deen
404 Fehler - Seite nicht gefunden
Entschuldigung! Die gesuchte Seite ist nicht vorhanden
Gehe zur Homepage

Unsere letzten Artikel

0 13

Abtrieb ist ein wichtiger Faktor für bestmögliche Traktion auf der Rennstrecke. Zur Erhöhung des Anpressdrucks an der Vorderachse des BMW M3 E92 haben wir neben der beliebten BMW M3 E92 GT4 Lippe aus Carbon auch passende Canard Wings aus Carbon im Angebot.

Interesse? Senden Sie uns eine Nachricht

BMW M3 E92 GT4 Lippe + Canard Wings im September zum Aktionspreis kaufen – 390 EUR geschenkt!

Im September 2015 bieten die beiden Artikel zum Aktionspreis an. Statt 1.390 EUR für die M3 E92 Carbon Lippe und 390 EUR für zwei Canard Wings aus Carbon, bezahlen Sie nur 1.390 EUR für beides. Wir haben alle Carbon Teile am Lager und liefern innerhalb von 1-2 Werktagen.

Abtrieb und Kühlung durch die M3 E92 GT4 Lippe

Sowohl Fahrzeuge mit leistungsgesteigerten S65 Motoren als auch Fahrzeuge mit Serienleistung bringen die Thermik bei extremer Beanspruchung schnell in Ihre Grenzbereiche. Dies hat zur Folge, dass die Fahrzeugleistung automatisch reguliert wird und das Fahrzeug im „Notprogramm“ fährt. An schnelle Rundenzeiten ist so natürlich nicht zu denken.

Unsere BMW M3 E92 GT4 Lippe ist nur eine Komponente aus unserem umfangreichen Kühl-Programm für M3 E92 / M3 E90 Trackday und Rennsport-Fahrzeuge.

Durch ihre Bauform wird der sogenannte Venturi-Effekt erzeugt. Hierdurch wird der Fahrtwind förmlich in den Bereich des Ölkühlers katapultiert. Über die seitlichen Lufteinlässe werden die Bremsen gekühlt.

BMW M3 E92 GT4 Lippe + Canard Wings jetzt ab Lager bestellen

Nutzen Sie zur Bestellung bitte unsere Kontaktmöglichkeiten. Wir benötigen die Versandanschrift, um die bestmöglichen Transportkosten für Sie in Erfahrung bringen zu können.

Interesse? Senden Sie uns eine Nachricht

0 44
Interesse an diesem Artikel?
Senden Sie uns eine Nachricht
ab 2490,00 €
inkl. 19% MwSt.

Sie haben es satt, mit Ihrem BMW E30 Gewindefahrwerk „von der Stange“ über die Straße und über die Rennstrecke zu „hüpfen“? Bei Fahrbahnunebenheiten wird das Fahrzeug mit dem herkömmlichen BMW E30 Sportfahrwerk und dem Gewindefahrwerk instabil und bei hoher Beanspruchung des Fahrwerks (z.B. Rallye, Slalom, Rennstrecke) baut die Fahrwerksleistung rapide ab. Hier bieten wir Abhilfe mit unserem INTRAX RSA Gewindefahrwerk für alle BMW E30 Modelle inkl. BMW M3 E30.

Interesse? Senden Sie uns eine Nachricht

INTRAX Fahrwerke verfügen über hochwertigste Dämpfer, welche für jedes Fahrzeug, je nach Einsatzzweck individuell aus besten Materialien gefertigt werden. So gleicht kaum ein BMW E30 Gewindefahrwerk von INTRAX dem anderen.

BMW E30 Gewindefahrwerk in Zug und Druck einstellbar

BMW E30 Gewindefahrwerk INTRAX RSA
Zug und Druck einfach über einen Knopf einstellen

Das INTRAX RSA Gewindefahrwerk ist ein 2-Weg Fahrwerk, welches im Vergleich zum normalen Gewindefahrwerk nicht nur in der Höhe, sondern auch in Zug und Druck einstellbar ist. Diese Einstelloptionen ermöglichen die individuelle Einstellung für jeden Einsatz von komfortabel bis sportlich-hart. Über nur einen Knopf lassen sich Zug und Druck in der korrekten Übersetzung leicht zugänglich einstellen. Eine Einstellanleitung im im Lieferumfang des BMW E30 Gewindefahrwerk enthalten.

INTRAX RSA Fahrwerk mit Thermostat für konstante Leistung

Bei hoher Beanspruchung des Fahrwerks entsteht Hitze. Dies wiederum führt dazu, dass das Öl in den Stoßdämpfern dünner wird und die Fahrwerksleistung abbaut. Folglich führt dies zu einem schlechteren Fahrverhalten.

Die Stoßdämpfer unseres INTRAX RSA BMW E30 Gewindefahrwerk sind mit einem speziellen Thermostat ausgestattet. Dieses Thermostat kontrolliert und reguliert die Hitzeentwicklung im Dämpfer. Somit ist das E30 Fahrwerk deutlich belastbarer und und zeichnet sich durch eine sehr viel bessere Dämpfercharakteristik aus.

Übersicht INTRAX Fahrwerk für BMW E30

McPherson Federbein an der Hinterachse und Up-Side-Down Stoßdämpfer

Für bestmögliche Stabilität und Leistung des E30 Gewindefahrwerk wird die separate Fahrwerksfeder und der Stoßdämpfer durch ein McPherson Federbein ausgetauscht. Somit werden z.B. auch horizontale Bewegungen besser absorbiert.

Um das Fahrwerk generell zu stabilisieren, werden sämtliche Stoßdämpfer Up-Side-Down installiert. Durch das somit erreichte größere Volumen wird eine verbesserte Dämpferkontrolle erreicht.

Jedes Fahrwerk wird individuell gefertigt

Bevor das Fahrwerk für den Kunden gefertigt werden kann, sind Informationen wie Fahrzeuggewicht, Motorisierung (Gewicht an der Vorderachse), Käfig oder kein Käfig, Rad- / Reifenkombination, Reifentyp und Einsatzzweck nötig. Auf Wunsch erhält der Kunde sein BMW E30 Fahrwerk in Sport-Komfort-Abstimmung, ähnlich wie das BMW E30 M-Technik-Fahrwerk oder es wird speziell für den Einsatz im Slalom, Rallye, Nordschleife usw. gebaut.

Eintragung in unserem Hause möglich

Auch der Einsatz des BMW E30 Gewindefahrwerk von INTRAX im Straßen oder Trackday-Fahrzeug ist möglich. Hier bieten wir die Eintragung per Einzelabnahme in unserem Hause in 37589 Kalefeld an.

Interesse? Senden Sie uns eine Nachricht

0 37

Wir führen ständig einen Bestand an gebrauchten BMW M Motoren (S65, S54, S63, N55, N54 usw.), welche wir ab Lager kurzfristig weltweit liefern können. Kürzlich erreichte uns eine große Lieferung an BMW M Motoren:

  • 20x S63 Motor inkl. allen Anbauteilen, 1.000 – 90.000 km ab 10.000 EUR
  • 30x N55 Motor inkl. allen Anbauteilen, 500 – 80.000 km ab 3.000 EUR

Die Preise verstehen sich netto, zzgl. MwSt. Kein Verkauf an Privat.

Wir verschicken weltweit. Senden Sie uns bitte Ihre Versandanschrift, damit wir die bestmöglichen Versandkosten für Sie in Erfahrung bringen können.

0 126

Wer einen unauffälliges Fahrzeug sucht, sich trotzdem leistungsmäßig nicht verstecken möchte, wird hier fündig. Dieser dezente BMW 135i E82 hat es in sich.

Der N54 Bi-Turbo Motor wurde auf 324,01 kW (465 PS) in unserer Rennsport Werkstatt leistungsgesteigert. Für ausreichende Kühlung sorgen unsere hochwertigen Rennsport Kühler und die Carbon Motorhaube mit Entlüftungsschlitzen.

Durch ein Eibach Gewindefahrwerk wurde das Fahrzeug liefergelegt. Die zeitlose BBS CH Alufelgen sind mit Michelin Super Sport bereift.

BMW 135i Ausstattungsmerkmale

  • BMW 135i E82
  • 324,01 kW (465 PS)
  • Erstzulassung 2007
  • Performance Bremse grau
  • Carbon Airbox
  • Wasserkühler Race
  • Ladeluftkühler Race
  • 2x Ölkühler Race
  • Motorhaube GTR 2010 Carbon
  • Heckklappe M3 CSL Carbon
  • Lightweight Titanium Abgasanlage BMW 1M
  • Wildlederlenkrad
  • Xenonscheinwerfer BMW 1M 2011
  • Eibach Gewindefahrwerk
  • BBS CH Alufelgen 8,5×19 und 9,5×19
  • Michelin Super Sport 225/25 R19 vorne und 255/30 R19 hinten
  • Umbaukosten: 25.000 EUR

Dieser BMW 135i ist ein ideales unauffälliges Trackday-Fahrzeug mit unscheinbaren Qualitäten. Sämtliche Umbauten sind eingetragen.

Preis: 39.900 EUR
Verkauf im Kundenauftrag

0 201

BMW M4 / M3 – haltbare Performance für die Rennstrecke

Fahrer eines BMW M4 / BMW M3 kennen die Problematik: bei erhöhter Beanspruchung steigen die Temperaturen des S55 Motors schnell in die Grenzbereiche. Auf der Jagd nach schnellen Rundenzeiten ist das natürlich mehr als hinderlich. Das „Notprogramm“ reguliert die Motor bis hin zum totalen Ausstieg, um Schäden durch Überhitzung zu vermeiden. Für den BMW M4 / M3 haben wir ein ausgefeiltes und hochwirksames Kühlkonzept für Motor und Getriebe entwickelt.

Nachricht senden       Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


Sechs leistungsstarke Kühler sorgen für niedrige Temperaturen auch unter extremer Dauerbelastung. Die Rennsport Kühler sind mit speziellen Rennsport Kühlernetzen ausgestattet und wurden in ihren Dimensionen auf ein Maximum vergrößert. Dementsprechend sind Modifikationen im Kühlerumfeld bei der Montage notwendig.

Zur Unterstützung der Kühlleistung haben wir uns das Venturi Prinzip zu nutze gemacht. Unsere GTR Motorhaube für BMW M4 F82 entlüftet den Motorraum durch drei perfekt positionierte Entlüftungsschlitze. Mit zunehmendem Fahrtwind wird dieser Effekt stärker – die heiße Luft wird förmlich aus dem Motorraum gezogen. Der Gewichtsvorteil unserer GTR Motorhaube in Carbon beträgt 5 kg im Vergleich zum Serienteil.

Aufgrund des enormen Platzbedarfs der Kühler im BMW M4 / BMW M3 wurde der Ölkühler „liegend“ positioniert – er wird also nicht direkt durch den kühlenden Fahrtwind angeströmt. Unsere GT4 Lippe aus Carbon ist derart konstruiert, dass Sie die heiße Luft von unten aus dem Kühler „herauszieht“.  Ebenso verfügt unsere Lippe über zwei Belüftungskanäle, welche Bremsen mit Luft Frischluft versorgen.

Übersicht S55 Kühler
• Wasserkühler (Kühlmittelkühler), Art.-Nr.: 14f82003
• Zusatzkühlmittelkühler (Wasserkühler) links, Art.-Nr.: 14f82004
• Zusatzkühlmittelkühler (Wasserkühler) rechts, Art.-Nr.: 14f82006
• Kühlmittelkühler (Niedertemperatur), Art.-Nr.: 14f82007
• Motorölkühler, Art.-Nr.: 14f82008
• Getriebeölkühler, Art.-Nr.: 14f82009

Download Preisliste       Aktuelle Preisliste im pdf Format.


Leistungssteigerung – 433,94 KW (590 PS) sind machbar

Auch im Bereich der BMW M4 Leistungssteigerung haben wir einiges im Angebot. Schon bei der reinen Softwareoptimierung im Fahrzeugsteuergerät erreichen wir eine Mehrleistung von 80,9 KW (110 PS) / 100 Nm.

BMW M4 Leistungssteigerung

In unser großen Maßnahme verbauen wir Downpipes, Abgasanlage, modifizierte Turbolader und natürlich unser Kühlerpaket. Zusammen mit der Leistungssteigerung erhalten wir so eine haltbare Leistung von 433,94 KW (590 PS). Bei Probeläufen auf unserem Leistungsprüfstand, der Autobahn und auf der Rennstrecke blieben sämtliche Temperaturen stabil.

Verbesserte Aerodynamik und Traktion

Parallel zu der angesprochenen BMW M4 GT4 Lippe aus Carbon und der GTR Motorhaube haben wir weitere aerodynamische Leichtbauteile für den BMW M4 entwickelt. Der Abtrieb an der Vorderachse wird durch unsere Canard Wings aus Carbon verfeinert.

Für mehr Abtrieb an der Hinterachse sorgt unser leichter und perfekt geformter Heckspoiler. Das leichte Carbonteil führt die Silhouette ideal nach hinten fort und ist der Form der Heckklappe angepasst. Unser BMW M4 Heckspoiler ermöglicht beste Traktion für jeden Einsatz.

Übersicht Leichtbauteile
• GTR Motorhaube CFK: 14f82010
• GTR Motorhaube GFK: 14f82011
• GT4 Lippe CFK: 14f82005
• Canard Wings CFK: 14f82029
• Clubsport Heckflügel CFK: 14f82002

Schon seit über 10 Jahren gibt es in Fahrwerk-Angelegenheiten nur eine Wahl für Top-Rundenzeiten: INTRAX Racing. Bereits seit dem M3 E46 entwickeln wir die Fahrwerke für perfekte Traktion auf der Rennstrecke. Auch für den BMW M4 bieten wir die volle Produktpalette – vom einfachen INTRAX 1K2 bis hin zur vollausgestatteten Rennsport Version INTRAX 4-Weg Black Titanium mit ARC (Anti Roll Control).

Auf dem BMW M4 / BMW M3 kommen unsere neuen superleichten dreiteiligen NTM CS Felgen zum Einsatz, welche in den Größen 17“ bis 21“ verfügbar sind.

Nachricht senden       Gerne beantworten wir Ihre Fragen.


0 459

Zu verkaufen ist ein gut ausgestatteter und rennfertiger BMW E87 GTR. Der 3,2l S54 Motor leistet 308,91 KW (420 PS). Das Fahrzeug befindet sich technisch im guten Zustand und wird Ready For Race geliefert.

BMW E87 GTR Ausstattungsmerkmale

BMW E87 GTR Motorsport Karosserie
S54 3,2l Motor mit 308,91 KW (420 PS)
Sequentielles Getriebe Drenth DG400
AIM Dashboard
AP Racing Bremsen vorne / hinten
Rennsport ABS
KW Competition Gewindefahrwerk
Achsen vorne GTR
Achsen hinten GT4
Differential hinten M3 E9x mit 75% Sperre
Getriebeölkühlung
Differentialölkühlung
usw.

Laufleistung Motor 20 Stunden
Laufleistung Getriebe 18 Stunden
Laufleistung Differential 20 Stunden

Preis: 67.500 EUR VB
Verkauf im Kundenauftrag

Senden Sie uns eine Nachricht