E90 320d Efficient Dynamics Spritsparwunder

Dienstag 22 September, 2009 motorsport24.de - BMW Tuning online kaufen 0

BMW ist mit seinem Umweltprojekt Efficient Dynamics auf absolutem Erfolgskurs. So wurde auf der Frankfurter IAA nun der BMW E90 320d Efficient Dynamics Edition mit einem sensationellen Verbrauch von 4,1 Litern bei 163 PS präsentiert. Gut, die Verbrauchsangaben der Hersteller werden nach anderen Richtlinien erstellt, so dass die Werte immer von den reellen Daten abweichen. Doch auch ein effektiver Verbrauch von 5,0l ist absolut zeitgemäß und fortschrittlich! Sparsamkeit und Effizienz sind ganz klar die Zeichen der Zukunft.

BMW Efficient Dynamics

Ich bin selber Nutzer dieser Technologie im BMW E87 und bin nach über einem halben Jahr und ca. 10.000 km restlos überzeugt. Im ständigen Stop-and-Go der Großstadt hat die Start-Stop-Funktion nicht einmal versagt und der Verbrauch von 7,8l beim 116i sind akzeptabel.

Den Mittelklassewagen BMW E90 320d durfte ich vor einigen Wochen ebenfalls über das Wochenende testen. Nicht nur die trockenen Zahlen, sondern auch die Fahrdynamik und die Freude am Fahren überzeugen. Mein Automatikfahrzeug verbrauchte auch nur knapp 6,0l.

Das war noch nicht alles! BMW entwickelt eifrig weiter an seinem Spritsparwunder. So werden bald neue BMW Fahrzeuge mit verbesserter Technik und Aerodynamik auf den Markt kommen, um die von BMW angestrebten 3,9l / 100km lt. Herstellerangabe zu erreichen.

Bilder gefunden auf:

bmwblog.com

Interessante Artikel

Lädt…



Related Posts



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Leave a Reply

Your email address will not be published. Please fill the required fields...

You may use: <a href="" title=""></a> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>.