Nach Erscheinen des BMW 1M Coupé im Frühjahr 2011 konnten wir unsere Aufmerksamkeit auch diesem beliebten neuen Sondermodell widmen und unser Portfolio um einen BMW 1M Tuning Shop erweitern. Sämtliche unserer Clubsport und Rennsport-Teile für den BMW 135i und BMW 1M Coupé können auch bequem online in unserem Motorsport Teile Online Shop MOTORSPORT24 bestellt werden.

Eigens für den BMW E82 und den N54 Motor verfügen wir inzwischen über hochwertige Rennsport-Teile aus eigener Entwicklung und überwiegend aus eigener Fertigung wie z.B. N54 Carbon Airbox in zwei Ausbaustufen, Rennsport Kühler (Wasser, Öl, Ladeluft), Clubsport-Zelle, verschiedene Leichtbauteile bzw. komplette Bodykits (schmal und breit) welche wir im Laufe der vergangenen Saisons in zahlreichen Einsätzen auf unterschiedlichen Rennstrecken perfektionieren konnten. Wir sind nun in der Lage, das passende Fahrzeug für nahezu jeden Anspruch zu fertigen und auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand abzustimmen.

Wir haben nun unsere Leistungskits überarbeitet und zu jeder der verschiedenen 1M Leistungssteigerung bzw. 135i Leistungssteigerung Ausbaustufen entsprechende Leistungsdiagramme hinterlegt.

BMW 1M / 135i Leistungssteigerung Stufe 1 – 371 PS / 507 Nm

Die Mehrleistung bei dieser Ausbaustufe erreichen wir über eine Softwareoptimierung auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand.

BMW 1M / 135i Leistungssteigerung Stufe 2 – 421 PS / 554 Nm

Bei dieser Leistungskur verbauen wir unsere N54 Tuning Rennsport Teile aus eigener Fertigung: Carbon Airbox Step 1 mit optimiertem Ansaugsystem, Downpipes, Wasserkühler Step 1, Ladeluftkühler Step 1 sowie einen zusätzlichen Ölkühler.

BMW 1M / 135i Leistungssteigerung Stufe 3 – 451 PS / 613 Nm

Dieser Umbau basiert auf der zweiten Ausbaustufe. Um die Leistung von 451 PS zu erreichen, haben wir die Komponenten Wasser- und Luftkühlung optimiert. Folgende Motorsport Teile werden verbaut: Carbon Airbox Step 1 mit optimiertem Ansaugsystem, Downpipes, Wasserkühler Step 2, Ladeluftkühler Step 2, zusätzlicher Ölkühler, Schalldämpferanlage.

BMW 1M / 135i Leistungssteigerung Stufe 4 – 501 PS / 587 Nm

Auch die 500 PS Marke haben wir mit dem N54 Motor im BMW 1M Coupé bzw. 135i geknackt. Folgende Rennsport Teile haben wir hierzu verbaut: Carbon Airbox Step 2 (Modell 2012), große Turbolader, optimierte Ölführung, Downpipes, Wasserkühler Step 2, Ladeluftkühler Step 2, zusätzlicher Ölkühler, optimiertes Thermostatgehäuse, Schalldämpferanlage.

Weitere Maßnahmen für den N54 sind bereits in Arbeit. Übrigens: unser N54 Tuning Programm ist ebenso passend für die Fahrzeuge 335i, 535i, Z4, X6 und BMW F01 740i mit N54 Motor.

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Hervorragende Arbeit, das sieht ja sehr vielversprechend aus, was ich den Zahlen entnehmen kann. Wie schaut es denn vielleicht mit einer kleinen Demonstration in Form eines Videos aus?

  2. Hallo liebes Tuningwerk-team,

    Ihr macht an sich einen guten Eindruck, aber die obigen Diagramme sind allesamt nicht ernst zunehmen. Warum?

    1. Schleppleistung von knapp 100 PS auf dem MAHA ist definitiv zuviel, da rutscht das Fahrzeug aufgrund der Festzurrung wahrscheinlich zu sehr. Üblich sind sind 50-70 PS in der Leistungsklasse.

    2. Die Korrektur (Normleistung) ist bei modernen Turbomotoren im Grunde sinnfrei, da die ECU in Abhängigkeit der Umweltbedingungen selbst regelt = es ist keine verwertbare Mehrleistung abrufbar, wie die Korrektur suggeriert. Daher wäre eher die gemessene Motorleistung eher maßgebend. Ich hoffe auch, dass bei Stufe 3 unwissentlich eine zu hohe Ansaugtemperatur (via ODB?) gemessen wurde, was zu einer absurden Korrektur von 60 PS führt!

    Dementsprechend relativieren sich etwas die angegebenen Zahlen…

Hinterlasse eine Antwort