Kaufen Sie hier ein straßenzugelassenes BMW M3 E92 Clubsport Fahrzeug mit hochwertigen Rennsport-Komponenten auf dem technischen Niveau des seltenen BMW M3 GT4. Wir liefern ein fachgerecht umgebautes Fahrzeug in Nürburgring-Abstimmung. Individuelle Kundenwünsche können bei der Fahrzeugfertigung berücksichtigt werden.

BMW M3 Clubsport Banner

Der Bedarf nach leistungsstarken Trackday Fahrzeugen wächst stetig. Eines der beliebtesten Fahrzeuge für die Rennstrecke ist nach wie vor der BMW M3 – inzwischen schon in der 4. Generation. Um diese Tradition fortzusetzen, haben wir ein Fahrzeug entwickelt, welches mit feinster Renntechnik an den Start geht. Unser BMW M3 Clubsport ist auf vergleichbarem technischen Niveau wie der BMW M3 GT4. Der Clou bei unserem Clubsport BMW M3: das Fahrzeug kann auf der eigenen Achse zur Rennstrecke gefahren werden, denn optional bieten wir eine straßenzugelassene Version unseres BMW M3 E92 Clubsport an!*BMW M3 E92 Clubsport Ausstattung

Der S65 Motor leistet ab Werk 308,91 kW (420 PS) bei 4,0l Hubraum. Wir ändern die Software mit unserer vielfach durchgeführten Softwareoptimierung. Hierbei wird die Leistung nicht nur auf ca. 330,97 kW (450 PS) erhöht, es wird auch die V-Max Sperre aufgehoben, Schaltgeschwindigkeit optimiert, Kraftsoffeinspritzung und Zündung optimiert sowie eine Drive by Wire Verbesserung zur direkteren Gasannahme vorgenommen. Durch unsere Maßnahme erreicht der BMW M3 eine neue Leistung von ca. 330,97 kW (450 PS).

Zudem wird das Fahrzeug mit unserer BMW M3 E92 Edelstahl Abgasanlage ausgestattet. Für ausreichende Kühlung im Renneinsatz sorgt unser spezieller Rennsport Wasserkühler bzw. Ölkühler für den S65 Motor.

Um Bestzeiten mit unserem BMW M3 Clubsport zu erreichen, muss ein professionelles Rennsport-Fahrwerk und eine entsprechende Rad-Reifenkombination zum Einsatz kommen. In Sachen Fahrwerk setzen wir seit Jahren auf absolute Premium-Qualität aus dem Hause INTRAX. Bereits seit vielen Jahren entwickeln wir die BMW Fahrwerke auf den unterschiedlichsten Rennstrecken. Das Ergebnis, die Perfekte Fahrwerkslösung, findet selbstverständlich Einzug in unseren BMW M3 – das Produkt: INTRAX Racing 1K2 Black Titanium Nordschleife. Den nötigen Grip bekommt das Fahrzeug durch 265/35/18 sowie 295/30/18 Semi Slicks auf unseren leichten dreiteiligen NTM Rennsport Alufelgen. Für die optimale Verzögerung auf der Rennstrecke darf ein Renn-ABS nicht fehlen.

Wer uns kennt, weiß, dass wir in Sachen Leichtbau nicht nur Wert auf möglichst geringes Gewicht, sondern auch auf besonders ästhetische Komponenten Wert legen. Passend zum Carbon Dach des BMW M3 E92 statten wir das Fahrzeug mit unserer GTR 2013 Motorhaube (wir haben die Haube aus dem Programm genommen und durch unsere M3 E92 Motorhaube GTR 2016 ersetzt), Heckklappe im Stil des BMW M3 CSL mit passendem einstellbarem Clubsport Heckflügel und einer GT4 Frontlippe, ebenfalls aus Carbon gefertigt, aus. Unnötiges Gewicht im Innenraum, wie z.B. Teppich oder Rücksitzbank wird entfernt. Die Türen werden mit unseren hochwertigen Carbon Türverkleidungen versehen.

Der Pilot und sein Co-Pilot nehmen im BMW M3 Clubsport platz auf den leichten Recaro Pole Position Sitzen. Angeschnallt wird sich ab sofort mit 6-Punkt-Gurten. Für Sicherheit sorgt unsere Einschweißzelle mit Zertifikat.

Unser BMW M3 E92 Clubsport kostet ab 89.000 EUR inkl. 19% MwSt. in der Basisversion und kann selbstverständlich nach Kundenvorstellungen gestaltet werden. Auch die Anlieferung eines eigenen Fahrzeuges ist möglich.

BMW M3 Clubsport Banner

Ausstattungsliste BMW M3 E92 Clubsport und BMW M3 GT4 im Vergleich

BMW M3 E92 Clubsport

BMW M3 GT4

Motor / AntriebMotor / Antrieb
  • S65 V8 4,0l
  • ca. 330,97 kW (450 PS)
  • Rennsport Wasser- und Ölkühler
  • Optimierte Abgasanlage mit 200 Zellen Rennkatalysator
  • Drive by Wire und Schaltegeschwindigkeit optimiert
  • S65 V8 4,0l
  • ca. 308,91 kW (420 PS)
  • Optimierte Abgasanlage mit Renntakalysator
  • 100l FT3 Sicherheitstank
  • Kurze Differentialübersetzung mit Ölkühlung
LeichtbauLeichtbau
  • Motorhaube GTR 2013 aus Carbon mit filigran gefertigten Entlüftungsschlitzen
  • Frontsplitter aus Carbon mit zusätzlichen Lufteinlässen
  • Heckklappe im Stil des BMW M3 CSL aus Carbon
  • Einstellbarer Clubsport Heckspoiler aus Carbon
  • Türverkleidungen vorne und hinten aus Carbon auf Sicht
  • Bodenplatten für Fahrer und Beifahrer aus Carbon auf Sicht
  • Frontsplitter aus Carbon mit zusätzlichen Lufteinlässen
  • Einstellbarer Heckspoiler aus Carbon
  • Türen aus Carbon
  • Makrolon Seiten- und Heckscheiben
Bremse / Fahrwerk / Rad/ReifenBremse / Fahrwerk / Rad/Reifen
  • AP Racing 6 Kolben Bremsanlage vorne 368x32mm
  • AP Racing 4 Kolben Bremsanlage hinten 360x28mm
  • Rennsport-optimiertes ABS
  • INTRAX Racing 1K2 Black Titanium Rennsport Fahrwerk
  • NTM Racing Felgen 3-teilig 9,5×18 vorne und 11×18 hinten
  • Semi-Slicks (Hersteller nach Absprache) 265/35/18 vorne und 295/30/18 hinten
  • Rennbremsanlage mit 6 Kolben Anlage vorne 378x32mm
  • Rennbremsanlage mit 4 Kolben Anlage hinten 355x32mm
  • Rennsport-optimiertes ABS
  • Optmimiertes Fahrwerk mit einstellbaren Stoßdämpfern
  • BBS Felgen 9,5×18 vorne und 10×18 hinten
  • Dunlop Rennreifen
Sicherheit / SonstigesSicherheit / Sonstiges
  • Serienkarosse mit eingeschweißter Zelle mit Zertifikat
  • RECARO Pole Position Rennsitz für Fahrer und Beifahrer
  • 6-Punkt Sicherheitsgurte
  • Rennkarosse mit eingeschweißtem Sicherheitskäfig
  • RECARO Rennsitz mit HANS-System
  • Luftheberanlage
  • Lenkrad mit Schnellverschluss
  • Crashpad, Türschaum und Türnetz

Zusätzliche Ausstattung BMW M3 E92 Clubsport

  • Strömungsoptimierte Carbon Ansaugung inkl. Airbox
  • Clubsport Fächerkrümmer
  • Weitere leistungssteigernde Maßnahmen
  • Kühlung für Getriebe
  • Kurze Hinterachsübersetzung
  • Kühlung für Differential
  • Türen in Carbon mit Lexan Scheiben (Seiten und hinten)
  • INTRAX Racing 4-Weg Black Titanium Fahrwerk XXL Anti Roll Control
  • ATS Superlight Felgen
  • Luftheberanlage
  • Display mit Laptimer
  • usw.
Kontakt

  • Email: service@motorsport24.de
  • Telefon: +49 (0)30 69201409-0

* Wir bauen Ihnen unseren BMW M3 E92 Clubsport wahlweise ausschließlich mit Teilen, welche per Einzelabnahme am Straßenfahrzeug gefahren werden dürfen oder auch eine Version, welche dem Stand des BMW M3 GT4 entspricht.

Ähnliche Artikel

0 301

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort