ende
404 Fehler - Seite nicht gefunden
Entschuldigung! Die gesuchte Seite ist nicht vorhanden
Gehe zur Homepage

Unsere letzten Artikel

0 18

Aktuell suchen wir Verstärkung zur Unterstützung unseres Teams. Du bist teamfähig, verantwortungsbewusst, zielorientiert und strukturiert? Du hast mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Mechaniker, Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation? Von Vorteil wären Elektronik-Kenntnisse, Erfahrungen mit der Arbeit an BMW Kraftfahrzeugen oder Rennsport-Erfahrungen.

Wir freuen uns auf Bewerbungen per Email an: service@motorsport24.de

Senden Sie uns eine Nachricht

0 46

Gegen Ende 2015 durften wir den BMW Z4 GT3 Neuzugang in unserem Fuhrpark begrüßen. Nach diversen Vorbereitungen und Upgrades, freuen wir uns, ab diesem Jahr mit dem INTRAX BMW Z4 GT3 an den Start gehen zu dürfen. Vorerst wird das Auto bei der Dutch Supercar Challenge zum Einsatz kommen. Je nach Einigung, könnten auch diverse Gaststarts bei der STT Special Tourenwagen Trophy möglich sein. Bewegt wird das Fahrzeug von den Fahrern Sven-Maik Krüger (Team KK Automobile) und Donald Molenaar (INTRAX Racing).

Die BMW Z4 E89 Serienkarosserie bildet die Grundlage für das nach FIA-GT3-Reglement aufgebaute Rennfahrzeug. Abgesehen von der Form bleibt nicht mehr viel vom Straßenfahrzeug bestehen. Schon die Rohkarosserie wird aufwändig und detailliert für den Rennsport modifiziert. An den Start geht der BMW Z4 GT3 mit einem Gewicht von etwa 1.190 kg.

Angetrieben wird der sportliche Z4 vom P65 Motor mit 4,4 Liter Hubraum und einer Leistung von 378,78 kw (515 PS). Das Triebwerk ist eine bearbeitete Variante des 4,4 Liter S65 Motor aus dem Sondermodell BMW M3 GTS.

BMW Z4 GT3 Upgrade auf Stand 2015

Die Vorbereitungszeit haben wir genutzt, um den Z4 aus unserem umfangreichen BMW Z4 GT3 Ersatzteilelager auf den aktuellen 2015 Stand umzurüsten. Aktuell bauen wir einen weiteren BMW Z4 GT3 aus unserem Teilebestand auf. Dieses Fahrzeug wird allerdings mit einem 4,8l Motor ausgestattet.
Diverse BMW Z4 GT3 Teile sind wegen den Umrüstungen auf Anfrage zu verkaufen.

Professionelle Rennsport Fahrwerk Technologie von INTRAX Racing

Wie bei allen unseren Fahrzeugen, darf auch hier kein INTRAX Fahrwerk fehlen. Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit INTRAX Racing als Technologiepartner zusammen. Im Laufe der Jahre haben wir gemeinsam viele Rennsportfahrwerke entwickelt und bis ins Detail verfeinert. Schnellere Rundenzeiten beweisen die erstklassige Rennsport-Qualität! Speziell für unseren Z4 haben wir nun ein extrem leistungsfähiges und stabiles Fahrwerk entwickelt, welches in unserem INTRAX BMW Z4 GT3 zum Einsatz kommt.

Unser INTRAX 4-Weg XL Fahrwerk (52mm Durchmesser XL vorne / 40mm Durchmesser Leichtbau hinten) mit Black Titan und ARC (Anti Roll Control) perfektionieren die Fahreigenschaften des Rennfahrzeugs.

Wir sind gespannt auf erste Resultate mit dem INTRAX BMW Z4 GT3.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 56

Der BMW Z4 GTR (E86) ist aufgrund seiner Fahreigenschaften ein beliebtes Fahrzeug im Rennsport. Zur Verbesserung der Fahreigenschaften gibt es nun ein INTRAX Rennsport Fahrwerk, welches keine Wünsche mehr offen lässt.

Senden Sie uns eine Nachricht

BMW Z4 E86 GTR

Rennsport Fahrwerk für den BMW Z4 GTR

Um die ohnehin schon sehr guten Fahreigenschaften des BMW Z4 GTR zu verbessern, musste ein kompromissloses Rennsport Fahrwerk her, bestückt mit allen Optionen. So ist das voll einstellbare  INTRAX 4-Weg XL (52mm Durchmesser vorne / 40mm Durchmesser hinten) Black Titan ARC mit Stäubli Schnellkupplungen entstanden.

Speziell für ein Projektfahrzeug wurde 2016 ein neues und extrem leistungsfähiges Fahrwerk entworfen. Das Ergebnis ist ein Fahrwerk mit maximal möglicher Stabilität durch die 52mm dicke Upside-Down-Konstruktion. Natürlich ist das INTRAX 4-Weg Fahrwerk auch mit ARC ausgestattet. Einer der Vorteile dieses Fahrwerks ist, dass der BMW Z4 GTR leichter über Curbs und Unebenheiten fährt.

Jedes INTRAX Fahrwerk wird individuell gefertigt

INTRAX Rennsport Fahrwerke sind keine Produkte von der Stange. Zur Fertigung eines bestmöglichen Fahrwerks sind folgende Information notwendig:

  • Wo wird das Fahrzeug eingesetzt (Straße, Trackday, Langstrecke, Rally usw. oder ggf. Kombinationen)
  • Welche Reifen (Hersteller und Dimensionen) werden verwendet
  • Welche Felgendimensionen werden verwendet
  • Sonstige Änderungen, welche die Fahrzeugführung beeinflussen (Leichtbau, Motorleistung, Fahrzeuggewicht, Zelle usw.)

INTRAX 4-Weg Fahrwerk

Das 4-Weg Fahrwerk ist das Top-Produkt von INTRAX Racing. Jeder Dämpfer ist in allen Parametern separat und unabhängig von einander einstellbar. Hierdurch kann ein sehr genaues Feintuning eingestellt werden. Das Dämpfersystem ist mit einem Thermostat ausgestattet, um zu hohe Betriebstemperaturen zu vermeiden auch bei dauerhafter starker Belastung.

Vorne sind die XL Stoßdämpfer mit einem 62mm Dampfergehäuse und einer 52mm Kolbenstange ausgestattet, welche dem Fahrwerk eine unglaubliche Stabilität verleiht. INTRAX XL Fahrwerke sind immer mit der Option Black Titan versehen.

Hinten ist das Fahrwerk mit einem Leichtbau Stoßdämpfer mit 40mm Stoßdämpferkolben ausgestattet. Auch hinten sind die Stoßdämpfer mit einem Thermostat ausgestattet.

Unser spezielles BMW Z4 GTR Fahrwerk ist mit Domlagern versehen, welche passgenau für die Dome der GTR Karosserie gefertigt werden. Die Domlager werden aus besten Materialien aus der Luftfahrt hergestellt (Material „7075“).

Black Titan

Durch die „Black Titan“ Beschichtung der Kolbenstangen wird die bei starker Beanspruchung entstehende Reibungshitze reduziert. Hierdurch wird die Lebensdauer vom Fahrwerk und Reifen verlängert. Bei unseren Team-Fahrzeugen darf die Option Black Titan bei keinem INTRAX Fahrwerk fehlen.

ARC (Anti Roll Control)

Nach jahrelanger Entwicklung hat INTRAX einen Weg gefunden, ungewollte Rollbewegungen drastisch zu reduzieren. Mit der Option „ARC“ hat das Fahrzeug den Komfort und alle anderen Vorzüge mit „weichen“ Federn zu fahren. Sobald man in die Kurve geht, stark Bremsen muss oder über eine Fahrbahnunebenheit fährt, kommt das ARC zum Einsatz. Nun verhält sich das Fahrwerk sportlich und meistert diese Beanspruchungen ohne zeitraubende Rollbewegungen.

INTRAX Racing 4-Weg XL Fahrwerk Preis für BMW Z4 GTR (E86)

BMW Z4 GT3 INTRAX Fahrwerk Preis
Der oben genannte Preis versteht sich inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand. Wir verschicken weltweit. Preise Stand Juni 2016, Änderungen vorbehalten.

Senden Sie uns eine Nachricht

0 47

Derzeit haben wir in unserem Bestand verschiedene BMW M4 F82 / M3 F80 Achsen ohne Bremsen jedoch inklusive Lenkgetriebe und Differential. Die Achsen eignen sich z.B. als Upgrade für BMW M235i Rennfahrzeuge. Wir verschicken weltweit. Der Preis pro BMW M4 / M3 Achse vorne hinten beträgt 4.790 EUR inkl. 19% MwSt.

Senden Sie uns eine Nachricht