahrzeugen empfehlen wir unser Kühlerkit, bestehend aus M3 E92 Wasserkühler Race, M3 E92 Ölkühler Race und M3 E92 Wasserthermostat Race. Hierdurch wird die Reduzierung der Wasser- und Öltemperatur um ca. 10°C verringert. Unsere Kühler sind mit Haltern ausgestattet, so dass diese Teile Plug&Drive installiert werden können – alte Kühler raus, neue Kühler rein. Es sind keine Modifikationen am Kühlerumfeld erforderlich.

Unser S65 Kühlerkit kann bis zum 31.08.2016 zum Angebotspreis für 2.690 EUR inkl. 19% MwSt. statt 2.930 EUR bestellt werden.


0 65

Aktuell haben wir wieder eine BMW M3 E46 GTR Karosserie im Angebot, welche für den Rennwagen-Neuaufbau genutzt werden kann. Verbaut ist eine Wiechers-Zelle mit allen Optionen inkl. DMSB-Zertifikat, die Dome sind umgeschweißt, die Tankwanne ist vorbereitet, die Radläufe hinten sind geschweißt und Rohre für die Schnellhebeanlage sind eingeschweißt.

Der Preis für die BMW M3 E46 GTR Karosserie beträgt 13.900 EUR exkl. 19% MwSt. Weltweiter Versand ist möglich.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 70

Sven Markert ist das vielversprechende Nachwuchstalent aus Berlin. Schon seit dem sechsten Lebensjahr sitzt Sven Markert hinter dem Steuer – zunächst als gelegentliches Hobby und seit 2013 als ernstes Vorhaben, zu den schnellsten zu gehören. Im BMW M3 E46 GTR und BMW E46 WTC nimmt Sven Markert 2016 an der STT Spezial Tourenwagen Trophy teil. Schon nach den ersten vier Rennen lässt sich eine erfolgreiche und vielversprechende Bilanz ziehen. Nach einem sehr guten Saisonauftakt, war auch das Rennen am Hockenheimring ein Erfolg. Schon jetzt durfte Sven Markert mit seinem Vater und Rennfahrer-Kollegen Lars Harbeck zusammen auf dem Treppchen stehen.

Wir haben den jungen Berliner einen Tag in der Motorsport Arena Oschersleben bei einem Rennen der Spezial Tourenwagen Trophy begleitet.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 90

Aus verschiedenen Umrüstungen haben wir häufig eine komplette BMW M4 Carbon Bremse oder nur eine vordere BMW M4 Carbon Bremse zu verkaufen. Die vordere Bremse lässt sich optimal für ein Bremsenupgrade am BMW M3 E92 bzw. BMW M3 E90 verwenden. Zur Montage der Bremse haben wir passgenaue Halter entwickelt.

Derzeit haben wir folgende vordere BMW M4 F82 Carbon Keramik Bremsen im Bestand:

  • BMW M4 gold vorne 51 km – 5.590 EUR
  • BMW M4 gold vorne 198 km – 5.590 EUR

Die genannten Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. Halter für die Montage am BMW M3 E92 / BMW M3 E90 sind können optional zusätzlich erworben werden.

Senden Sie uns eine Nachricht